Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 15.08.2008

Hallo,

war heute wieder on Tour, lach, wenn ich einkaufen fahre, dann ist meine Knipse immer dabei, und meistens werde ich auch immer fündig.

So auch heute wieder

[Bild: 6612.jpg]

[Bild: 6670.jpg]

[Bild: 6664.jpg]

[Bild: 6478.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 15.08.2008

Tol,tol,toll eure Bilder da lohnte es hier rein zu schauen.Allen die mir Lob oder auch Tipps gegeben haben sage ich danke .Bussi

Nur mit Rahmen sauberadieren,da weiss ich nicht genau was damit gemeint ist.confused

Und natürlich eure Bilder sind spitze:daumen::daumen::daumen:


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 15.08.2008

Liebe Claire

Danke für Deine Info, da kann ich ja jetzt wohl noch hoffen, mal ein Sonnenblumenfeld zu sehen zu bekommen.
Ich lese immer sehr gerne Deine Infos zu den Blumen, danke Claire für Deine Mühe.

@......Femke

Weißt doch habe ich doch gerne gemacht, und wenn ich Dir damit einen gut Tipp geben konnte, dann freut mich das noch mehr.

@...........Petra

Ich habe heute nochmal nachgeschaut, also der Phlox ähnelt wirklich der Sorte Hortensien, die Du fotografiert hast, sehr.
Petra, da muß ich Dir recht geben, wir haben wirklich schöne Blumen hier, wobei wir hier am Lande wohl im Vorteil sind, denke ich mal, ich kann natürlich auch danebenliegen mit meiner Gedankenversion.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - kleene - 15.08.2008

Huchhuuu,ich bin auch mal an was blühendem vorbei gekommen.Leider hatte ich nur die Ixus mit.
Die war locker 2,20 m groß....


[Bild: 1214981.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 16.08.2008

Was willst du denn mehr, Kleene? Das Bild sieht doch so gut aus.

Auch deine, Hilde, sind wunderschön. Ich bewundere die Zartheit der Blumen, die du so richtig hervorheben kannst. Auch die Rahmen fügen sich so gut ein, dass man sich hinterher kaum mehr vorstellen kann, was für ein Rahmen die Bilder hatten.

Ich meine das so: Mir gefällt das ganze Bild. Wenn ich mich dann dazu äussern soll, ist es ja nach oben gerutscht und nicht mehr sichtbar. Dann muss ich nochmals zurück gehen, um mich zum Rahmen zu äussern.

Das bedeutet, dass er sich total in das Bild integriert hat. Ich bewundere nicht zuerst das Foto, und hinterher den Rahmen, sondern mir gefällt die ganze Kombination.

Ein Pfarrer hat mir einmal gesagt, es sei am besten, wenn man nur noch wisse, dass die Predigt gut gewesen sei, man müsse nicht mehr wissen, was er genau gesagt habe. Wie bei einem Essen. Wenn man drei Stunden später immer noch merke, dass man Rettich oder Knoblauch gegessen habe, dann sei das kein Kompliment für den Koch. Hingegen wenn man nur noch wisse, dass man ausgezeichnet gespeist habe, aber nicht mehr in allen Details, was es war, das sei die wahre Kochkunst. So dürfe einem auch eine Predigt nicht so schwer aufliegen, dass man sich noch an jedes Wort erinnern könne.

Ich stimme ihm da zu. Deine Bilder sind aus einem Guss, einfach perfekt.
Dies ist meine persönliche Meinung, ich verstehe zu wenig von der Fotokunst, um wirklich eine aufbauende Kritik anbringen zu können. Das will ich mir auch gar nicht anmassen.

Nur weiter so. Danke euch, die ihr meine Bilder gelobt habt, es freut einen ja doch sehr. Und zeigt noch mehr von euren Bildern.

