Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 17.07.2008

regi schrieb:Sind das Bilder!
Ich verneige mich in stummer Bewunderung!:sei_gepriesen::sei_gepriesen::sei_gepriesen:


Liebe Claire
Danke für Dein großes Lob. Ich bin auch ganz ganz stolz auf meine Fotos.
Du wirst es nicht glauben, ich habe seit dem ich die Cam habe , sind drei Monate, 4.579 Aufnahmen gemacht. Weil ich immer wieder etwas ausprobiere.
Liebe Claire, Du machst auch so schöne Fotos, stelle Dein Licht bloß nicht unterm Scheffel.
Und von den vielen Aufnahmen, die hier eingestellt werden, ganz zu schweigen. Jeder freut sich, wenn ihm etwas besonderes gelungen ist.
Ich habe mich letztens zum Spaß vor eine Goldkugel gestellt, die im Garten bei einem Nachbarn stand. Habe einfach mal auf den Auslöser gedrückt, ist nichts besonderes, aber der Spaß war es wert. Lache heute noch darüber..............

[Bild: 4112.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 17.07.2008

Also Hilde, es haben mich noch nicht viele Leute sprachlos gesehen! Dir ist es gelungen! Dieses Bild ist in Wahrheit Gold wert. Der Himmel, die Weite, die Rundsicht, die in der Kugel erscheint, das ist ganz toll gemacht.

Auch wenn es für dich nur ein Spass ist, es ist doch eine neue Idee und man könnte damit sicher noch vieles machen. Blumen, die sich spiegeln oder sonst etwas. Am besten gefällt mir hier der Schäfchenwolkenhimmel, der ist traumhaft schön.

Du bist aber auch fleissig, da verdienst du den Erfolg. Ich kann da nicht mithalten, obwohl ich auch viele Fotos mache, bei jeder Gelegenheit. Aber ich bin eben Stubenhocker wider Willen, da habe ich nicht alle Möglichkeiten.

Ich gönne sie aber allen, die gehen können, von Herzen, und freue mich, zu sehen, wie ihr hier Fortschritte macht. Ich selber habe mich auch verbessert, in dem mir gesteckten Rahmen eigentlich sogar sehr. Das sehe ich selber, bei aller Selbstkritik, und ich freue mich auch sehr darüber.

Nur weiter, ich freue mich mit dir und allen, die ihre Bilder hier besser werden sehen.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 17.07.2008

Liebe Claire, du bist sprachlos,
ich bin fassungslos vor lauter Freude, daß Dir meine Fotos so gut gefallen.
Ich habe viele Deiner Fotos gesehen, und sie haben mir alle gefallen, auch bei mir sind Fotos dabei die nicht so ankommen. Dafür sind die Geschmäcker auch verschieden. So soll es auch sein.
Claire es ist wirklich schlimm, wenn man nicht mehr so beweglich ist, es geht schon ein Stück Lebensqualität verloren.
Aber ich schätze Dich soweit ein, daß Du das Beste daraus machst. Ja wer rastet der rostet, da kann ich leider auch mitreden. Man möchte gern, aber manchmal geht es nicht.

Wir sind froh, daß wir Dich in unserem Forum haben. Ohne Dich würde hier etwas fehlen.
Freue mich auf weitere Fotos von Dir.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 17.07.2008

Danke, liebe Hilde, ich komme schon zurecht. Es gibt einfach Momente, in denen mir schmerzlich bewusst wird, wie sehr eingeschränkt ich bin, weil ich nicht nur nicht lang gehen und stehen kann, sondern auch nicht die Kraft habe, einen ganzen Tag durchzuhalten, wo auch immer, bei Festen oder bei Arbeiten.

Aber es ist nun schon 30 Jahre so, also muss man es einmal akzeptieren, und in der Regel geht das auch ganz gut. So kleine Bemerkungen sind eigentlich Ausrutscher, sie passieren gelegentlich.

Rasten würde ich nicht, wenn ich nicht müsste, also ist der Rost auch unfreiwillig. Aber die Schmerzen, trotz Morphium, setzen mir ganz klare Grenzen. Da hilft aller Wille eben nichts.

Danke für dein Verständnis, ich versuche, es so gut zu machen, wie es eben geht.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 17.07.2008

Femke schrieb:Mein neuer Versuch,

Hallo Femke,

na jetzt hast Du aber die Farbe gewechselt, neeeeeeeeein nicht im Gesicht.Lach....... So sieht es doch besser aus, oder?

Das Tierchen ist besser zu erkennen. Und die Blume wirkt auch anders. :icon_bravo:


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 17.07.2008

Danke---schöööööööööööööön Schlümpfi

Noch schnell wieder eins gemopst vom Nachbarn.

[Bild: 42qpnh.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 17.07.2008

Femke schrieb:Danke---schöööööööööööööön Schlümpfi

Noch schnell wieder eins gemopst vom Nachbarn.

hallo Femke
Super hast Du das diesmal hinbekommen. Darfst Dich einen Platz höher setzen, lach, ne vollkommener Ernst, haste gut gemacht, weiter so, nun weißte was ich meine mit Schärfe.
Bin stolz auf Dich:daumen:


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - hsk - 17.07.2008

Hallo Femke,

endlich wieder mal ein Bild von Dir,
das in puncto Schärfe, Farbe und Zeichnung
in die richtige Richtung geht - freut mich! :daumen:

Speziell bezüglich Deiner Schärfeprobleme aus den letzten Wochen:

Möchtest Du mal in diesem Thread mitlesen?

Vielleicht findest Du ja dort den einen oder anderen Hinweis,
damit's noch besser wird... ;-)

Gruß,
Hans


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Gloria - 17.07.2008

Guten Abend, toll Schlümpfi die goldene Kugel super Idee. Auch deine anderen Blumenbilder sehen wieder klasse aus.
Femke, da hast du ein schönes gemopstes Bild vom Nachbarn, gut getroffen die Lilien.

Hier ein neuer Versuch????

[Bild: b0gazl5a4o06cxo9m.jpg]

[Bild: b0gb1yn3clnhgnhne.jpg]

[Bild: b0gb5n6tserztrevu.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 17.07.2008

Gloria schrieb:Guten Abend, toll Schlümpfi die goldene Kugel super Idee. Auch deine anderen Blumenbilder sehen wieder klasse aus.

Hallo Gloria, ich wünsche Dir auch noch nen schönen Abend.
Freue mich, daß Dir die goldene Kugel gefällt. Übrigens hat mich Claire jetzt auf eine Idee gebracht. Mal sehen, was ich daraus mache.
Prima, daß Dir meine anderen Blumenbilder auch gefallen.

Na zum 1. Bild, das hast Du aber nett gemacht,ist ne gute Idee, Blumen mal anders zu zeigen.

zum 2. Bild, na die Rose, die sieht ja echt gut aus, ich weiß daß diese Farbenzustammenstellung sich nicht gut fotografieren läßt. (bei mir zumindestens nicht)
Mit dem 3. Bild da weiß ich nicht soviel mit anzufangen,
ist es verwackelt, oder hast Du da was experimentiert? Da steige ich nicht so ganz dahinter. Stop, da fällt mir noch etwas ein, hast Du etwa geklooooooooooooooont????. Lach.....:kichern: