Juergens-Workshops.de Forum
Frostige Anblicke - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Thema: Frostige Anblicke (/showthread.php?tid=27891)

Seiten: 1 2 3 4 5

Frostige Anblicke - Pywi - 23.01.2009

Endlich kann auch ich mit der Kamera durch die Gegend laufen und Dinge fotografieren, die mich faszinieren und die mir gefallen, ohne nachher traurig zu Hause fest zu stellen, dass ich es eigentlich ganz anders gesehen habe. Hier mein frostiger Winterspaziergang. Auch mit einem lädierten Rücken kann man noch ein paar ganz ahnsehnliche Aufnahmen machen, auch ohne Bücken. ;-)

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 5.jpg]

[Bild: 1.jpg]

[Bild: Original.jpg]

Frostige Anblicke - regi - 24.01.2009

Herzliche Gratulation zur neuen Kamera. Die hat dir sicher geholfen dabei, diese schönen Bilder zuschiessen.
Mein Favoriten sind die Beeren und das erste Bild. Aber es ist sehr schwierig, zu entscheiden, welche die Besten sind.

Gut gemacht, fang jeden Tag etwas ein, was dich anspricht.

Nachtrag: Ich habe sie nochmals angeschaut und muss einfach sagen: Für mich gibt es keine Favoriten! Mir gefällt eins so gut wie das andere. Die Tannenzweige sind genial geknipst, mit den allerfeinsten Filigranen.

Und auch der Wald, jedes ist auf seine Art wunderschön.

Frostige Anblicke - Pywi - 24.01.2009

Danke Regi

Eigentlich mag ich ja den Winter nicht so wirklich, aber solche Tage haben wirklich auch ihren Reiz. Ich lerne jedes Mal ein kleines bisschen mehr über und von meiner Kamera. Und sie hat mir schon tolle Dienste geleistet, indem ich Fotos von einem kranken Fisch zeigen konnte.

Aber das schönste Erlebnis für mich ist einfach immer noch, dass die Bilder wirklich scharf sind. Dass ich sogar kleine Teilchen daraus kopieren kann und die scharf sind. Davon habe ich jetzt wirklich jahrelang geträumt.

Frostige Anblicke - regi - 24.01.2009

ICh weiss genau, was du meinst. Leider sind meine auch mit der guten Kamera nicht immer so ganz scharf, es scheint, dass man doch Talent braucht und Geduld.

Mit dem Warten und Zielen hat es bei mir eben ein paar Hindernisse, weil ich nur ganz kurze Zeit stehen und gehen kann. Da muss es eben immer ein bisschen schnell gehen, und das sieht man den Bildern leider an.

Aber man kann eben nicht alles haben und nicht alles können....

Frostige Anblicke - kleene - 25.01.2009

Hach...ich kann mich auch nicht satt sehen am Frost.

[Bild: 1771296.jpg]

Frostige Anblicke - Gabi - 25.01.2009

Schöne Serie Pywi.:daumen:

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]

Frostige Anblicke - Bella - 25.01.2009

Pywi,
da hast du ganz tolle Fotos gemacht. Bin immer am üben und probiere alles aus. Mit Makro übe ich noch.
Habe keine große Kamera.
Fotografiere mit der Lumix DMC-TZ5 von Panasonic seit Sommer 2008. Habe schon einige toller Fotos gemacht. Bin echt zufrieden damit.

;-)

Frostige Anblicke - hsk - 25.01.2009

Ich habe mir den Spaziergang geschenkt
und bin stattdessen einfach auf den Balkon raus... MrGreen

0378
[Bild: 1771692.jpg]

Gruß,
Hans

Frostige Anblicke - kleene - 25.01.2009

Faule Socke...Du :haue:

Frostige Anblicke - regi - 25.01.2009

Wenn Faulheit solche Früchte trägt, dann muss ich schnellstens fauler werden.
Aber mir schwant etwas, dass dabei etwas faul ist, und dass der Faulheit etwas Anderes voran gegangen ist, nämlich eisernes Lernen.

Für Eiszapfen habe ich eine Schwäche, und diese hier glänzen und leuchten so schön.