Wassertropfen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90) +--- Thema: Wassertropfen (/showthread.php?tid=26165) Seiten:
1
2
|
Wassertropfen - koalabaer63 - 11.06.2008 Hallo zusammen! Da ich in letzter Zeit etwas im Stress bin (sind dabei ein eigenes Häuschen zu kaufen), bin ich eher selten hier anzutreffen, aber heute habe ich mir einfach mal wieder die Zeit genommen mich etwas mit meiner "Göttin der Morgenröte" auseinanderzusetzen. Schlieslich hatte ich auch allen Grund dazu, denn ich habe von meinem Liebsten ein Makroobjektiv geschenkt bekommen. :sei_gepriesen: Beim Herumexperimentieren ist folgende Aufnahme herausgekommen ... ist nur immer ärgerlich, dass viel vom Foto beim Verkleinern auf der Strecke bleibt, aber trotzdem Wassertropfen - lebus - 11.06.2008 Grundsätzlich ein gutes Motiv, aber leider ist doch recht viel auf der Strecke geblieben. Starke Artefakte und Unschärfen. Da besteht noch Verbesserungspotential. Liebe Grüße Ina Wassertropfen - Ebba - 11.06.2008 koalabaer63 schrieb:. ist nur immer ärgerlich, dass viel vom Foto beim Verkleinern auf der Strecke bleibt, aber trotzdem Wie hast Du denn verkleinert? Auf einmal oder in Einzelschritten?? Wassertropfen - koalabaer63 - 12.06.2008 ... Danke für die Kritiken, man lernt eben nie aus @ Ebba: nein, ich habe immer in 80% Schritten verkleinert und bei jedem 3. Vorgang nachgeschärft ..... Wassertropfen - koalabaer63 - 12.06.2008 ... ach so ... das was da so rot schimmert ist die Lampe, die direkt über dem Motiv war .. Wassertropfen - hsk - 14.06.2008 Hallo Koala, ... sorry, hatte ne anstrengende Woche und bin deswegen geistig vielleicht nicht ganz auf der Höhe - aber wozu bitteschön hast Du denn das Bild überhaupt verkleinert... Gruß, Hans Wassertropfen - Osiris - 14.06.2008 Hallo Koala, ich hatte das ja auch mal probiert gehabt. Ich hätte aber wahrscheinlich auch den HG dunkel halten sollen. Ist auch noch nicht das gelbe vom Ei aber besser als gar nichts. Hatte Blitzlich dazu benutzt. :? Wassertropfen - koalabaer63 - 14.06.2008 Hallo hsk! Zitat:... sorry, hatte ne anstrengende Woche Ich war von dem Bild so begeistert, weil der Tropfen aussieht wie eine kleine Krone und wollte es euch unbedingt auch mal zeigen. Da konnte ich es doch nicht in der Originalgröße lassen. Wassertropfen - hsk - 15.06.2008 Osiris schrieb:Ich hätte aber wahrscheinlich auch den HG dunkel halten sollen. Ist auch noch nicht das gelbe vom Ei aber besser als gar nichts.Super, Marina, fast den perfekten Moment erwischt! :daumen: Jetzt noch der Hundertselsekunde nachtrauern, in der sich auch der zweite Triopfen frei schwebend gelöst hätte, wäre Jammern auf höchstem Niveau... ;-) Ich hätte den HG im Gegenteil so hell wie möglich gemacht und auch sonst für extreme Beleuchtung gesorgt. Unter Umständen kannst Du die Verschlusszeit dadurch so weit verkürzen, dass es auch ohne Blitz zum Einfrieren reicht. koalabaer63 schrieb:Hallo hsk!Schon klar. ;-) Aber warum als Anhang und nicht gleich in Originalgröße über einen Host verlinken? Manche Bilder vertragen das Verkleinern ganz gut, andere (wie z.B. Deines) eher nicht. Beim Lesen des Beitrags ist ein großes Bild auch wesentlich komfortabler und macht mehr Eindruck, als wenn man es separat öffnen muss. Gruß, Hans Wassertropfen - koalabaer63 - 15.06.2008 Nach einer schweren Geburt habe ich es endlich geschafft, das Bild zu verlinken ... Ich hoffe es verpetzt mich hier niemand und verrät, wieviele Testvorgänge ich starten musste |