Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Gloria - 19.07.2008

Ich habe eben die Jungfer im Grünen erhascht.

[Bild: b0hzz1sumurcovhwf.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - nanusa - 19.07.2008

....hier ist einer.............
irgwendwer hier mag Blattkaktus und wenn ich mich
nicht täusche ist es Claire Smile..................


[Bild: 39a2c517f4.jpg]

[Bild: 98b435be27.jpg]

[Bild: 766c20e766.jpg]

[Bild: dd2e1875f0.jpg]


schöne und interresante Bilder hats hier wieder gegeben!!
Allen hier ein grosses Lob und toll wie geübt und geprobt
wird und wie ich davon lernen kann!!! Danke an ALLE!!

Liebi Grüessli
nanusa


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Katrina - 19.07.2008

Hab hier noch 3 von der Buga Bingen...

[Bild: 1142547.jpg]

[Bild: 1142548.jpg]

[Bild: 1142549.jpg]

LG Astrid


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 19.07.2008

nanusa und Katrina,man kann nur sagen echt super Bilder.

Stell auch eins ein.Sorry hab ein falsches Bild eingesetzt.

[Bild: 20080720015326492_sjdafnjtbi.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 19.07.2008

Hallo, welche eine tolle Blumenpracht, Nanusa und Astrid.

Oh mit rot, habe ich große Schwierigkeiten, ich weiß nicht woran es liegt, wenn ich schon die Cam darauf halte, sehe ich schon wie aus der schönen roten Blüte, eine verwaschene Farbe sich entwickelt. Woran kann das nur liegen?
Habe ein rotes Feuerwehrauto fotografiert, das rot war einwandfrei, aber bei Blumen, klappt es einfach nicht. Ich dachte es liegt daran, daß ich evtl. zu nahe dran bin, nein hat nichts zu sagen, ich habs mit großen Abstand probiert, nichts.
Mhhhhhmmmmmmm habt Ihr vielleicht eine Idee.
Habe auch schon an der Farbe gedoktort, an der Einstellung, nichts hilft.

@ Gloria................
Deine Blüte gefällt mir, hast Du sehr schön gemacht, ist nicht so einfach mit diesen dünnen Stengeln.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 19.07.2008

Hallo,
auch ich war noch fleißig, trotz Regen und Gewitter.


[Bild: 4385mitRahmen.jpg]

[Bild: 4336.jpg]

Dieses Bild ist etwas dunkler geworden, weil ich vergessen hatte, das Umgebungslicht hochzustellen. Dafür wird es eben angestrahlt.

[Bild: 4306.jpg]

[Bild: 4353.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 19.07.2008

Beitrag gelöscht, da doppelt, warum auch immer :-(


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 20.07.2008

Hilde was für schöne Blumen und die Rahmen dazu.Alles passt super zueinander.Ein Traum von Blumen.So schööööööööööööön.:daumen::daumen::daumen:


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 20.07.2008

Sehr verspätet danke ich allen, die meine Bilder so nett kommentiert hatten. Femke, die Blume auf dem zweiten Bild heisst Lonicera, ist eine Kletterpflanze, die bei uns vom Juni an laufend neue Blüten macht. Wir haben sie erst seit letzten Herbst, aber die ist vielleicht dankbar. Zieht sich dem hässlichen Zaun entlang und blüht, und blüht.

[Bild: 1144327.jpg]

[Bild: 1144328.jpg]

Jetzt sind wieder etwa 100 Knospenbüschel dran, um den Namen nachzusehen, musste ich durch den Garten rennen, es regnet gerade wie verrückt. Macht nichts, die Blumen brauchen das Wasser. Und bei mir geht keine Farbe ab.

Nanusa, ja, ich war die mit den Kakteen, nicht nur Blattkakteen, ich liebe alle, wie sie sind. Bizarr, stachlig, hässlich, aber ehrlich, sie verstecken ihre Stacheln nicht, wer gestochen wird, ist selber schuld. Und die wunderbaren Blüten, die auf den stachligen Untergründen sitzen.
Mit einem meiner Söhne hatte ich eine Sammlung, selbst gesät, selber gezogen aus ganz kleinen Stürcheln, kaum 10 cm hoch. Davon lebt noch einer, der ist jetzt ungefähr 2 m hoch, bei meinem Sohn zu Hause.

Es war ein Erlebnis, die mal wachsen zu sehen, aus Samen, das hat uns beide begeistert.

Danke für die schönen roten Kakteen, sie gefallen mir auch im Regen, wirklich schön. Probier doch einmal, sie ins Herz hinein zu fotografieren, die haben ein so schönes Innere.

Astrid und Hilde, sehr schöne Bilder. Besonders beeindrucken mich die scharf geknipsten Hummeln, denen sieht man jedes Häärchen an den Beinen. So gut gelungen. Von so nah habe ich noch keins, die fürchten mich und zischen sofort ab, wenn ich näher komme.

Hilde, auch deine Rahmen ergänzen die Bilder wieder sehr schön, sie gefallen mir alle.

Probier doch mal mit dem zweiten Bild, es im Ebenenmanager zu verdoppeln, dann gehst du auf Vervielfachen umkehren . Habe ich erst kürzlich gelernt hier, auch das dunkelste Bild kann man damit aufhellen, dass niemand etwas ahnt. Scharf ist es ja, fehlt nur etwas Licht.

Nur weiter so, ich bin noch am herunter laden vom Fotoapparat, dann komme ich auch wieder dazu.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Painty68 - 20.07.2008

Hallo Leute,

leider geht mit meine DSRL Kit Objektiv nicht so gut zum Macro machen.Andere hab ich noch nicht.
Hab noch kein Macro. Die DSRL hab ich erst seit kurzem.
Die Mittagsblumen machen ein schönes Polster auf dem Boden.

Naja...das mit dem Rahmen machen klappt noch nicht so...ist der erste...nach Skeeter s Anleitung.

Gruss aus der Schweiz

Painty68 Silvia