Juergens-Workshops.de Forum
LowKey... - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Vorher Nachher (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Thema: LowKey... (/showthread.php?tid=27059)

Seiten: 1 2 3

LowKey... - Sille - 28.09.2008

...eine interessante Art der Bearbeitung.

Sollte mal bei einem Foto die Belichtung nicht ganz stimmen, d.h.
die schattigen Bereiche überwiegen, so braucht man das Foto nicht gleich verwerfen.

Bei dem Beispielfoto trifft dies nun nicht zu.
Trotzdem bekommt man auch hier sehr gut LowKey bearbeitet.

Vorher
[Bild: dsc000839872268cy9.th.jpg]

Nachher
[Bild: flamingolowk6561637yc8.jpg]

Nun aber zur kurzen Erklärung.
1. Bild beschneiden.
2. Bild duplizieren, Modus: Multiplizieren
3. Objekt der "Begierde" mit dem Nachbelichter bearbeiten
(Lever sehr niedrig einstellen, Vignette ggf. erhöhen), weiterhin die hellen Stellen noch etwas mit dem Abwedler bearbeiten (wieder Lever sehr niedrig, Vignette ggf. erhöhen)
4. Ebenen natürlich einbinden.
5. Sollte noch eine zusätzliche Stelle aufgehellt werden, kann hier die kreative Beleuchtung zum Einsatz kommen.

LowKey... - Tarka - 28.09.2008

Hey Sille,dass sieht toll aus...den hab ich schon im anderen Treat bewundert. Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Werd dass auch mal ausprobieren. Danke für´s ZeigenBussi

Liebe Grüsse

LowKey... - Bienchen - 28.09.2008

Hallo Sille.

Hee, das kann dabei rauskommen wenn mann die Fotos nicht gleich immer löscht,
sondern einfach mal versucht noch etwas rauszuholen.
Gefällt mir wirklich super :daumen::daumen:
Danke auch für´s zeigenBussi

Liebe Grüße
Bienchen

LowKey... - Schlümpfi - 28.09.2008

Hallo Sille

Ich finde die Bearbeitung auch sehr interessant, schön daß Du uns gezeigt hast, wie man es macht.
Habe einen Ordner in welchem Bilder die nicht zum zeigen lohnen, aber zum ausprobieren noch gut genug sind. Destomehr freue ich mich, wenn noch etwas brauchbares daraus wurde.

LowKey... - Pedro - 29.09.2008

Hi,

sehr schön bearbeitet. Habe auf den ersten Blick gerätselt, was das für ein Motiv ist. Die Stelle über dem Schnabel würde ich aufhellen, dann wird der Flamingo deutlicher!?

LowKey... - Sille - 29.09.2008

@ Hilde:

nun ja, mein Originalfoto ist nicht unbedingt als "Wegwerfbild" zu bezeichnen.
Wenn da noch etwas nachgearbeitet wird, wäre es auch ok.

Wie ich geschrieben habe,
sollten irgendwo noch Bilder mit vielen und dunklen schattigen Anteilen schlummern, ist LOW KEY eine alternative Bearbeitung.

Pedro schrieb:Habe auf den ersten Blick gerätselt, was das für ein Motiv ist. Die Stelle über dem Schnabel würde ich aufhellen, dann wird der Flamingo deutlicher!?

So schwer zu erkennen ist es ja nun nicht, um welches Tier es sich handelt.
LOW KEY ist für mich so ein kleines Stück Geheimnis am/im Bild.
Es soll ja auch nicht in Gänze das Tier oder anderes Objekt zu sehen sein.

LowKey... - Skeeter - 30.09.2008

Hallo Sille,
eine sehr schöne Bearbeitung eines an und für sich völlig normalen Bildes MrGreen
Satte Farben und kräftiger Kontrast kommen gut rüber.
Richtig Klasse wäre das Bild, wenn die Lichter nicht auf dem Rücken sondern auf Kopf/Schnabel liegen würden. Dann hättest Du auch die (schwarze) Schnabelspitze im Schatten richtig herausarbeiten können.
Gruß
Andreas

LowKey... - Tarka - 04.10.2008

Hallo Sille

Da mir diese Art von Darstellung sehr gefällt, hab ich mich auch mal daran versucht. Allerdings hab ich die Bearbeitung erweitert. Inspiriert vin Hilde´s Blumen bin ich folgendermasen vorgegangen.

1. Bild dublizieren
2. Erste Ebene schärfen, Einstellung "Helligkeit&Kontrast" wählen...nun die Helligkeit ein wenig runtersetzen, Kontrast und Gamma erhöhen. ( da müsst ihr ein wenig ausprobieren - jedes Foto verhält sich anders);-)
3. Zweite Ebene mit dem "Gauschen Weichzeichner" versehen (wenig)
4. Alles einbinden mit Multiplizieren
5. Abwedeln und Nachbelichten (Werkzeug)

Und hier Vorher und Nachher:

[Bild: kkil4.jpg]

Liebe Grüsse

LowKey... - Pandora - 04.10.2008

Den versuch inkl. beschreibung sehe ich als gelungen.
LGPandora

LowKey... - Tarka - 04.10.2008

Hallo Pandora

Danke für deinen Beitrag. Knapp, kurz und aussagekräftig.....sowas mag ich :daumen:

Liebe Grüsse