Juergens-Workshops.de Forum
Wer kann mir helfen? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Wer kann mir helfen? (/showthread.php?tid=30154)

Seiten: 1 2


Wer kann mir helfen? - rainstra - 09.03.2010

Habe vor ca. 8 Jahren eine feine kleine Homepage für Bambinifussballer erstellt. Dafür dass ich nichts kann, hat es gut geklappt. Hier nun das Wichtige: Habe seinerzeit mit PhotoImpact (schätze Version 6) mit Hilfe des Handbuches Schritt für Schritt einen dortigen Vorschlag (für Relief-Text) nachgeahmt. Leider weiß ich die Schritte nicht mehr, besitze auch nicht mehr das Programm und auch nicht das Handbuch. (wohl dem Umzug zum Opfer gefallen) Brauche aber ganz dringend genau diese Funktionen. Es ging um Kanäle, Relief, Gauß`sche Unschärfe und endlos Kacheln. Das einzige was ich noch habe ist eine Datei von damals, aber die nutzt mir nichts.
Bitte, bitte, wen jem,and hier ist, der weiß wie es geht, bitte helft mir! Danke! Liebe Grüße aus dem Westerwald, Rainer


Wer kann mir helfen? - Gabi - 09.03.2010

Hallo Rainer,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.;-)


rainstra schrieb:Leider weiß ich die Schritte nicht mehr, besitze auch nicht mehr das Programm und auch nicht das Handbuch. (wohl dem Umzug zum Opfer gefallen) Brauche aber ganz dringend genau diese Funktionen.

Leider können wir auch nicht Zaubern, und eine
Glaskugel haben wir leider hier auch nicht.

Du hast das Programm nicht mehr, weißt die Schritte nicht, wir wissen nicht wie das ganze ausschaut, . . . .

Wie stellst du dir vor wo und
wie wir dir helfen sollen?
[Bild: jue1.gif]


Wer kann mir helfen? - rainstra - 09.03.2010

Zugegebenermaßen ist es nicht einfach. Das Einzigste was ich machen kann ist, die zwei Dateien einzufügen, die ich von damals noch habe. Möchte genau diesen Effekt jetzt nochmal für ein neues Projekt. Vielleicht weiß oder erkennt einer von Euch und allen die Ahnung davon haben die Technik mit der ich es damals laut Handbuch "gebastelt" habe. Bitte schau mal die Bilder an. Vielleicht bekommst Du eine Idee. Damit bin ich auch schon beim nächsten Problem. Wie kann man in PI kleine Kacheln nahtlos als Webseiten-Hintergrund erstellen?
Das eine Bild von mir zeigt den Schriftzug einzeln, das nächste war dann die "Endlos-Kachel als Webseiten-Hintergrund. Vorab schon mal danke! Auch wenn es unhöflich und gemein klingt - aber es eilt mir sehr! Sorry!

Liebe Grüße
Rainer


Wer kann mir helfen? - Gabi - 09.03.2010

Sollte beides kein Problem sein Rainer.

Diesen Effekt findest du in der Trickkiste,
und kannst den dann noch nach Bedarf unter Eigenschaften abändern.

[Bild: 3928888.jpg]


Und für Nahtlos Kacheln findest du
HIER eine Anleitung.


Liebe Grüße
[Bild: Fau%20hell.gif]


Wer kann mir helfen? - rainstra - 09.03.2010

Erst einmal Danke für die ultraschnelle Reaktion!
Hab mich auch so "ungefähr" bis dahin durchgerangelt. Weiß aber noch aus der "alten Geschichte" dass man da irgendwie ne Maske abspeichern musste und diese dann weiterbearbeitet hat. Möglicherweise und auch erfreulicherweise ist die Technik vielleicht einfacher geworden.
Nun aber noch zu diesem Problem eine andere Frage; wie kriege ich das mit den Farben so hin. Ich finde zum Beispiel keine Möglichkeit (wie in Word z.B.) beim Textschreiben die Farbe vorzugeben. Diese müsste ja dann nachher die gleiche sein wie der Hintergrund. Wie mache ich das? Um es nochmals zu verdeutlichen; der Text (ähnlich wie von meiner Datei) soll quasi wie eingestanzt - eben halt plastisch - im ganzen Hintergrund sein. Wobei das so unauffällig im Hinblick auf die Reflexionen oder wie auch immer wie irdendmöglich sein muss, da ja der Text der "auf dem Hintergrund" später steht gut zu lesen sein muss. Tut mir leid, wenn ich alles so umständlich erkläre. Bin eben halt ein Stümper. Sorry!
Übrigens läuft der Link zum Kacheln ins Leere, bzw. landet auf einer Error-Seite. Hatte nämlich zuvor schon versucht über diese Schiene etwas herauszufinden. Wäre schön, wenn ich einen funktionierenden Link bekäme. Danke!


Wer kann mir helfen? - Jürgen - 09.03.2010

Hallo Rainer,

schön wenn Dir jetzt geholfen werden kann.
http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?p=21477#post21477

und

http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=602

Nichts für Ungut

Jürgen


Wer kann mir helfen? - Gabi - 09.03.2010

rainstra schrieb:wie kriege ich das mit den Farben so hin. Ich finde zum Beispiel keine Möglichkeit (wie in Word z.B.) beim Textschreiben die Farbe vorzugeben.

Schau mal HIER


rainstra schrieb:Übrigens läuft der Link zum Kacheln ins Leere, bzw. landet auf einer Error-Seite. Hatte nämlich zuvor schon versucht über diese Schiene etwas herauszufinden. Wäre schön, wenn ich einen funktionierenden Link bekäme. Danke!

Wie du siehst war der Thread dort schon 3 Jahre alt.

Da verschwinden Seiten nun mal.;-)

Aber da du gesehen hast wie das Programm heißt würde ich sagen wenn du
mal Googlst, findest du leicht einen Link zu dem Programm.

KLICK.


Liebe Grüße
[Bild: schreck%20j.gif]


Wer kann mir helfen? - Jürgen - 09.03.2010

Jo liebe Gabi,

sollte dem Rainer vorerst etwas helfen.

Liebe Grüße
Jürgen


Wer kann mir helfen? - rainstra - 09.03.2010

Hallo schon wieder ....

Jetzt habe ich auch den Dreh mit der Datei hochladen wieder gefunden.

Hier die Datei, deren Farbe und Textur ich dringend bräuchte.

Liebe Grüße

Rainer


Wer kann mir helfen? - Gabi - 09.03.2010

Hallo Rainer,

die Farbnummer weißt du ja wie du
mir per PN geschrieben hast.

Wie man die Farbe mit der Pipette selbst
feststellt, weißt du, den Link zu der Erklärung habe ich dir schon oben gegeben.

Und die Textur kannst du mit dem Filter Texturizer ganz einfach erstellen.

[Bild: 3930742.jpg]

Hier ein 600*600 Bild wenn du es brauchen kannst.

KLICK


Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]