Tutorial: Ein Stern geht auf... - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Grafik Allgemein (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=67) +--- Forum: Inkscape (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=107) +--- Thema: Tutorial: Ein Stern geht auf... (/showthread.php?tid=34047) Seiten:
1
2
|
Tutorial: Ein Stern geht auf... - Helmut - 03.12.2012 ... hier mal eine kleine Anleitung wie man Sterne in Inscape zeichnet, bzw konstruiert. Das soll dabei rauskommen: Los geht es mit einer senkrechten Linie Diese wird nun dupliziert und um jeweils 30 Grad grdreht Ist das Gebilde fertig, alle Linien markieren und kombinieren Nun zwei Hilfskreise da rein mit verschiedenen Größen, beide ganz nach unten. Linien und Kreise markieren, alles zentriert ausrichten Nun das Zeichenwerkzeug wählen, und das einrasten aktivieren. Die Sternform zeichen... ...nun die Hiilfslinien und den Stern markieren, duplizieren Den Stern ganz nach unten, und mit Farbe füllen Beides markieren und "Division" anwenden. Nun hat man die einzelnen Sternteile und kann die beliebig einfärben. Solche Hilfskonstruktionen aus Linien sind nat. auch für andere Dinge nützlich, z.B. für Blumen, Rosetten, Rahmenecken uvam. Cu Helmut Tutorial: Ein Stern geht auf... - Gi_Ha - 04.12.2012 Oh ja, unser Inscape.....das haben wir ja total vernachlässigt:? Jetzt, zur Adventszeit könnte man tolle Sachen basteln. Sage mal mein Blauer, man kann doch mit Inscape auch Schneekristalle erstellen....oder? Danke für den schönen Stern. Tutorial: Ein Stern geht auf... - Helmut - 04.12.2012 Gi_Ha schrieb:Sage mal mein Blauer, man kann doch mit Inscape auch Schneekristalle erstellen....oder? ja klar geht das (wie hast Du nicht gefragt ;-) ) Cu Helmut Tutorial: Ein Stern geht auf... - Gi_Ha - 04.12.2012 Helmut schrieb:ja klar geht das (wie hast Du nicht gefragt ;-) ) [SIZE="7]wie[/SIZE]. ......macht man Schneekristalle Tutorial: Ein Stern geht auf... - Jürgen - 04.12.2012 Ach Gitti, das macht doch die Natur im Winter von alleine. Na gut, bin wieder fehl am Platz. Liebe Grüße Jürgen Tutorial: Ein Stern geht auf... - Helmut - 04.12.2012 ...mit viel Fantasie.. [attachment=17910] Es gibt da nicht den Weg, sondern unendlich viele. Natürlich muss man sehen das man das Muster im Kopf oder Papier in Einzelsegmente zerlegt, die man dann durch duplizieren und drehen zur Schneeflocke anordnet. Cu Helmut Tutorial: Ein Stern geht auf... - Ettenna - 04.12.2012 Klasse wieder, mich würde der Schritt zwischen Stern und Blume interessieren [attachment=17911] Die blaue Schneeflocke finde ich genial, gibt es sowas im Kalender? Tutorial: Ein Stern geht auf... - Helmut - 04.12.2012 ... Blatthälfte zeichnen [attachment=17912] Durch duplizieren und drehen die Form vervollständigen [attachment=17913] die Linien zuerst mit Pfad > Kombinieren zusammenfassen und dann die Knoten verbinden [attachment=17915] [attachment=17914] Cu Helmut Tutorial: Ein Stern geht auf... - Nachtviole - 05.12.2012 Selberbasteln ist natürlich besser, aber die Schriftarten 90stars und vorallen Faux-Snow bieten auch recht schöne Schneeflöckchen. Viele Grüße von der Nachtviole! Tutorial: Ein Stern geht auf... - Unkraut - 05.12.2012 Ettenna schrieb:Die blaue Schneeflocke finde ich genial, Die Suche liefert leider nix, aber Helmut hat hier schon mal Schneeflocken "spendiert". Wahrscheinlich im Adventskalender 2009 in "Photo-Impact". Herzliche Grüße vom Kraut |