großes Problem, die Datei ist leer - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: großes Problem, die Datei ist leer (/showthread.php?tid=25192) Seiten:
1
2
|
großes Problem, die Datei ist leer - Joerg123 - 22.02.2008 ich arbeite mit Corel 13 an einem 32 seitigen Katalog mit Fotos und Text. Ich bin bis Seite 15 gekommen und habe bis dahin rund 160 MB verbraucht. Dann hing der Computer beim importieren eines Fotos und ich habe Corel geschlossen ohne speichern zu können. Dann habe ich die Datei erneut geöffnet und finde nur noch eine weiße Seite vor. Die Datei hat eine größe von 16 KB. Die Sicherheitskopie hat noch 160 MB zeigt allerdings beim öffnen auch nur eine weiße Seite. Ist da noch was zu retten? großes Problem, die Datei ist leer - Unkraut - 22.02.2008 Hallo Jörg, hoffentlich ist die Sicherung beim Öffnen des Originals nicht mit „0“ überschrieben worden. Falls sie immer noch 160MB zeigt, gleich noch mehr Sicherungen anlegen und den Computer nach ähnlich großen Dateien absuchen (vor allen Dingen die *temp*) und nach Dateien, die zur Zeit des Absturzes entstanden sind. Diese immer erst noch einmal sichern, bevor Du sie händelst. Das ist erste, eilige Rat eines Laien in Sachen Absturz. Das Daumen drückende Unkraut großes Problem, die Datei ist leer - Joerg123 - 22.02.2008 ich habe eine weitere Sicherungsdatei in einem *temp* Ordner mit 160 MB gefunden, diese zeigt mir aber auch nur ein weißes Blatt und nicht die erstellten 15 Seiten. Meine Hoffnung ist, das jemand weiß wie man die Datei mit den 160 MB öffnet. Grüße Jörg großes Problem, die Datei ist leer - Unkraut - 22.02.2008 Hallo Jörg, das war nur ein Versuch mit Version12, (bis 120 MB bin ich gekommen, dann habe ich mit Stromausstellen aufgegeben. ) Version 12 hat sich wiederholt in den *.tmp verewigt. Diese *.tmp in *.cdr umbenannt und alles war weder da. Nur sind nach dem Öffnen der ersten umbenannten *.cdr die anderen *.tmps, es waren 3 oder 4, verschwunden. Viele Grüße vom Unkraut P.S. Wenn sie immer noch so groß sind, dann muß auch was da sein. Woher die weißen Blätter kommen, weiß ich nicht. Hast Du irgendwo Webspace, wo man so einen Datei abrufen könnte? großes Problem, die Datei ist leer - dynacophil - 22.02.2008 versuche mal die 160mb datei in eine neue leere zu importieren. wenn die temporäre datei geschrottet ist, ist's ziemlich tragisch. mein kollege heute konnte aber heute wenigstens die tempdatei nach drei stunden bastelei an kaplan-meier-kurven retten. ist dein corel so konfiguriert, das ausreichend auslagerungspartitionen zur verfügung stehen? Corel stürzt gerne ab wenn ihm der Platz nicht reicht.... Ich hab 2x3GB als Scratchdisks für Corel.... falls das GB Ram net für Corel reicht. das holft zwar der akuten datei nicht, aber in der zukunft... bei solchen mörderdatenmengen solltest du verknüpfte Bilder benutzen und nicht "in echt" einfügen oder den katalog zerteilen... was lernt uns das... immer in ner kopie arbeiten großes Problem, die Datei ist leer - Unkraut - 22.02.2008 Danke Helge, auch wieder viel gelernt Liebe Grüße vom Unkraut großes Problem, die Datei ist leer - dynacophil - 23.02.2008 wie? hats geklappt? großes Problem, die Datei ist leer - Joerg123 - 23.02.2008 Hallo Helge hallo Unkraut, die Datei lässt sich nicht wie gewünscht öffnen. Ich habe sie importiert aber ohne Erfolg. Ich selbst habe kein Webspace, habe dann aber geschaut und gelesen, dass man auch nur max. 10 - 50 MB pro Datei hochladen kann. Wenn ich im Dateimanager meine Corel Dateien anschaue haben die funktionierenden Dateien ein kleines Bild der ersten Seite neben dem Dateinamen. Die nicht functionierende 160 MB Datei aber den typischen Corel Bleistift Icon. Hilft das vielleicht weiter? Grüße, Jörg großes Problem, die Datei ist leer - Unkraut - 23.02.2008 @Dynacophil Wie Du lesen kannst, hat es leider nicht geklappt. Aber trotzdem habe ich eine Menge aus Deinem Beitrag gelernt. Was das alles ist, werde ich Dir nicht aus Deine, bedauerlicher Weise immer noch angenagte Nase binden. Du musst doch nicht alle meine Wissenslücken kennen. Gelle? @Jörg 4:43h early bird oder eine schlaflose Nacht deswegen? Ich bin mit meinem Latein längst am Ende. Wenn Dynacophil oder ein anderes Mitglied hier noch was einfällt und sie sich in Dein Problem reinhängen wollen und Vertrauen nach allen Seiten besteht...... Zippe mal Deine Datei, sollte sie unter 100MB sein, bekomme ich das gebacken. das Unkraut, das sich jetzt erst einmal vom Acker macht großes Problem, die Datei ist leer - Joerg123 - 24.02.2008 was ich nicht verstehe, dass man den Inhalt der .cdr Datei immerhin 160 MB nicht öffnen kann. Beim öffnen einer öffnen einer ähnlich großen Datei dauert es 4 bis 5 sec. bis damit arbeiten kann. Bei der beschädigten Datei wird nach 1 sec. direkt ein leeres Blatt angezeigt. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ohne mehrer Sicherheitskopien werde ich in Zukunft nicht mehr arbeiten. Besten Dank ersteinmal, Jörg PS. ich bin z. Zt. in China, hier beginnt der Tag 7 Stunden früher. |