Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Rosann - 31.07.2009

Hallo Rotuma
Beide ,der auf der Schulter und der mit Schulter,sin
sehr gut getroffen.

Hallo maxie
Wenn du sagst ein weniger gutes Bild,dann hast du es aber Klasse bearbeitet,gefällt mir gut.

LG Rosann


Tiere - maxie - 31.07.2009

Danke Rosann,
na endlich "spricht" mal wieder jemand -
Mit der Bearbeitung ist es so ein Eiertanz, ich meine mit der Schärfe. Ich mach es so, daß es mir gefällt. Dann muß ich fürs Forum verkleinern. Entweder sind die Bilder danach zu unscharf, oder neulich, in einem anderen Forum, überschärft. Ausgangspunkt immer die gleichen Fotos. Das meine ich mit Eiertanz. Übrigens schärfe ich fast nur selektiv, wenn das RAW aus der Kamera OK ist.
Na dann weiter - "Der Weg ist das Ziel".

Lieben Gruß - maxie


Tiere - Solvaenda - 31.07.2009

hallo Maxie, dein Falke hat meines Erachtens genau die richtige Schärfe. Bea ist ansonsten auch :daumen:
Schade, dass wir nicht dabei sein konnten. Aber ich hoffe, es ergibt sich mal wieder eine Gelegenheit.

@Rotuma: Dein Freund von den Bahamas ist dir auch gut gelungen. Schärfe ist auch hier genau richtig. Vielleicht hätte ich unten etwas weniger beschnitten. So dass Füße und Bart noch mehr zu sehen sind. Aber ansonsten auch :daumen:

Liebe Grüße Kerstin


Tiere - regi - 01.08.2009

Natürlich bekommst du auch von mir einen:daumen: und zur Abwechslung dazu einen :icon_bravo:

Denk doch nicht, dass du geschnitten wirst, wenn in der Ferienzeit keiner antwortet. Das kommt bei mir auch öfters vor, auch wenn ich gar nicht mehr viele Bilder einstelle.

Ich habe deinen Beitrag eben erst jetzt gesehen. Das Foto mit dem Falken ist super geraten, der Traum jedes Fotografen.
Mir gefallen auch die Fotos nicht, die überschärft sind. Sie haben dann so scharfe Kanten, das ist gar nicht natürlich.

In letzter Zeit schärfe ich auch mehr als früher, aber mit ziemlich engen Grenzen. So die ganz hohe Bearbeitung habe ich nicht intus, aber mir gefallen viele meiner Bilder jetzt.

Ich habe angefangen, meine Fotos in einen Fotostream zu stellen bei Magix, das ist eine gute Sache. Nicht allzu teuer und man kann die Fotos auch andern Leuten zeigen. Das gefällt mir.

Mach nur weiter, wir mögen dich doch alle, und es ist sicher keine Absicht, wenn eine Antwort länger auf sich warten lässt.


Tiere - maxie - 01.08.2009

Hallo Tierfreunde,

nun ja, dann ist ja alles in bester Ordnung. Und das freut mich. Trotzdem machen sich einige sehr rar. Aber natürlich, es ist Ferienzeit, die Kinder sind bei den Omas, die ja hier im Forum reichlich vertreten sind. Die Omas haben keine Zeit mehr.
Und regi, danke für die Antwort.
Ich übe noch immer Bildbearbeitung, soft, nicht so brutal und zeige mal wieder ein Produkt, das Foto entstand ebenfalls im Wildpark und ist ein Ausschnitt. Ansonsten habe ich nicht viel gemacht damit. Kann man es ansehen, oder empfindet Ihr den Ausschnitt als zu eng? Auf dem Foto war nur der halbe Löwe, sozusagen ohne Hinterteil, da fand ich den Kopfausschnitt passend. Bin mir aber nicht sicher.

