Juergens-Workshops.de Forum
Feierabendspielerei - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Feierabendspielerei (/showthread.php?tid=29906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Feierabendspielerei - swizzly - 21.02.2010

Hallo Sue

Vielen Dank für die Lily Smile
Dafür kriegst Du ein Apoblümsche. ;-)

[Bild: 2cfzksl.jpg]

Ebenso gefällt mir das neuste Bild von Dir *Wildorder*.
Die Farben und die Effekte passen gut zusammen!
Wie hast Du denn die Blumen und Sterne erstellt?

LG,
Lilly


Feierabendspielerei - regi - 22.02.2010

Einfach nur wunderschön. Traumhaft und exclusiv! Super gemacht. Und dass es auf dem weissen Hintergrund so herauskommt, ist nicht selbstverständlich, die meisten verlieren an Strahlkraft ohne den schwarzen Hintergrund. Toll gemacht!


Feierabendspielerei - *Sue* - 22.02.2010

Gelöscht laut *sue*


Feierabendspielerei - *Sue* - 22.02.2010

Gelöscht laut *sue*


Feierabendspielerei - regi - 23.02.2010

Guten Morgen alle

Danke Sue, ja, es geht uns so gut, wie es einem gehen kann in unserer Situation. Wir versuchen, optimistisch zu bleiben und möglichst das Gute zu hoffen. Noch haben wir keinen Termin...

Das Bild, liebe Sue, ist fantastisch. Ich schwelge förmlich in den Farben. Das sind Kunstwerke. Und dass man dies mit einem Programm machen kann, das noch erschwinglich ist, finde ich umso toller, als heute doch nichts mehr billig und günstig ist.

Toll gemacht, bitte weiter so.
Meinst du mit der Kunsttextur AT12 die Lilie? Einen ganzen Nachmittag lang habe ich mit Glastexturen operiert, um so etwas hinzukriegen, es ist mir nicht gelungen. Das werde ich nun auch ausprobieren. Von solchen Blumen träume ich schon seit längerer Zeit.

Nachtrag: Och, entschuldigt, die Lilie ist ja im andern Thread. Aber auch das Bild hier ist schön. Nur, an der Glaslilie beisse ich mir die Zähne aus.


Feierabendspielerei - *Sue* - 23.02.2010

Gelöscht laut *sue*


Feierabendspielerei - regi - 23.02.2010

Hallo Sue, das ist sehr lieb von dir. Herzlichen Dank.
Ja, wir bemühen uns, und inzwischen freue ich mich über deine, eure Bilder.

Dies hier ist nicht nur 1001 Nacht, das sind schon 10 001 Nächte!!! Richtig orientalisch üppig und wunderschön gelungen.

Die Lilie wollte ich nicht als Tube, sondern die Verglasung ist es, die mich schon lange fasziniert. Sieht aus, als ob die Blume aus Glas wäre oder von Eis überzogen.

Zitat von Sue: Danach mit einem Filter bearbeitet und dann ebenfalls durch einen Einbindeeffekt des Ebenenmanagers durchscheinend gemacht. Die Suche nach diesem Filter frisst mir die Stunden buchstäblich aus der Hand...

Aber ich werde schon nicht locker lassen und es immer wieder probieren. Wenn die Lilie im Forum steht, heisst das doch, dass man dies machen kann. Bloss das Wie wird mir noch einiges Kopfzerbrechen machen.

Aber jede Stunde, die ich an dieses Problem wende, kann ich nicht in ängstlichen Gedanken suhlen, also ist es positiv. Vielen Dank, dass du so teilnimmst an unseren Sorgen. Ich weiss, das ist nicht selbstverständlich.


Feierabendspielerei - Schnuppi - 25.02.2010

Nehmt es mir bitte nicht übel, das ich hier, bei allen Schwärmereien, dazwischen holze.

Dank einer sehr lieben, stillen Mitleserin dieses Forums (ich weiß nicht ob sie genannt werden möchte) scheine ich nun auch auf dem richtigen Weg zu sein.

Bitte schaut mal:

[Bild: fmuoaa.jpg]

Bei dem folgendem ist mir schon klar, das die Farbwahl nun so gar nicht stimmt, aber es kommt mir halt zunächst auf die Technik, auf den Umgang mit dem Ebenenmanager an:

[Bild: 2qc3vio.jpg]

Ich war auf jeden so blöd (bisher) das ich das Basisbild einfach nicht dupliziert hatte und das "überlappen" nun überlagern heißt.

Tja, ist nix, wenn man auf der Leitung steht - es sei denn, es gibt so nette Menschen wie mein Heinzelmännchen, das ich hiermit grüße Bussi


Feierabendspielerei - regi - 25.02.2010

Hallo Schnuppi

So ganz schnalle ich nicht, was du meinst. Ich hatte die Bilder immer dupliziert, dann auf Differenz geklickt, wie Sue uns geschrieben hat. Manchmal kommen dann beim Verschieben der schwarzen Schicht die tollsten Farben heraus.

Solche Auflagen, wie du sie als Stern drin hast, habe ich mit dem normalen Werkzeug gemacht. Es findet sich in der Werkzeugleiste links und heisst: Pfad-Zeichenwerkzeug.

Als Material ein Glas aus der Trickkiste, und die eingefügten Muster sind transparent.

[Bild: hoffnung.3qv0e.jpg]

[Bild: hoffnung.43wtp.jpg]

So ganz sicher bin ich nicht mehr, wie ich die Bildchen gemacht habe, aber auf jeden Fall nicht mit dem Ebenenmanager. Es kann aber sein, dass man auf dem andern Weg auch zum gleichen Ziel kommt.

Wie gesagt, so ganz habe ich leider nicht verstanden, was du uns liebenwürdigerweise mitteilen möchtest. Könntest du es mir noch einmal erklären, für ganz Dumme? Danke.


Feierabendspielerei - *Sue* - 25.02.2010

Gelöscht laut *sue*