Juergens-Workshops.de Forum
Feierabendspielerei - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Feierabendspielerei (/showthread.php?tid=29906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Feierabendspielerei - Petra - 04.03.2010

@ Claire,
also als Ostereier habe ich das noch nicht gesehen. MrGreen
Aber wenn ich mir mein Werk so anschaue, könnte man
da was draus machen.
Claire, du hast das ganz toll erklärt und deine
Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.
Ich habe es aus Neugier probiert, weil ich selber
wissen wollte, was da passiert. Aber es hat bei mir noch
nicht Klick gemacht. An eure Werke komme ich lange nicht ran.
Ich schaue mir gerne eure tollen Werke an, ihr seid
richtige Künstler darin.

@Sue: So wie du das beschrieben hast, kann ich das verstehen.
Deine Werke sind ja nun erste Sahne und das kriege ich lange nicht hin.
Es kann bei mir aber auch daran liegen, dass es bei mir noch nicht
klick gemacht hat.Ich weiß es nicht genau.
Ich glaube auch nicht, dass das meine Lieblingsbearbeitung wird, an der
ich mich ständig versuche, sondern eher nur ab und zu.
Auch du beschreibst das sehr gut zum nachvollziehen.
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst wäre
es langweilig.MrGreen


Feierabendspielerei - regi - 04.03.2010

Hallo Petra
Meine Lieblingsbearbeitung ist es in diesem Moment, da es noch neu ist. Aber ich kann ja nicht 200 so farbige Blumenbilder oder sonstige Bilder brauchen, und schon bald rennt eine andere Maus über die Strasse. Dann muss ich dieser wieder folgen, und finde einen andern fetten Braten!

Das ist ja das Tolle, dass man alles ausprobieren kann und Erfolge verzeichnet, und sich dann zufrieden wieder etwas Anderem zuwendet. Ich bin ein Zwilling von den Haaren bis zu den Fussnägeln, also kommt mir dies sehr entgegen.

Neugier, Wissensdurst, Abwechslung, das ist meine Welt.

Ich hoffe, dass der Klick bei dir auch bald kommt. Manchmal bearbeite ich z. B. ein Blumenbild, nehme dazu einen Hintergrund, der mir nicht gefällt. Dann noch einen andern, noch einen, und so weiter, und irgendwann einmal stimmt alles, und das Bild wird so, wie ich es mir wünsche. Selten gelingt eins auf Anhieb, meist braucht es Zeit und, eben, Neugier, und Experimentierfreude. Nur so entstehen diese Bilder.

Ich wünsche dir, dass du auch bald auf Oel stossen wirst bei deinen Bohrungen, dann kannst auch du dich zufrieden wieder weiter beschäftigen.

[Bild: lebenkommtausmitte.o2iu.jpg]

[Bild: leicht.schmetterl.1z2g8.jpg]

[Bild: sueismus.-42k2zp.jpg]
Hier sind einmal ganz andere Musterbildchen.


Feierabendspielerei - *Sue* - 04.03.2010

Gelöscht laut *sue*


Feierabendspielerei - *Sue* - 05.03.2010

Gelöscht laut *sue*


Feierabendspielerei - Alusru - 05.03.2010

Hallo Ihr Sueisten,

Ihr übertrefft ja Euch ja wieder selbst. Ich hoffe das ich bald wieder zur Ruhe komme und mit mischen kann.

@ Gabriele, nicht den Mut verlieren. Zeige ruhig Deine Werke, so kann man auch lernen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Ulla


Feierabendspielerei - regi - 06.03.2010

Hallo Sue
Toll, dass du wieder mitmachen kannst. Und es ist so schön, dass alles gut gegangen ist. Oder klingt da noch ein "Aber" zwischen den Zeilen mit? Ich hoffe, dass wenigstens jetzt keine Nachteile geblieben sind.

Dass du bereits wieder ein wenig Frische fühlst, ist gut, das zeigt, dass du dich bereits erholst. Ich wünsche dir viel Gutes, schnelle Erholung und baldiges Auferstehen.

Danke auch für deine Komplimente. Ja, diese Art der Bearbeitung fasziniert mich. Ich lenke mich von schwarzen Gedanken ab mit diesem Farbenrausch. Aber wenn ich es denn richtig beherrsche, dann habe ich wahrscheinlich für eine Zeitlang genug und sage mit Wilhelm Busch: Dieses ist erledigt nun, Julchen kann was anderes tun!
Man kann ja nicht hundert solche Bildchen brauchen.

Ich habe auch bemerkt, dass beim Differenz-Klicken meist die Komplementärfarben heraus kommen. Also Blau und Orange, Gelb und Violett, Rot und Grün, und auch Dunkel und Hell. Mit Aufhellen durch Heller und mehr Kontrast, Farbkorrektur, Farbveränderung mittels Farbe - Farbton und Sättigung etc. kann man noch sehr viel herausholen, auch wenn der erste Eindruck nach dem Ueberlagern oder Differenzen enttäuschend ist. Der Trick ist, zu sehen, ob sich etwas herausholen lässt, ob die Zeichnung stark genug ist. Sonst kann man mit vorherigem Schärfen, und sogar Ueberschärfen, vieles möglich machen.

Noch nie habe ich so frei probiert und mich ausgetobt. Das ist ein wunderbares Gefühl, und am Ende kommen oft Bilder heraus, die mich selber staunen lassen. Kombiniert mit Fotos, mit Fraktalen, mit Apophysis, - es gibt kaum Grenzen.

Aber Konkurrenz mache ich dir sicher keine, ich gönne dir den Ruhm, hier eine neue Aera ins Leben gerufen zu haben und eine neue Kunstrichtung. Mit der Zeit und mit aufkeimendem Ehrgeiz werden auch die andern, Petra und einfach alle, die noch nicht ganz dahinter gekommen sind, ein tolles Resultat erzielen. Nur weiter probieren, wieder löschen, wieder anfangen, und schon klappt es.

Viel Glück, genügend Probierlust, das wünsche ich euch und freue mich auf die ersten Bilder von euch. Petra, was klappt denn nicht? Kann man dir helfen mit einem Wink? Endlich einmal kann auch ich helfen, das kommt nicht so oft vor...

[Bild: leuchtendetage-farbe-2bmil.jpg]

[Bild: hintergrund-farbe-1--9awe6.jpg]


Feierabendspielerei - Selma - 09.03.2010

Hallo,
heute möchte ich mal eine Bastelei
von mir zeigen, ich lese täglich mit und
probiere Vieles aus.
Es macht grosse Freude hier zu sein.

LG Selma


Feierabendspielerei - regi - 09.03.2010

Hallo Selma
Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir, dass du so viele frohe Stunden erleben darfst, wie sie mir beschieden waren hier. Und dass du auch ständig dazu lernst.

Du wirst sehen, man hat nie ausgelernt mit diesem Programm, es gibt ständig neue Entdeckungen. Auch nach Jahren noch.

Dein Bild ist ein guter Anfang. Probier nur weiter, es werden dir immer schönere Werke gelingen, und du wirst sehen, wie viel Freude es macht, sie hier zu zeigen. Ich freue mich auf weitere Bilder von dir.


Feierabendspielerei - *Sue* - 09.03.2010

Gelöscht laut *sue*


Feierabendspielerei - regi - 10.03.2010

Was für eine tolle Idee, die Schmetterlinge zu "mustern". Man lernt täglich dazu, und mir gefällt dein Bild ausgezeichnet.
Die Lichtstrahlen in allen Farben sind es, die mein Herz hüpfen lassen. Wunderschön.

Danke auch für die Komplimente. Noch habe ich die Herstellung der Bilder nicht satt, ich kann noch nicht genug bekommen davon. Auch wenn es hie und da etwas Anderes zu tun gibt.

Dir, Sue, wünsche ich weiterhin gute Erholung und neue Inspiration. Es beruhigt mich, dass du das Baby nicht bekommst, ich kann nämlich nicht mehr stricken...

Alle guten Wünsche und liebe Grüsse Claire