Lieben Gruß - maxie


Tiere - regi - 02.08.2009

Da kann ich nur für mich sprechen, und mir gefällt der Ausschnitt sehr gut. :daumen:

Das Gesicht des Löwen ist sehr ausdrucksvoll eingefangen, jedes Detail ist gut sichtbar und scharf. Ich wäre äusserst stolz, wenn dies mein Bild wäre, und ich glaube, du darfst das auch sein.


Tiere - ka_ju289 - 02.08.2009

hallo ihr lieben,

eure Tierfotos sind wunderschön, bin total begeistert. :icon_bravo:

[SIZE="2]da es wohl länger dauern würde zu allen 15 Seiten etwas zu schreiben, beschränke ich mich mal auf die letzten beiden Seiten *g*[/SIZE]

@ Anne von deinen letzten geposteten Bildern gefällt mir das Bild "Anflug auf die Hand des Falkners" am Besten. :daumen: Ich mag Greifvögel sehr, sie haben etwas majestätisches.

@Rotuma, das Storchennest und der Freund aus den Bahamas, tolle Fotos. Besonders beim 2. Bild die leuchteten und klaren Farben. Wunderschön.

@Maxie wenn das Bild vom Falken eines der weniger guten Bilder ist, hätte ich gerne so tolle "weniger gute" Aufnahmen. Dein Bild vom Löwen ebenfalls wunderschön, da ich einwenig herrauslese das du dir bei der Bildbearbeitung manchmal nicht so sicher bist (geht mir auch oft so) vielleicht ein paar bescheidene Anregungen von mir.

Beim Ausschnitt hätte ich wahrscheinlich rechts etwas mehr Körper/Rücken gelassen, eventuell das Bild sogar quadratisch zugeschnitten. Beim Zuschnitt verwende ich oft "Seitenverhältnisse des Zuschneidekästchen einstellen" (das kleine Schloss) und probiere dort die verschiedenen Fotoformate aus.

Zum Thema Bildverbesserung, ich arbeite unwahrscheinlich gerne mit dem Ebenemanager und den verschiedenen Einbindemethoden. Gabi hat glaube ich auch ein Tut auf ihrer Seite. Hoffe es ist ok, das als Beispiel vorher/nachher mal deinen Löwen genommen habe (falls nicht nehme ich es wieder raus).

Wobei man bei den kleinen Bildern die Änderungen nicht so gut sieht. IMHO werden die Farben leuchtender ohne unnatürlich zu wirken.

[Bild: Ebenemanager.jpg]

wünsche euch allen einen schönen Sonntag.


Tiere - regi - 02.08.2009

Das hat etwas für sich. Der Ausschnitt gefällt mir sehr, aber die Farben sind tatsächlich noch leuchtender geworden. Muss ich auch mal ausprobieren, danke für den Tipp, ka-ju.

Ebenfalls schönen Sonntag wünsche ich allen hier.


Tiere - Sille - 02.08.2009

Hallo maxie,

ich habe es mal mit einem etwas engeren Schnitt versucht, so daß es fast quadratisch ist. Es immer eine schwierige Sache mit dem Bildausschnitt. Der Eine mag sehr sehen, der Andere mag es etwas weniger....

Desweiteren habe ich, so wie ka_ju289, im Ebenenmanager gearbeitet. Allerdings nur "Vervielfachen umkehren" ca. 40% und noch "Sonnenlicht" (zu finden unter "Verbessern") dazu gegeben.
Damit die Augen noch besser zur Wirkung kommen, die noch leicht mit dem "Abwedler" aufgehellt.

[Bild: lweruhtunddenkt72503205.jpg]


Tiere - hsk - 02.08.2009

Soll noch mal einer sagen, dass viele Köche den Brei verderben -
das gute Foto wird von Mal zu Mal noch besser ;-)

Was mich von Anfang an und immer noch stört,
ist der unruhige HG, der viel mir zu viel vom Löwen ablenkt.
Aber den angesichts des zauseligen Fells und der Barthaare
wirklich sauber freistellen und unscharf machen... Rolleyes

Gruß,
Hans