Petra, du hast diesmal keine Blumenbilder eingestellt, aber dafür hast du Blumen verteilt an die andern. Jedes einzeln erwähnt, du hast dir eine grosse Arbeit gemacht. Ich estomiere das sehr. Nicht nur schnell gesagt: Schöne Bilder und dann die eigenen gezeigt. Nein, du hast dich richtig liebevoll zu jederfraus Tätigkeit geäussert. Danke für die Blumen, die du uns geschenkt hast, liebe Petra.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 16.08.2008

Hallo Claire

einen lieben Dank für Deinen Beitrag, mit dem Du Dir immer sehr viel Mühe gibst, ihn detailliert für jeden begreiflich rüberbringst. Danke noch mal für Deine Arbeit.
Auch ich freue mich immer über Deine Fotos, die Du liebevoll gestaltest, und Deine Rahmen, oja Claire sind in den meisten Fällen auch passend zu den Blumen. Ja Claire, jedes Auge sieht anders, oftmals ist es mit Stimmungen und Erinnerungen verbunden.

Liebe Claire laß wieder Blumen wachsen ins Forum, ich freue mich darauf.

@ Petra.............

Ja das hat Claire mit ein paar Worten richtig beschrieben, Du hast jedem einen kleinen liebevollen Beitrag gewidmet.
Und ich glaube ganz bestimmt, daß sich viele darüber gefreut haben. Ich Danke Dir dafür. Bussi


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 16.08.2008

Da bin ich auch sicher. Und neben der Hilfe, die man hier bekommt, tut doch ein kleines Bisschen Lob der Seele auch gut. So wenig es kostet, so viel kann ein wenig Freundlichkeit andern helfen.

Wir sehen und wissen hier nicht sehr viel voneinander, aber ich glaube, jedes freut sich über ein wenig Nettigkeit. Darum gefällt es mir so gut hier, weil der Ton so freundlich ist.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - bee - 16.08.2008

regi schrieb:Du wirst lachen, liebe Femke, ich erinnere mich nicht mehr, wann ich diesen Tipp gegeben hätte. Macht aber nichts, Hauptsache, es hat geklappt und du freust dich.

Eure Bilder sind alle sehr gut geworden. Am besten gefallen mir heute die von Petra, sie sind so echt, mit allen kleinen Fehlern und welken Stellen. Um diese Jahreszeit ist es eben so, dass der Schmelz des Frühlings weg ist, und dazu darf man auch stehen.

Aber alle Bilder sind schön, das Rosenportrait von Ina sehr speziell und gut. Ich kann nun nicht jedes einzelne Bild kommentieren, aber es ist ein wunderschöner Garten.

[Bild: 1212845.jpg]

[Bild: 1212846.jpg]

[Bild: 1212847.jpg]

Die Blumen oder Samenkapseln, was immer es ist, habe ich in einem Garten gefunden, keine Ahnung, wie sie heissen. Ich habe so was noch nie gesehen.


Hallo Claire,

auf deinen Fotos ist der Samenstand von Knoblauch. :lol:
Die purzeln nach ner Weile runter und im kommenden Jahr hast du dann noch vieeeeele zum Knipsen. :icon_bravo:

Gruß Bee


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 16.08.2008

Tatsächlich, Bee? Vielen Dank für die Aufklärung, es freut mich, das zu wissen. Exclusive Blumen! Und dann ist es Knoblauch!

Die sind aber nur ein klein wenig grösser als Himbeeren, also wäre ich nie auf Knoblauch gekommen, noch dazu in einem gepflegten Altersheimgarten. Vielleicht haben die den Knobli gegen die Mäuse gepflanzt? Das haben wir auch schon gemacht, aber geblüht hat er nie, ich erinnere mich jedenfalls nicht.

Danke, liebe Bee, es ist sehr nett, dass du das geschrieben hast.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Gloria - 16.08.2008

Boah, eure Bilder gefallen mir super, einfach Klasse!

[Bild: b1ai8bxw4qki0e8ui.jpg]

Cosmea