Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Alusru - 07.06.2009

Mir ist per Zufall ein total verrücktes Bild geglückt.
Wisst Ihr was das ist???

[Bild: elmh5g.jpg]

LG Ulla


Tiere - Gi_Ha - 07.06.2009

Jaaaaaa....eine Ente.

Wie haste das denn geschafft?


Tiere - Alusru - 07.06.2009

Ich???????? Ich habe nur den Auslöser drückt. Die Ente hat sich im richtigen Moment in Positur gestellt. :lol::lol:

Hier im ganzen

[Bild: dglfcm.jpg]

LG Ulla


Tiere - Gi_Ha - 07.06.2009

Habe Heute auch mal ein bisschen rum experimentiert:

[Bild: schnecke-test.jpg]

Habe die Schnecke aus dem Garten eines Kunden "mitgehen lassen"....natürlich mit Erlaubnis. Er hat ne ganze Menge davon.
Sie ist sehr groß, das Häuschen hat einen Durchmesser von fast 3cm.
Ist es diesmal eine Weinbergschnecke????


Tiere - Jupp - 07.06.2009

[Bild: 2386400.jpg]

Von wegen Schneckentempo und langsam. Diese Schnecke war ruckzuck aussen am Zimmerfenster hochgeklettert, zeigte aber nur den Bauch.
Schönen Abend wünscht Jupp


Tiere - Rosann - 07.06.2009

Hallo Alusru
Deine Ente hast du super abgelichtet.
Jupp und Gi_Ha
Aber auch die Schnecken sind sehr schön.
Gruß Rosann


Tiere - Rotuma - 08.06.2009

Dieser Vogel ist so häßlich, daß er mir gefallen hat.


Tiere - regi - 08.06.2009

Hässlich? Eigentlich ist kein Geschöpf hässlich, sondern sie sind auf ihre Lebenssituationen hin angepasst und geschaffen.
Die Geier, z. B., mit ihren nackten Köpfen, haben dort keine Federn, weil sie in den Innereien der halb verwesten Tiere wühlen, sich nicht am Kopf putzen können. So wird nichts haften bleiben und Entzündungen verursachen.

So gesehen ist alles wunderbar eingerichtet. Dein "Kunde" ist mir nicht bekannt, also weiss ich auch nicht, warum er so ist, wie er ist. Gut fotografiert und beobachtet.

@ Gitti, Ja, diesmal ist es eine Weinbergschnecke, die uns so nett anschaut. Schönes Bild.
@ Ulla: Das Entenbild ist eine Wucht. Der Ausschnitt macht, dass man fast nicht erkennt, was es ist. Auch da ist deine gute Beobachtung der Möglichkeiten entscheidend.

@Jupp: Das ist die originellste Schneckenaufnahme, die ich je gesehen habe. Von unten! Wann sieht man Schnecken von unten? Ich jedenfalls seit meiner Kindheit nicht mehr. Da haben wir im Urlaub bei der Grossmutter im Garten und auf der Treppe Schneckenrennen gemacht. Dabei haben wir eine nasse Spur gezogen, dass sie die richtigen Wege gekrochen sind. Nur die eigensinnigsten Exemplare sind dann noch seitwärts ausgebrochen.

Ob meine Renner gewonnen habe, weiss ich nicht mehr, es ist heute eigentlich nicht mehr so wichtig wie damals...


Tiere - Alusru - 08.06.2009

Danke für Eure positiven Postings, aber das war kein Können sondern reiner Zufall.

LG Ulla


Tiere - Rosann - 08.06.2009

Hab auch ein paar Schneckenbilder

Huckepack-Taxi

[Bild: 2390309.jpg]

[Bild: 2390310.jpg]

[Bild: 2390311.jpg]

Auf meiner Hand

[Bild: 2390312.jpg]