komische Augen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90) +--- Thema: komische Augen (/showthread.php?tid=24652) Seiten:
1
2
|
komische Augen - XBlueDarkMoonX - 06.01.2008 Hallo Ihr lieben,, wenn ich meine Tiere in diesem Fall Katze fotografiere haben die immer so komische Augen, zwar nicht Rot aber halt auch nicht *normlae* AUgen. Ich knipse mit einer Nikon D50 allerdings im Automatic Modus. An die anderen Einstellungen traue ich mich noch nicht ran :oops: ich hänge mal ein Bild im Anhang dran lg Ilka komische Augen - regi - 06.01.2008 Kannst du die nicht auch mit der Roteaugenfunktion bearbeiten? Das Grüne markieren, und durch schwarz ersetzen. Nur musst du irgendwie den Licht schimmer in die Augen bringen, damit sie lebendig werden und nicht einfach schwarze Löcher werden. Wenn du Fotos hast, auf denen die Augen gut geworden sind, könntest du sie ausschneiden und in andere Fotos einsetzen. Hast du mit Blitz fotografiert? Dann könnte es die reflektierende Netzhaut der Katze sein, die hier spiegelt. Versuch bei gutem Licht eine Foto zu machen vom Gesicht, wo die Augen normal werden, und du sie benützen kannst, um sie zu transplantieren. Hier hatten wir das Thema auch schon, vielleicht hilft es dir? http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=6061&highlight=gelbe+Augen komische Augen - XBlueDarkMoonX - 06.01.2008 Hallo Regi, vielen Dank ich werde gleich schauen und dann mal probieren ;-) lg Ilka komische Augen - Skeeter - 06.01.2008 Hallo Ilka, mit der "Rote Augen entfernen" Funktion bekommst Du das Problem gut in den Griff. Einfach die grüne Augenfarbe wählen und evtl. den Level noch kräftig erhöhen wenn die Pupille nicht dunkel genug wird. Allerdings ist es noch erheblich besser, wenn Du bei Aufnahme einfach auf den Blitz verzichtest. Deine D50 bringt alle Voraussetzungen dafür mit und vor allen Dingen wird Dir Deine Katze dafür dankbar sein. Katzenaugen sind um ein Vielfaches empfindlicher als unsere. Um so störender ist der Blitz für die Tiere. Wie macht man das? - Programmautomatik abschalten; Kamera auf AV (Zeitautomatik mit Blendenvorwahl); Blende auf den Anfangswert öffnen. sowie - ISO Automatik abschalten; Kamera auf den Höchstwert einstellen und dann sehr ruhig, entspannt, evtl. mit abgestützter Kamera auslösen. So kann man sogar bei relativ schlechter Raumbeleuchtung fotografieren. Der nächste Schritt wäre dann soviel Zusatzbeleuchtung wie irgend möglich oder ein weicher indirekter Blitz. Dann kann auch der ISO Wert wieder gesenkt werden. Beleuchtung durch Baustrahler. Es ist so hell, daß mit ISO 100 fotografiert werden kann. Gemacht mit uralter 2 MP Kompaktkamera. Die Pupillen sind fast so eng wie an einem hellen Tag. Die Pupille ist etwas weiter als im ersten Bild. Es ist also auch etwas dunkler Ohne Zusatzbeleuchtung fotografiert an einem sonnigen Sommernachmittag. ISO 400 In diesem Gegenlicht könnte das Gesicht mit Blitz aufgehellt werden. Aber darauf habe ich gerne verzichtet. Statt dessen ISO 800. Es rauscht im Hintergrund - mich stört das nicht und meinen Kater noch weniger. Ein Katzenporträt ohne Blitz schont nicht nur die Tieraugen, sondern es sieht auch besser aus weil die Pupillen nicht so extrem weit geöffnet sind und die Augen dadurch natürlicher aussehen. Ich selbst verzichte lieber auf eine Aufnahme meiner Katzen als daß ich sie direkt anblitze. Liebe Grüße Andreas komische Augen - XBlueDarkMoonX - 06.01.2008 :daumen: wooooooow superschöne Bilder :daumen: ich werde wohl mal tüchtig üben müssen :oops:;-) um solche Bilder hinzubekommen vielen Dank lg Ilka komische Augen - regi - 07.01.2008 Wunderbare Bilder und ebenso schöne Worte. Mich rührt es, wenn Menschen auf ihre Tiere so viel Rücksicht nehmen. Man sollte auch dran denken, dass Katzen ungefähr 40 Mal besser hören als Menschen. Eine aufgedrehte Musikanlage tut ihnen weh in den Ohren, dies sollte man unterlassen. Andreas, ich finde deine Bilder wunderbar, und deine Einstellung auch. Ich verneige mich vor dir. Und unser Kater lässt dich grüssen. Solche Fotos wie du habe ich nicht, der Kater hat etwas dagegen, fotografiert zu werden und wendet das Gesicht sofort ab, wenn man mit der Kamera kommt. Auch draussen bei schönstem Wetter. Schlechte Erfahrungen mit Blitz hat er nicht, aber er mag einfach nicht so fotografiert weden. Er rennt sofort zur Kamera und riecht , reibt sein Köpfchen daran, unmöglich zu fotografieren. Aber egal, Hauptsache, er fühlt sich wohl. Und das tut er, wie man sieht. Unser Mieggeli ist Politiker, er kann sich im grössten Dreck suhlen, dann schleckt er ein paarmal, und seine Weste ist wieder leuchtend weiss!! komische Augen - Hundi - 08.01.2008 Hallo Andreas, klasse, die Fotos von Deiner Katze. Ist die noch zu haben???;-);-) Absolut hübsches Tier,. Die getigerten finde ich sowieso wunderschön. Deine Tipps zum fotografieren ist auch super, nur bei meiner Cam würden auch meine Hunde rauschen, wenn ich Iso so hoch schraube, da sie viel schwarz haben. Ich verscuhe sie auch nur ohne Blitz zu fotogrfieren, da sehen sie viel besser aus, aber mir geht es wie Regi, wenn meine die Cam sehen kommen sie immer näher und dann ist es nichts mit Fotos, nur mit Köpfchen reiben, das machen sie nicht.:bounce::bounce: Viele Grüße komische Augen - regi - 08.01.2008 Bis jetzt habe ich auch gemeint, Hunde würden nicht Köpfchen reiben. Gestern waren wir aber bei unseren Jungen zum Hüten. Der junge Hund, gerade mal ein halbes Jahr alt, schlich um mich herum, rieb seinen Kopf an meinen Beinen, als ob er eine Katze wäre. Dann rieb er den ganzen Körper an mir, und immer wieder den Kopf, zuletzt legte er sich auf meine Füsse. Ich war ganz gerührt. Ob er das den Katzen abgeschaut hat? Sie haben zwei Katzen, die oft Köpfchen reiben. Tiere sind einfach lustig und interessant. komische Augen - Hundi - 10.01.2008 Hallo0 Regi, nee, nee auch Hunde reiben ab und zu mal Köpfchen, aber nicht so gekonnt wie die katzen. Meine haben auch abends Ihre Schmusestunde und dann wird das Köpfchen zu kraulen aufgelegt. Nur soviel dazu, tschuldigung bin vom Thema abgeschweift. Viele grüße komische Augen - regi - 10.01.2008 Ist doch nicht schlimm, so was müsste auch Platz haben, oder? Mir scheint aber, dass ic hdie Darmgrippe von meinem Mann geerbt habe, als Belohnung für gute Taten. Ich muss ins Bett, melde mich wieder nach Genesung. |