Animationsgalerie - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Animationsgalerie (/showthread.php?tid=27381) Seiten:
1
2
|
Animationsgalerie - blonder-engel - 11.11.2008 Ich habe in der Forensuche nichts gefunden was mir weiterhilft. Bisher habe ich meine animierten Schriftzüge im GifAni gemacht, ich möchte gerne etwas machen in der Animationsgalerie, gibts es da irgendwo Tut´s dazu? Animationsgalerie - hsk - 11.11.2008 blonder-engel schrieb:sobald ich Antwort habe, entferne ich das Bild wieder..Heißt das, dass diese Ani nicht von Dir ist? In diesem Fall wäre es besser, wenn Du einen Link zur Quelle setzt, Dann sehen wir, was Du meinst, und es gibt keine Probleme mit dem Urheberschutz. ;-) Das nachträgliche Löschen ist auch nicht so einfach, denn Du kannst Deine Beiträge nur binnen 24 Stunden ändern. Gruß, Hans Animationsgalerie - blonder-engel - 11.11.2008 hsk schrieb:Heißt das, dass diese Ani nicht von Dir ist? Ich habe es rausgenommen. ich wollte es ja auch nur zeigen bis es jemand gesehen hat der dann weiß was ich meine und mir helfen kann. ich komm durch den Link nur auf die Startseite.. dann eben so Quelle : http://www.rippenschneider.de Animationsgalerie - hsk - 11.11.2008 Blonder Engel meint diese Ani: Startseite, links oben im Menü "-- Gifs --" anklicken, auf "N" scrollen und "Namen" anklicken, dann oben im Alphabet auf "T", rechts "Tim" auswählen, auf Seite 2 gehen, jetzt ist es der Kopfstandteddy ganz unten. Geschafft... 'n büschn mühsam, aber der Autor erlaubt keinen Hotlink Gruß, Hans Animationsgalerie - blonder-engel - 11.11.2008 hsk schrieb:Blonder Engel meint diese Ani: danke ich hatte das genau so da stehen und dachte, ne.. das ist zu kompliziert da guckt ja keiner nach.. :erschreck: :icon_bravo: ich hab jetzt mikey statt Tim genommen.. sind ja fast gleich.. also von der Art her was ich gerne machen möchte. Animationsgalerie - pebu - 11.11.2008 Hallo blonder-engel, die Animationsgalerie in PI wird Dich bei Deinem Vorhaben nicht weiterbringen. Für solche Animationen ist sie nicht gedacht (nur für animierte Partikel, Texturen usw.). Du kannst aber Deine Bilder in PI (ohne Anigalerie) vorbereiten und diesen dann im GIF-Animator Leben einhauchen. Ich bin aber kein Ani-Experte und lasse mich gern eines Besseren belehren. Grüsse pebu Animationsgalerie - blonder-engel - 12.11.2008 pebu schrieb:Hallo blonder-engel,hallo.. danke für deine Antwort.. ich hab das schon versucht.. animieren im GifAni kann ich normal schon, nur klappt das so wie auf dem oben eingestellten Beispiel-Namen nicht. Ich habe immer einen schwarzen Hintergrund wenn ich zwei Bilder zusammensetze.. Animationsgalerie - Marta Pfahl - 12.11.2008 Hallo Blonder Engel, die Effekte im GIF-Animator können nur auf das ganze Bild angewendet werden, nicht auf einzelne Objekte. Es werden ja auch komplette Bilder eingefügt. Wenn ein Effekt auf ein transparentes Objekt gelegt wird, dann füllt der GA die transparenten Stellen automatisch mit der Hintergrundfarbe. Hier einige der siebenundzwanzig möglichen Möglichkeiten dem zu begegnen.
Das hier wurde nach Methode 2 erstellt: Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] Animationsgalerie - blonder-engel - 12.11.2008 Martha Pfahl das sieht ja auch super aus.. wie hast du denn das jetzt genau gemacht? Gibts da eine Anleitung dazu? Ich check das nicht so wirklich.. ich wollte genau sowas machen wie das Beispielbild.. also als mit transparentem Hintergrund.... ich glaube, das was ich gesucht habe ist Methode 3 das versuch ich immer und bekomm das nicht hin. Animationsgalerie - Marta Pfahl - 12.11.2008 Hallo Blonder Engel, die dritte Methode ist die, mit der man/frau am meisten erreichen kann. Allerdings ist hier auch die meiste (Hand-)Arbeit notwendig. Ich beschreibe Dir mal kurz die Methode Zwei. Du bereitest im PI Deine Objekte vor und speicherst sie als UFO-Datei/en. Jetzt werden diese im GIF-Animator geöffnet und hinzugefügt Aus den Schlüsselbildern wird eine Animation gebastelt (Hier mal nur zwei). Als Hintergrundfarbe wähle ich ein helles Grau. Die Farbe sollte nicht in Deinen Bildern vorkommen. Jetzt werden die Animationen erstellt. Danach das Auswahlwerkzeug Zauberstab auswählen und das Häkchen bei "Nur verbundene Pixel" entfernt. Nun ist ein bischen Fleißarbeit angesagt: 1. Bild mit grauem Hintergrund auswählen (anklicken). Dazugehöriges Objekt auswählen (anklicken). Die graue Fläche in der Mitte auswählen (anklicken). Ausschneiden (Entfernentaste) Auswahl aufheben (Rechte Maustaste "Auswahl/Keine"). 2. Bild mit grauem Hintergrund auswählen (anklicken). Dazugehöriges Objekt auswählen (anklicken). Die graue Fläche in der Mitte auswählen (anklicken). Ausschneiden (Entfernentaste) Auswahl aufheben (Rechte Maustaste "Auswahl/Keine"). ... usw. ... usf. ... Letztes Bild mit grauem Hintergrund auswählen (anklicken). Dazugehöriges Objekt auswählen (anklicken). Die graue Fläche in der Mitte auswählen (anklicken). Ausschneiden (Entfernentaste) Auswahl aufheben (Rechte Maustaste "Auswahl/Keine"). Animation speichern uuuund FERTIG ...!!! Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] |