Server - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: Server (/showthread.php?tid=34704) |
Server - anne66 - 12.07.2013 Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. Ich muss mich bei Elster anmelden und werde gefragt, ob ich einen "Proxyserver" verwende. Wie bekomme ich das denn raus???? Weis gar nicht, dass es so etwas gibt und was es ist. Gibt es da einen Hinweis???? Server - Jürgen - 12.07.2013 Hallo Annelie, Diese Server werden genutzt wenn Du bei T-Online usw. bist. Du hast eine eigene Homepage? Wer ist denn der Webhoster? Meinst Du mit "Elster" die Steuer (Finanzamt) ? Bitte mehr Infos, damit auch andere Mitglieder Dir schnell helfen könnten. Liebe Grüße Jürgen Server - anne66 - 12.07.2013 Meinst Du mit "Elster" die Steuer (Finanzamt) ? Ja Du hast eine eigene Homepage? Homepage: Nein ist denn der Webhoster? Webhoster? Kenne ich gar nicht, sag mal nein Diese Server werden genutzt wenn Du bei T-Online usw. bist. T-Online, ja Technisch bin ich eine "Null" kenne manche (die meisten) Fachausdrücke gar nicht, suche dann bei Google, hilft mir aber auch nicht immer weiter:oops: Server - Jürgen - 12.07.2013 OK, dann konzentrieren wir uns auf das Finanzamt. Schritt 1: Hier mal lesen: https://www.elster.de/ Dann links im Menü unter PRODUKTE auswählen: ELSTER ONLINE Dann, ich nehme mal an, dass Du eine Arbeitnehmerin bist, so klickst Du auch darauf. Dann klickst Du auf Elektronische Steuerkarte und siehst Dir alles Punkt für Punkt durch. Nun gut, Du verwendest einen Proxyserver, also kannst Du ja anklicken. Besser für Dich wäre aber folgendes: Es gibt kostenlose Einkommensteuerhilfen in wohl jeder Stadt. Steuerberater kosten je nach Umfang Deiner Erklärung Geld, so zwischen 80,- € und mehr. Liebe Grüße Jürgen Server - anne66 - 12.07.2013 Ne, als Unternehmerin. Ich bin Buchhalterin arbeite zu Hause für 2 kleine Unternehmen und muss viertelj. die Umsatzsteuervoranmeldung ans FA schicken. Das geht eigentlich von meinem Programm aus, muss aber bei Elster registriert sein. (Ist neu) Wenn ich mein Programm Elster einrichten will werde ich folgendes gefragt (bei Elster auch) Wenn Sie für Ihre Internetverbindung einen Proxyserver verwenden, müssen Sie auf der zweiten Seite die zu verwenden IP-Adresse (alternativ eine URL) und den Port eintragen. Fall Sie sich an dem Proxyserver authentifizieren müssen, setzen Sie die Option Mit Authentifizierung. Beim Verlassen der Assistentenseite werden Sie dann aufgefordert, Ihren Benutzernamen und das Kennwort für den Proxyserver anzugeben. Meine IP-Adresse kenne ich, aber ändert die sich nicht immer? Die letzten Zahlen? Aber der Rest ist mir ein Rätsel!! Server - Helmut - 12.07.2013 ... Zitat:Diese Server werden genutzt wenn Du bei T-Online usw. bist.nicht unbedingt. Das muss man schon selber einstellen. Beim Firefox ist das unter Extras Einstellungen > Erweitert > Netzwerk zu finden. Ich denke aber nicht das Du Proxyserver nutzt. Also Nein. Auf der Seite gibt es auch einen Systemtest der dir sagt ob das mit deinem Computer klappt. Erst dann geht es weiter. Zuerst bekommts Du einen Brief von FA (nach der Registrierung), damit kannst Du dann das Elster Zertifikat runterladen und nutzen Cu Helmut Server - anne66 - 12.07.2013 Ich denke aber nicht das Du Proxyserver nutzt. Also Nein. Danke Helmut, dass wäre mir sehr lieb. Ich Habe den IE habe aber nie was verstellt. Habe so einen SOS-PC-Mensch, der mir alles einrichtet, kann den aber im Moment nicht erreichen, der müsste es ja auch wissen. Auf der Seite gibt es auch einen Systemtest der dir sagt ob das mit deinem Computer klappt. Hatte ich gemacht, hat nicht gemeckert. Dann habe ich was falsch gemacht, dachte es hängt mit diesem Server zusammen. Hatte auch den Brief vom FA, jetzt nimmt er nix mehr und ich muss mich neu registrieren. Server - Jürgen - 12.07.2013 Hallo Annelie, wie findest Du denn Folgendes: Ruf am Montag mal das Finanzamt an, heute ist das eh zu spät. Du kennst Dich ja eh aus, wenn Du mit Firmen arbeitest. Wenn etwas mit dem Internet nicht stimmt, dann kannst Du das doch mit den Leuten vom FA besprechen. Ich weiß nicht, ob Du hier in einem Grafikforum richtig bist. Vielleicht haben ja doch noch andere Mitglieder eine gute Idee. Liebe Grüße Jürgen Server - anne66 - 12.07.2013 Hallo Jürgen, eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob ich einen Proxyserver benutze, bezw. wie ich es erkenne. Wie ich so etwas erkenne weis ich immer noch nicht, aber nach Helmuts Meinung habe ich ja keinen und darüber bin ich froh;-) Dass wir dann beim FA gelandet sind war keine Absicht. Denke Du kannst den Thread schließen. Server - Jürgen - 12.07.2013 Ich weiß Annelie, Zitat:Denke Du kannst den Thread schließen. Warum? Hier wird Dir bestimmt noch geholfen. Liebe Grüße Jürgen |