Adventskalender 23.12.09 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80) +--- Thema: Adventskalender 23.12.09 (/showthread.php?tid=29743) Seiten:
1
2
|
Adventskalender 23.12.09 - Seramis - 23.12.2009 Guten Morgen liebe Adventskalender-Fans,
heute also mein Beitrag für Euch: Wer kennt sie nicht, die Goldfoliensterne am Fenster oder im Weihnachtsbaum. Ja, wir, die "alten" von Früher... Doch ich kenne heute kaum Kinder, die diese Sterne noch basteln (können). So simpel und doch wird die Art sie zu Basteln einfach nicht weitergegeben, nicht im Kindergarten, nicht in den Schulen.... Vielleicht bastelt Ihr diese Sterne ja mal wieder und/oder zeigt euren Kindern, Enkeln oder vllt. sogar Urenkeln, wie man sie anfertigt! Ich mag diese Sterne und bin direkt ein bisschen sentimental.... da waren ja auch noch die einfachen Ringe, die man ineinander klebte zu einer Kette/Girlande und sie dann in den Weihnachtsbaum oder vors Fenster hing... oder die Sterne, deren Spitzen man mit einem Bleistift formte ....*seufz* Von diesem Gedicht das Hintergrundbild HIER DOWNLOADEN als *.ufo Datei. [SIZE="1](Eigentlich wollte ich Euch etwas "Besseres" anbieten, war damit auch angefangen, doch ein Todesfall in der Familie hat die gesamte "Dezemberplanung" über den Haufen geworfen... Ich hoffe, der eine oder andere hat trotzdem Verwendung dafür.)[/SIZE] Adventskalender 23.12.09 - island - 23.12.2009 Oh ja....die Sterne mag ich. Da kann ich mich auch noch gut erinnern. Super die Anleitung, danke. Ein schönes Weihnachtsfest trotz allem wünscht Marianne Adventskalender 23.12.09 - hsk - 23.12.2009 Danke für das schöne Gedicht, Bianca! An die Goldfoliensterne kann ich mich noch gut erinnern, die knisterten so geheimnisvoll beim Auseinanderfalten. Als ich am letzten Schultag vor Weihnachten heimkam, wollte ich natürlich unbedingt die selbstgebastelten Sterne anbringen! Zur großen Freude Mamas pappte ich sie mit UHU großflächig direkt ans Fenster. Auch Papa war so entzückt, dass er beinahe zum Rohrstock gegriffen hätte. Er ließ es dann bleiben, schließlich war ja Weihnachten... Gruß, Hans Adventskalender 23.12.09 - Osiris - 23.12.2009 Moin. Liebe Bianca. Daran habe ich auch schon nicht mehr gedacht. Du hast ja so recht. Auch ich habe "früher" gerne diese Goldfoliensterne und Ringeketten gebastelt. Leider ist das in Vergessenheit geraten, genauso das Basteln von Frobelsternen. Das ist eine sehr schöne Idee von Dir. Hab herzlichen Dank dafür, auch für das schöne Gedicht! Ich wünsche Dir und Deiner Familie trotz Dem eine eine schöne Weihnachtszeit und dass das neue Jahr Dir dann nur Gutes bringen möge. Adventskalender 23.12.09 - Schnuppi - 23.12.2009 Ach liebe Seramis, auch ich gehöre zu der Altersklasse die diese schönen Sterne basteln konnte und es, zumindest noch eine Zeit lang, weitergeben konnte. Wehmut schleicht sich in mein Herz, bei aller Freude über Dein schönes Geschenk. LG., Schnuppi :weihnachtsbussi: Adventskalender 23.12.09 - Helmut - 23.12.2009 ... nur als kleiner Tipp, solche Sterne oder Muster lassen sich auch gut als Sprühschablone verwenden wenn man selber was bastelt. Solche Effektfarben bekommt man ja in jedem Baumarkt oder Bastelladen. Schöne Weihnachten ... Cu Helmut Adventskalender 23.12.09 - Alusru - 23.12.2009 Hallo Bianca, auch ich gehöre zu denen die noch Weihnachtsschmuck gebastelt haben. Es kommen richtig schöne Erinnerungen auf, an diese Zeit. An die schönen Stunden in denen wir aufs Christkind gewartet haben. Wie gerne würde ich heute, nach Deiner schönen Anleitung mit Kindern basteln. Aber leider habe ich keine Enkel, schade. Danke dass Du mir diese schöne Erinnerung geschenkt hast. LG Ulla Adventskalender 23.12.09 - Xena - 23.12.2009 die Sterne basteln wir auch heute noch :haue: ok dieses Jahr mal nicht Vielen lieben Dank:weihnachtsbussi: ... Uhu ans Fenster, haben deine Eltern ja Glück gehabt das es kein :kichern:Sekundenkleber war...:erschreck: Adventskalender 23.12.09 - Andreas69 - 24.12.2009 Hallo Bianca, finde es toll von Dir, dass Du uns mit der Anleitung so schöne Erinnerungen gebracht hast. Schließe mich Hans voll und ganz an. Am schönsten war es immer, alles an die Fenster zu pappen. Natürlich mit reichlich UHU! Gruß Andreas Adventskalender 23.12.09 - Catzia - 24.12.2009 Vielen Dank Seramis, ach, da kommen nostalgische Gefühle auf, wie ich mit Muttern und meinen Geschwistern zusammen vor Weihnachten mit einfachen Mitteln gebastelt habe und später auch noch in meiner berufl. Vorausbildung in einem Kinderheim mit den Diakonissen zusammen. 40 Jahre ist das schon her. *seufz* Und heute hat sich das Basteln digitalisiert :-D aber es ist immer noch basteln für Weihnachten, nur eben der Zeit angepasst. Du kannst doch nichts "Besseres" anbieten, als schöne Erinnerungen, liebe Seramis{BigKnuddel} |