Juergens-Workshops.de Forum
eigenen eintrag löschen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: eigenen eintrag löschen (/showthread.php?tid=20051)

Seiten: 1 2

eigenen eintrag löschen - uwe - 08.05.2006

hallo zusammen
es kommt ja vor, das man einen frage gestellt hat - wo noch nicht drauf geantwortet wurde -
und es stellt sich raus,das sich die frage erledigt hat - kann ich sie aus dem forum löschen ???? vor der umstellung ging das !!!!Rolleyesich bekomme es jetzt nicht mehr hin - kann nur ändern

eigenen eintrag löschen - Helmut - 08.05.2006

Hi,

nein, das löschen kannst Du nicht mehr. Da darf nur der Cheffe ran.

Cu Helmut

eigenen eintrag löschen - uwe - 08.05.2006

hi - helmut - danke , dann weiß ich bescheid -
habe schon wieder an mir gezweifelt :oops:

eigenen eintrag löschen - Ebba - 08.05.2006

Aber du kannst ihn ja editieren - und alles rauslöschen Smile

eigenen eintrag löschen - Niela - 08.05.2006

guten abend

ich finde es immer sehr heikel wenn man selbst löscht .... oder mit editieren ganze beiträge verschwinden lässt.... das geht genau solange gut bis ein user / mitglied einen schlechten tag hat und wer weiss aus welchen gründen eigene beiträge verschwinden lässt, nicht nur einzeln stehende, nicht beantwortete weil in der zwischenzeit erledigt, sondern zuletzt auch aus diskussionen heraus, die dann aus dem sinn gerissen werden... (alles schon erlebt).... aus meiner sicht ist editieren nur für schreibfehler, oder das "mensch jetzt hab ich das wichtigste vergessen" noch hinzu zu fügen gedacht .... löschen ganzer beiträge ist ausschliesslich sache vom boss.

Daniela

eigenen eintrag löschen - BwanaBo - 08.05.2006

Ich kenne auch andere Foren. Im Allgemeinen gebe ich Niela Recht. Schlecht moderierte Foren landen irgendwann im Chaos. Dazu gehört auch, dass jeder User nicht einfach nach Belieben Postings ändern kann. Das ist Sache der Moderatoren, an die man sich bei Bedarf wenden kann.

Wenn jeder User hier seine Beiträge nach Belieben ändern kann, kommt es irgendwann zum Chaos. In anderen Foren, die auf derselben Forensoftware basieren, kann man seine eigenen Beiträge innerhalb von 30 Minuten ändern. Das halte ich für sinnvoll, weil man dadurch Rechtschreib- oder andere Fehler korrigieren kann. Sicherlich kann man die Zeit auch auf eine volle Stunde erweitern.

In anderen Foren kann nicht nur der "Boss" (Admin) löschen, sondern auch die Moderatoren.
Meistens wird jedoch gar nicht vollkommen gelöscht, sondern das Posting in einen "Papierkorb" im Moderatorenbereich verschoben. Das hat den Vorteil, dass der Beitrag nicht ganz und gar weg ist. Die Moderatoren können dann noch mal überlegen, ob es richtig war, den Beitrag aus dem öffentlichen Teil zu nehmen und könnten ihn gegebenenfalls auch wieder zurück verschieben in den öffentlichen Teil des Forums. Zumindest können sie ihn nochmals nachlesen und ihre Entscheidung somit bei einer evtl. Nachfrage besser begründen, warum das Posting aus dem Forum genommen worden ist.

MfG, Bo

eigenen eintrag löschen - Jürgen - 08.05.2006

Hallo,

Beiträge editieren um fehlerhaften nicht vollständigen Text zu ändern halte ich für sinnvoll. In diesem Forum können nur Mods und natürlich der Admin gelöschte Beiträge sehen Es gibt hier auch die Möglichkeit einen sogenannten Mülleimer einzurichten oder auch ein Forum nur für Moderatoren zu eröffnen, aber das halte ich nicht unbedingt für notwendig. Unterhalten können wir uns per Mail und per persönlicher Nachricht und das sollte schon ausreichen.

Sicherlich könnte ich das eine oder andere hier noch einbauen weil es in anderen Foren auch so ist, aber ich sehe darin keinen wirklichen Bedarf. So wie das Forum dezeit ist, dürfte es auch allen genügen. Mir wurde auch schon einiges an Wünschen gemailt, wie z. B. ein Button für eine "Schnellantwort" sollte noch eingefügt werden. Ich denke aber, dass der Button "Antworten" vollkommen ausreicht.;-)

Dieses vBulletin habe ich am 12. April gekauft und am 14. April installiert (Danke an Installateur Helmut);-) Es ist also erst 4 Wochen im Amt und meiner meinung nach erst mal so wie es ist OK.

Bis dann
Jürgen

eigenen eintrag löschen - uwe - 09.05.2006

hallo zusammen -
ihr habt recht - ich wollte auch nur wissen ob ich was falsch mache .

eigenen eintrag löschen - Rosie - 09.05.2006

Hallo Jürgen¨

Ich bin ja nun schon ein ganzes Weilchen dabei und das Forum hat dank Dir, Helmut und Hulot immer tadellos funktioniert.

Warum also sollten jetzt Neuerungen gemacht werden.

eigenen eintrag löschen - uwe - 09.05.2006

hallo rosi - auch du hast recht - keine frage -
ich hatte die frage ja nur gestellt - weil es mal ging ( löschen )
ich wäre der letzte der über dieses forum meckern würde