Juergens-Workshops.de Forum
Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! (/showthread.php?tid=33861)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - Condula Schulz - 14.10.2012

Nun arbeite ich viel mit eigenen Symbolen. Inzwischen existieren im Corel-User-Verzeichnis "...\User Symbols" an die 40 CLS-Dateien in den Größen 30 KB bis 12.000 KB.

[Bild: attachment.php?attachmentid=8871&d=1350230731]

So schön, so gut. Jedem Symbol darin habe ich einen eindeutigen Namen gegeben. So weit, so gut. Nun ziehe ich mit großer Lust meine Instanzen davon auf mein Arbeitsblatt (freue mich, daß die CDR-Dateien trotz großer Fülle der Objekte schön klein bleibt), und ...
... schon wieder Verdruß ! In meinem Objekt-Manager steht leider immer nur "Symbol" je hineingezogener Instanz. Um dort wieder Übersicht zu bekommen, muß ich alle mühselig umbenennen. Kennt jemand einen "Trick", daß die Instanzen im Objekt-Manager automatisch den Namen aus dem Symbol-Manager übernehmen, das würde viel Zeit und Nerven sparen.
Grüße.

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - norre - 14.10.2012

Condula Schulz schrieb:In meinem Objekt-Manager steht leider immer nur "Symbol" je hineingezogener Instanz. Um dort wieder Übersicht zu bekommen, muß ich alle mühselig umbenennen. Kennt jemand einen "Trick", daß die Instanzen im Objekt-Manager automatisch den Namen aus dem Symbol-Manager übernehmen, das würde viel Zeit und Nerven sparen.
Einen Trick kenne ich nicht.
Ich weiß jetzt nicht wie der deutsche Support so in den Foren liest und Vorschläge aufnimmt, aber vielleicht solltest du bei unseren amerikanischen Freunden das als Wunsch für die nächste Version posten.
http://coreldraw.com/forums/t/32797.aspx

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - Condula Schulz - 14.10.2012

norre schrieb:... bei unseren amerikanischen Freunden ... posten ...
Habe ich mal probiert, und mein "brüchiges" Englisch gepostet. Aber da wird nichts angezeigt. Entweder sind die Sonntags nicht da, oder haben das nicht verstanden.

Grüße.

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - Condula Schulz - 15.10.2012

Mr Ariel Garaza Diaz (schicker Name, schickes Bild) aus Uruguay als "CorelDRAW master" nimmt meine obige Anregeung (wie von norre vorgeschlagen) auch am Montag nicht an, na dann nicht.
Aber neues kleines "Problemchen": In meiner Rand.CSL gibt es ein Symbol (pfeile), da steht plötzlich im Symbol-Manager unter Typ nicht wie gewohnt "Symbol", sondern "Sprite".

[Bild: attachment.php?attachmentid=8873&d=1350297439]

Was ist denn das ? Die Corel Hilfe (F1) kennt das natürlich schon wieder nicht ! Wer kennt "Sprite", und was macht das ?
Grüße.

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - Suc - 15.10.2012

Damals was hängen geblieben....:

als Sprite wurden damals (heute auch? ) in corel 11
animierte Symbole bezeichnet die oft in einem Film vorkommen...
aber da hab ich wenig bis eher garkeinen Schimmer von
deswegen kann ich dir da auch nich mehr zu sagen :?

freundlich grüsst

Suc

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - Condula Schulz - 15.10.2012

Suc schrieb:Damals was hängen geblieben ...
Upps, Suc, aber so richtig bringt mich das nicht weiter. Wüsste nicht, was ich bei der Erstellung des Symbols "pfeile" anders gemacht habe, als bei den anderen, deshalb überrascht mich ja dieser Eintrag so. Wüsste auch nicht, wo da "Animation" herkommen sollte. Smile
Grüße

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - norre - 15.10.2012

Condula Schulz schrieb:Was ist denn das ? Die Corel Hilfe (F1) kennt das natürlich schon wieder nicht ! Wer kennt "Sprite", und was macht das?

Sprite - blubbert ganz feste, und wenn man zuviel davon trinkt Prosit gibt's Magenpfeifen MrGreen

Ganz ehrlich, ich in dem Zusammenhang - keine Ahnung

Nachtrag: Damit wenigstens etwas positives hier steht: Dass man den eingefügten Symbolen über die Objekteigenschaften eine Transparenz zuweisen kann weißt du?

norre schrieb:blubbert ganz feste ...
... und ist ohne Wodka nicht herunterzukriegen !
Googeln nach "Sprite" ergibt allerhöchstens was von Corel R.A.V.E., aber damit arbeite ich nicht. Kenne mich etwas mit Flash8-Animationen aus, aber auch von da habe ich nichts nach CorelDRAW X4 übernommen. Also werde ich das Symbol "pfeile" mal lieber löschen, bevor da noch "sonstwas" passsiert.
Grüße.

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - Unkraut - 15.10.2012

norre schrieb:[....] aber vielleicht solltest du bei unseren amerikanischen Freunden das als Wunsch für die nächste Version posten.

Norre,
meinst Du nicht, dass Sprung :bounce:von X4 ohne SP auf "Wünsche für Corel7" etwas groß ist?

Hallo Condula,
das kanadische Forum ist auch Sonntags geöffnet, da muss etwas anderes schief gegangen sein. Ein Corel-Mitarbeiter hatte an anderer Stelle die Arbeit mit Connect empfohlen.

Eine Möglichkeit wäre auch: Rechtsklick mit Maus auf Symbol/ alle/einige Symbole —> Objekte wieder herstellen.
Die ursprünglichen Namen werden im Objekt-Manager wieder angezeigt. Bei 12 eingefügten Symbolen änderte sich die Dateiengröße durch den kleinen Zwischenschritt nicht.

Beichte! Bist Du sehr verliebt in die "Instanzen"? Hab das sonst noch nie im Zusammenhang mit Corel confused gelesen und irgendwie sträuben sich immer meine Nackenhaare und eine Gänsehaut macht sich breit.

Freundliche Grüße vom Unkraut, hier für X5

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - norre - 15.10.2012

Unkraut schrieb:Norre,
meinst Du nicht, dass Sprung :bounce:von X4 ohne SP auf "Wünsche für Corel7" etwas groß ist?

Stimmt :daumen:, stelle mein Glas Rotwein sofort zur Seite.........................................................................................................................................................................
andererseits solls ja die grauen Zellen anregen