Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - maxie - 27.07.2009

Hallo Anne,
bin gespannt!
Ich hab aber nicht viel dran gemacht, nur das Histogramm richtig gerückt (!), leicht geschärft, und das war es dann auch schon. Ach ja, natürlich den Ausschnitt gewählt, anders ging es nicht. Das war´s schon.
Die Drahtzäune sind wirklich sehr störend, weil doppelt, und den letzten hat man immer scharf, wenn das Tier dahinter steht. Aus diesem Grunde sind viele Fotos, auch die von den Wölfen, nicht zum Vorzeigen geeignet. Schade, aber geht wohl nicht anders.

LG - maxie


Tiere - Katzesonne - 27.07.2009

So liebe Tierliebhaber, ich war ja am Samstag miit Maxi zusammen im Wildpark Johannismühle
Natürlich habe ich auch Bilder geschossen und stelle sie jetzt hier rein zum schauen.Ich möchte Euch doch ein Wolfsbild zeigen trotz dopeltem Zaun davor, das gleiche gilt auch für den ach so traurigen Balu, der Bär. Er bekommt dort auch sein Gnadenbrot, nachdem er sicherlich auch kein schönes Leben hatte im DDR-Staatszirkus.
Der aufrechtstehende Bär ist von sehr sehr weit weg fotografiert und nicht besonders schön getroffen, aber dieses Foto errinnert mich an die wunderschönen russischen Märchenfilme mit Mischa, dem Bären. Sicherlich erinnert sich noch so mancher...

Viel Spass beim Betrachten.

Für mich war dieser Samstag ein sehr schöner Tag mit vielen wundervollen Tierbildern.

Anne


Tiere - Katzesonne - 27.07.2009

Ich noch einmal.

Ich habe noch zwei Fotos, die habe ich "Tier(mensch)liches" genannt.
Hoffentlich sind diese Bilder nicht anstößig!?

Anne


Tiere - Sille - 27.07.2009

Hallo Anne,

es ist dort wahnsinnig schwer die Bären zu fotografieren. Entweder hat man den Zaun hervorragend oder sonst irgendwas, aber nicht die Bären. Für Bärchen allerdings sehr großzügige Anlage - das ist viel wichtiger.
Die weißen Wölfe gefallen mir auf deinem Foto eigentlich auch sehr gut, außer der Zaun - aber es ist eben, wie es ist....

Ich war im letzten Jahr dort im Wildpark und habe damals auch was hier gelassen.

klickiklick


Tiere - Katzesonne - 27.07.2009

Sille, die Tiere im fluge zu erwischen ist mir nicht so gut gelungen. Deine sind sehr schön. Ich lege noch ein Bild bei im Anflug auf die Hand des Falkners. Anne


Tiere - maxie - 27.07.2009

Hallo Anne,
das letzte Bild finde ich ganz, ganz toll. Da kann ich nicht gegenhalten. Auf diese Aufnahme kannst Du stolz sein!

Lieben Gruß - maxie


Tiere - Rotuma - 28.07.2009

Durch die große Entfernung ist dieses Bild nicht ganz so gut gelungen, aber die "Kleinen" sind doch süß.[Bild: p3eaz38mg7pu.jpg]


Tiere - Rotuma - 29.07.2009

Und hier noch ein Freund aus den Bahamas, den auf der Schulter meine ich, nicht der mit der Schulter ;-)
[Bild: 8tzk6az6e9je.jpg]


Tiere - maxie - 29.07.2009

Hallo in die Runde -
ich will wieder etwas zur weiteren Belebung des Threads tun und stelle meine jüngste Übung ein, die Bearbeitung eines eigentlich weniger guten Fotos. Beschnitt, selektive Schärfung, Entwicklung aus RAW. Das Model ist ein Falke aus dem Wildpark, ein Teilnehmer der Flugschau.
Was meint Ihr?
@ Rotuma: Der Mit der Schulter ist aber auch vorzeigbar und unbedingt "scharf".

Lieben Gruß - maxie


Tiere - maxie - 31.07.2009

Hallo ins Forum,

mir fällt so eine gewisse Schweigsamkeit auf. Ist das Zufall, habt Ihr alle zuviel um die Ohren, seid Ihr alle im Urlaub, oder "redet " keiner mehr mit mir?
Wenn dem so sein sollte, dann sagt es doch bitte. Dann verabschiede ich mich hier und gut ist es.
Also bitte sagt, wo der Schuh drückt. Raus mit der Sprache!
Sollte ich mich irren, dann bitte ich um Entschuldigung.

Lieben Gruß - maxie confused