Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 03.09.2008

Hallo

wie versprochen noch Blümchen zur Sommerzeit, die rotgelbe Rose hat gerade noch einen kurzen Abendsonnenstrahl abbekommen.




Anemone
[Bild: 7232a.jpg]

Dahlienknospe
[Bild: 7264.jpg]

Stockrose
[Bild: 7056.jpg]

Unbekannt
[Bild: 7108.jpg]

Rose in der Abendsonne
[Bild: 7215.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 03.09.2008

@Schlümpfi,wie schön das du dein Versprechen eingehalten hast.Du hast doch bestimmt noch mehr solche schöne Blumen in der Kiste.Will noch mehr sehen...lach
:kruecke:


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 03.09.2008

Eben noch welche gefunden für euch

[Bild: 1270978.jpg]

[Bild: 1270979.jpg]

[Bild: 1270980.jpg]

[Bild: 1270981.jpg]

[Bild: 1270982.jpg]

[Bild: 1270983.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 03.09.2008

Schöööön geht der Sommer zu Ende. Ihr macht das richtig feierlich, das Abschiednehmen vom Sommer.
Hilde, deine sind Herbstanemone im Gegenlicht, kleine Dahlie, rosa Malve und, ist das wohl ein Katzenpfötchen? Bin nicht sicher, aber die grünen Fliegen darauf sind sehr dekorativ. Die gehen auf alles Gelbe, glaube ich. Wie auf die Goldrauten, wo sie zu Hunderten sitzen. Am Schluss die Rose im Abendlicht macht einen würdigen Abschluss.

Alle gut geworden, wirklich schön, liebe Hilde.

Und Femke, du hast das auch so gut gemacht. Die Lilie ist mit Orton-Effekt gemacht, denke ich. Dann die Hybiskus, die mir sehr gut gefällt, auch sehr gute Farbe.
Die gelbe Blüte mit den feinen Spinnenfäden könnte die Blüte der Topinambur sein.
Dann folgt die Gerbera, und die lila Blume ist möglicherweise eine, na, wie heisst sie schon wieder? Hat grosse Blätter, oft mehrfarbige, und kommt in verschiedenen Arten vor. Längsgestreifte Blätter. - Fällt mir nicht mehr ein.

Aber die letzte Blume kenne ich wieder, das ist die Knospe einer Dahlie. Von denen sollten noch viele eintreffen, die blühen noch bis zum ersten Frost.

Falls mir der Name noch einfällt, werde ich ihn noch einsetzen.

Schöne Bilder, und die verleiten mich natürlich, auch meine wieder einzustellen.
Noch schnell vor Ladenschluss, werde ich hier ein paar los, die auf die Veröffentlichung warten.

[Bild: 1271084.jpg] Ringelblume

[Bild: 1271085.jpg] Gerbera

[Bild: 1271086.jpg] Gladiole

[Bild: 1271087.jpg] Ringelbume

[Bild: 1271088.jpg] Ringelblume

[Bild: 1271089.jpg] Clematis, blüht schon seit Anf. Juli.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Gloria - 03.09.2008

Ich habe auch noch mal in der Kiste gekramt ;-)
Schlümpfi g*

Schön eure Bilder :daumen:

[Bild: b1sy4idmt9p04z19e.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Painty68 - 03.09.2008

Hallo Leute,

es hat noch Blümchen...im Urlaub...bin da im Cafe gesesen und hab da dieses Blümchen gesehen...im Gegenlicht.

Gruss Silvia

Hmmm...bin noch kein Rahmenkünstler...hab mich noch zu wenig damit befasst.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 08.09.2008

Hallo

wer mag, kann sich ja noch ein Blümchen anschauen,

Übliche Bearbeitung

[Bild: 7328.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 08.09.2008

Regi,deine vielen Blumen sind sehr schön,und das Bienchen dazu.:icon_bravo:

Auch Gloria und Schlümpfi Blume :icon_bravo:


Eine herbstliche Pflanze,Unkraut,ich finde die selber sehr schön ;-)

[Bild: fy8x91.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 08.09.2008

Ja, die ist wirklich schön. Und wenn sie die Samen verloren hat, ausgesät für kommende Frühlinge und Sommer, dann sieht sie so auss:

[Bild: 1284113.jpg]

Kein gutes Foro, aber es zeigt, dass die Stengelchen wie Sterne aussehen.
Zu Weihnachten oder Advent kann man die mit künstlichem Schnee oder Gold, oder Silber besprayen, oder anmalen, dann sehen sie aus wie im Raureif und sind wunderschön.

Z. B. als Tischdekoration oder in einer Vase mit Tannenzweigen.

Damit habe ich immer mal wieder meine Wohnung dekoriert.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 09.09.2008

Hallo

Femke, habe Dein Foto und Claires Foto eben erst gesehen.
Ich warte auf Riekes Brillentücher, die brauche ich wohl notwendig. Hoffentlich halten sie auch, was sie versprechen.

Femke, Deine Blume hast Du wahrscheinlich extra so bearbeitet, gehe ich mal davon aus. Ich kenne sie nicht, deswegen war ich des überlegens, was das für eine sein könnte. Es gibt soviele Möglichkeiten des bearbeitens, man muß nur die Ideen dazu haben.

@..................Auch Deine Blüte ist interessant, und ich glaube, ich habe eine solche heute gesehen, als ich meine Abendrunde gedreht habe, und am Weiher noch Gelegenheit und Zeit fand, zu fotografieren. Die schaue ich mir morgen noch einmal genauer an, aber die Idee ist ideal, diese zu besprühen. Werde ich mir für Weihnachten merken.