Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Andreas69 - 20.02.2008

Na da bringt uns aber jemand den Frühling ins Haus, schön sieht es aus, Gerhard.

Nun zum Deal.
Kein Problem Gerhard, ich helfe Dir und Du dann mir.
Wir haben nichts weiter zu tun, wie im Frühjahr ein neues Dach auf unser Haus zu setzen und damit es nicht zu einfach wird, soll es auch eine Gaube bekommen.

Wie schaut es aus?
Bei mir helfen, oder doch weiter Blumen ins Gesicht schauen? MrGreen

Liebe Grüße
Andreas


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 21.02.2008

@Osiris und Gerhard,
wunderschöne Bilder habt ihr uns beschert, herzlichen Dank. Deine rose, Osiris, ist wirklich schön mit dem Orton-Effekt.

Deine Fotos, Gerhard, bringen mir total den Frühling ins Herz, und wenn ich vorher noch nicht spann - spinnte - gesponnen (was stimmt jetzt?), dann tue ich es jetzt. Eine Freundin wartet jährlich, bis der Frühling kommt, sie amüsiert sich so, wenn ich wieder total ausflippe vor lauter Freude, dass der Frühling da ist.
Leider kann sie selber das nicht, es würde ihr auch gut tun...

Weiter gehts mit dem Frühling, ich traue mich auch, noch ein paar einzustellen:

[Bild: 810582.jpg]

[Bild: 810585.jpg]

[Bild: 810589.jpg]

[Bild: 810593.jpg]

[Bild: 810594.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - iswohlnix - 21.02.2008

Hallo Claire ich bin immer wieder sprachlos, wie gut Du deine Aufnahmen präsentieren kannst. Liebe Grüße Gerhard

Hallo Andreas - ich glaube als Dachdecker bin ich ungeeignet, würde dabei mehr Ziegeln kaputt machen,
und deine Gaube hätte dann auch noch das aussehen als wenn Hundertwasser am Werke gewesen wäre.
Naja zu meinen Vorhängen zwei hunderter Nägel tun es auch um diese daran aufzuhängen.
Frohes Schaffen Gruß Gerhard


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 21.02.2008

Herzlichen Dank, Gerhard, und ich bin immer wieder sprachlos, dass sie so gut ankommen, meine Fotos, die ich in vergangenen Jahren mit bescheidenen Kameras gemacht habe.
Natürlich habe ich auch Ausschuss dabei, aber den präsentiere ich nicht hier.

Aber ich danke dir für das wunderschöne Kompliment, das wird mich jetzt durch den Tag begleiten.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Gabriele - 21.02.2008

Hallo Gerhard,
warum nimmst Du den Vorschlag von Andreas nicht an?
Du bist der Hucker, schaffst das Bier ran und schon ist
der Wald grün! Und wenn es dann an sein Dach geht,
hast Du monatelangen Rückenschmerz. :bierkasten:

Im übrigen: Mach mal öfters eine Pause - Deine Bilder
gefallen mir sehr gut!

Lieben Gruß
Gabi

Hallo Claire,
bitte entschuldige, dass ich Dich "ignoriert" habe.
Deine Bilder sind wunderschön. Farbenfroh und
toll "berahmt". War keine böse Absicht von mir.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Osiris - 21.02.2008

Hallo Claire, auch ich bewundere Deine Bilder immer wieder. Gerade mit den Rahmen, besonders den, der "flach" gelegt ist!!!!*staun*

Damit bin ich noch immer mal am Üben.

@ Gerhard, auch supertoll aufgenommen!!!

Leider komm ich nicht so dicht und tief an die Blümis ran, wegen kaputter Hüfte. So muß ich dann immer alles im stehen fotografieren. Ist dann auch nicht so schön. Am besten gehen halt immer noch die Großstauden oder Rosen. ;-)


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 21.02.2008

Danke, Osiris, ich freue mich sehr.
Viele Bilder mache ich vom Elektromobil aus, weil ich nicht mehr so gut gehen kann, um Spaziergänge zu unternehmen. Auch auf den Boden liegen und solche Spässe gehen nicht mehr. Aber irgendwie komme ich doch immer wieder an Bilder.

Mal ist es ein Wiesenbord, oder eine Stützmauer, wo die Blumen höher liegen, dann wieder setze ich mich auf die Treppe und fotografiere die Blumen daneben.

Das mit dem "flach gelegten Rahmen ist ein Out-of-Bound-Bild, es gibt ein tolles Tut dazu. Leider habe ich es nicht mehr gefunden. Vielleicht kann dir jemand den Weg dazu angeben?

Sooo schwierig ist es auch nicht, und man kann es mit allen Blumen oder Tieren machen. Gib in der Suchfunktion mal ein: Out of Bound, dann wirst du viele Bilder sehen können. Und wahrscheinlich dann auch nicht mehr locker lassen, bis du es auch kannst.

Nur Mut, wenn ich es geschafft habe, dann kannst du es auch.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - hsk - 21.02.2008

Super Bilder, Claire! :daumen:

Siehste, wird immer besser... ;-)

Gruß,
Hans


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Bienchen - 21.02.2008

Hallo Ihr Lieben.

Hier sind schon so viele schöne Bilder eingestellt worden.
Einfach toll sie anzuschaun. :daumen::daumen::daumen:

Liebe Grüße
Bienchen


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Rieke - 21.02.2008

@ Regi und Gerhard

Ihr zwei habt ja wunderbare Frühlingsboten im Gepäck. Eure Bilder gefallen mir sehr gut. :daumen: :daumen:


@ Osiris

Na siehste, Deine "Orton-Rose" sieht doch klasse aus. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke