Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 24.04.2009 Wunderschöne Blumenbilder von euch,und auch gut gefotet.:daumen: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 24.04.2009 Danke, liebe Hilde, für deine netten Worte. Ja, ich denke auch, dass ich langsam hinter einige Dinge komme, die die Bilder verbessern. Dumm ist eben, dass ich mich immer beeilen muss, weil ich weder lang stehen noch kauern kann, da muss es ein bisschen schnell gehen und das sieht man leider an den Bildern. Wenn mich die Schmerzen halb fertig machen, kann ich eben kaum mehr gut fotografieren. Aber ich denke halt, für die Umstände, unter denen ich "krampfe", ist es gar nicht soo schlecht, was ich produziere. Obwohl ich natürlich die Fehler in den Fotos sehe und sie mich auch ärgern. Aber was solls, es tut mir gut, noch etwas zu machen, sonst bekomme ich wirklich Depressionen. Danke euch für den freundlichen Kommentar und liebe Grüsse Claire Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Petra - 24.04.2009 Hallo ihr Lieben, ich habe auch nach langer Zeit der Pause wieder mal einen Bummel durch den Blumenthread gemacht. Mir geht es da wie Hilde, wir haben ja die Schulungen zusammen gemacht. Die Schulungen verlangten die ganze Zeit und Konzentration. Aber es ist geschafft, da bin ich auch echt froh. Jetzt wird es bis zum nächsten Workshop erst mal ruhiger. ;-) Mensch Kinders, hier sind so viele tolle Blumenbilder hinzu gekommen. Ist eine wahre Freude die zu betrachten. Das gilt für euch Alle :daumen: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 25.04.2009 Danke, liebe Petra, was mich betrifft, so hast du mir viel Freude gemacht mit deinem netten Kompliment. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 25.04.2009 Hallo Regi, Ja das ist schlimm, ich merke auch die Standfestigkeit läßt nach, ist auch unterschiedlich, habe dann das Gefühl, als wäre ich auf einem Schiff mit Wellengang. Aber so wie bei Dir Regi, so schlimm es es dann doch nicht. Und trotzdem muß ich sagen, daß Deine Bilder in diesem Jahr sich sogar sehr gebessert haben. Habe auch noch zwei zum einstellen, eine Sonnenblume, (im Topf) und Flieder konnte ich auch schon foten Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 25.04.2009 Danke, liebe Hilde, für deine netten Worte. Ja, es ist schon lästig, ich kann nur so 3-4 Minuten am Stück stehen oder gehen, dann muss ich mich wieder hinsetzen, sonst fressen mich die Krämpfe auf. Und die ganze Blumenpracht rundherum, das ist doch schlimm. Aber wenn man alles hat und gesund ist, dann ist es keine Kunst, zufrieden zu sein. Man muss ja auf jeden Fall versuchen, zu akzeptieren, was ist. Wobei akzeptieren nicht gleich resignieren ist! Nur darum gehe ich immer noch auf die Piste. Und die Automatikfunktion ist für Leute meinesgleichen ein Segen, auch wenn es noch so viele Künste und Einstellungen gibt. Besser als nichts mehr tun, das ist doch auf alle Fälle richtig. Auch dir wünsche ich alles Gute und dass der Seegang möglichst niedrig bleibe... Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 25.04.2009 Ja, liebe Hilde, das ist schon ein Problem. Es gäbe bei den modernen Kameras so viele Einstellungen, die ich kennen gelernt habe und bedienen könnte. Aber es muss immer schnell gehen, ausser, ich kann sitzen zu meiner Fotografie. Wenn man nur noch so 3-4 Minuten auf den Beinen sein kann, ist es sehr schwierig, gute Fotos hinzubekommen. Natürlich lerne ich immer dazu, aber ich kann es nicht im gleichen Mass ausführen wie gesunde Menschen. Und für Leute wie mich sind ja die Automatik-Einstellungen gemacht. Für die Faulen auch, aber wohl auch für die Behinderten, die sich auch an möglichst guten Fotos freuen möchten. Aber es ist ja keine Kunst, zufrieden zu sein, wenn alles klappt und man alles haben und machen kann. Sich damit abfinden, wenn nicht alles nach dem eigenen Willen geht, das ist schwierig und muss immer wieder geübt werden, wie das Fotografieren. Akzeptieren ist nicht gleich resignieren, drum mache ich eben das, was mir möglich ist und freue mich, wenn hie und da ein Foto dabei ist, das auch mir gefällt. Ich wünsche auch dir alles Gute und möglichst "moderaten Wellengang", wenn du auf der Piste bist mit der Kamera! Nachtrag: Deine beiden Bilder sind sehr gut geworden, nur weiter so. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - ranunkel - 25.04.2009 wow, was sind hier für schöne bilder! :daumen: femke, ich bin zwar nicht hans aber das bearbeitete gänseblümchenbild gefällt mir sehr gut! schön der thread! Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 25.04.2009 Hallo Ranunkel, auch ich möchte nochmal bestätigen, das Gänseblümchen ist Femke gut gelungen. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 26.04.2009 Eure Bilder sind sehr schön, sie gefallen mir gut. Hallo Schlümpfi Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen PSP-Schulung. Ich arbeite mit PI 12 ,das reicht mir ,da hab ich auch 2 Schulungen gemacht. Aber ich find es toll ,das du das gemacht hast. Hier noch ein paar paar Frühlingsblüten. |