Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 12.08.2008

Hallo,
möchte auch noch ein paar Blumen hier einstellen, und Femke sowie Claire Gesellschaft leisten ..............

Das ist aber nett von dir,auch deine Blumen sind schön.Engeltrompeten habe ich dieses Jahr nocht nicht erwischt.

Eben noch geknipst,und schon hier im Forum.Vielleicht gefällt es euch.



[Bild: egk8qh.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 12.08.2008

Femke schrieb:Vielleicht gefällt es euch.

Na klar Femke, gefällt mir das, hast Du prima hinbekommen.
Regnet es bei Euch nicht?


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 12.08.2008

Schlümpfi schrieb:Na klar Femke, gefällt mir das, hast Du prima hinbekommen.
Regnet es bei Euch nicht?



bis jetzt noch nicht,will ich auch nicht hoffen.
Muss gleich zum Zahnarzt zu Fuss,wel ich die Knipse mitnehmen will.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - apole - 12.08.2008

[Bild: rosduV5GNO.jpg]

Will euch allen auch einen Blumengruß schicken!! Ganz normale Aufnahme : Bl. 5,6 Zeit 1/45 Iso 100 Bel.komp. -2

Das ist das erste Bild, dass auch so war, wie ich wollte. Es sollte so dunkel und verschwommen sein(HG). Für Ratschläge ind Tipps bin ich " Neuling " sehr dankbar.
Viele Grüsse
Peter


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 12.08.2008

Ja dann herzlichen Glückwunsch zu dem Bild, das dir nach deinen Wünschen gelungen ist.

Ja, Kritik ist ja ganz schön, und sie hilft auch weiter. Aber am Ende zählt doch nur, ob uns das Bild zufrieden stellt und uns Mut macht, weiter zu fotografieren.

Dein Foto von den Geranien ist sicher eigenwillig, aber mir gefällt es gut. Der Blütensamt kommt so schön zur Geltung. Ich bin gespannt auf weitere Bilder von dir, und natürlich auch auf die von Femke und Hilde.

So ein paar neue Fotografen würden diesem Thread recht gut tun, sonst treten wir unsere Wege aus und werden zu gradlinig. Abwechslung macht das Leben süss.


[Bild: 1204752.jpg]

[Bild: 1204753.jpg]

[Bild: 1204754.jpg]

[Bild: 1204755.jpg]
Dies ist irgend ein Nesselgewächs, etwas vornehmer als die einfachen Verwandten vom Strassenbord. Gezüchtet für Gärten, gefällt mir eigentlich gut.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 12.08.2008

............. Es sollte so dunkel und verschwommen sein(HG). Für Ratschläge ind Tipps bin ich " Neuling " sehr dankbar.

[/QUOTE]

Hallo Peter, da hat Claire wohl Recht, es ist ein wenig eigenwillig. Meine Frage an Dich. Hast Du die rote Blume freigestellt und auf einen dunklen Hintergrund gesetzt?

Weil ich oben am Bildrahmen an der Blume einen ausgefransten Rand sehe, und unten am Bildrahmen auch zweimal.

Ein Tipp, keine Kritik, solltest vielleicht die Blume ein wenig kleiner machen für den Rahmen, so daß das untere Blatt nicht einfach abgeschnitten wird, und falls die Blume freigestellt wurde, die Ränder ein wenig sorgfältiger bearbeiten. Aber glaube mir, das ist Übungssache, hab Geduld, es wird bei jedem Bild besser. :icon_troest:

Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse deswegen.........:erschreck:

@Claire............... Hast Du die 1. und 2. Blume nachgeschärft? Abgesehen einmal davon, es sind sehr schöne Blüten, warst du auch wieder mal beim Nachbarn, lach lach


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 12.08.2008

Hallo
habe immer noch Blumen..............


[Bild: 5925.jpg]

dieses Bild wurde in einem Gewächshaus gemacht, man sieht oben Wassertropfen an der Scheibe.
[Bild: 6454.jpg]

[Bild: 5928.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 12.08.2008

Mann was seid ihr fleissig und eure Blümchen so Bussi schön aus.

Und immer freue ich mich auf neue Blümchen,und auch von Neulingen.

Mal sehen was ich noch in meine Kiste habe.

[Bild: rs6sv.jpg]



URL=http://www.pic-upload.de/view-883183/Unbenannt---3.jpg.html][Bild: l9rlr.jpg][/URL]



[Bild: v3ixzq.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Petra - 12.08.2008

UUUUiiiiiiii hier war ja große Pflanzaktion. MrGreen
Soviel schöne Blumenbilder sind hinzu gekommen.
Kinders, ihr wahrt fleißig.
Ich komme ja hier ganz aus dem Tritt.

Ich glaube ich brauche eine neue Brille, oder habe
ich ein Trillili?
:kichern: Anna, ich glaube, ich sehe bei dir doppelt.
Du warst wohl in Gedanken schon beim Zahnarzt was? :erschreck:

Ich habe endlich wieder mein PI installiert und heute
gleich mal den Filter *fotoframe* probiert.
Ist das schön wenn ein Programm funkioniert. :bounce:

Hier eine kleine Kostprobe ;-)

[Bild: DSC_0356bearbeitetmitFilterFotofram.jpg?t=1218563814]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 12.08.2008

Petra eine wunderschöne hast du da verbastelt.Gefällt mir gut.