Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 09.05.2009

habe noch ein Blümchen gefotet

[Bild: 489.jpg]

und Hollunderblüten habe ich auch noch

[Bild: 483.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - flinkezunge - 10.05.2009

Hi ihr da draussen,

jetzt hab ich das mit dem hochladen von Bildern auch mal getestet. Die Blume auf dem Bild ist Enzian und wächst in Onkels Garten.

[[Bild: 49ya24.jpg]
Matthias

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Ebba - 10.05.2009

büschen groß, nicht?

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - hsk - 10.05.2009

Ebba schrieb:büschen groß, nicht?
Findest Du, Ebba?

Konnte mir noch keine persönliche Meinung bilden,
bin noch am Scrollen...

MrGreen

Gruß,
Hans

Hi Ebba und Hans,

nach dem ich das Bild geuploadet hatte, hab ich erstmal überlegt welchen der Links ich nun benutzen soll. Erst erschien da so ein kleines Vorschaubild so mit der Auflösung und Dateigrösse untedrunter. Gefiehl mir nicht.

Dann hab ich einen anderen Link eingefügt, habt ja beide Recht, ist wirklich sehr gross. Ihr als Mods könntet das ja mal ändern bitte. Ich kanns ja nu nicht mehr.

Gebt mir mal nen Tip wie gross man Pics einfügen sollte? 800 x 600 Pixel oder so die Richtung?

MfG

Matthias

Hallo Matthias,
ja, bis 800 x 600 Pixel ist durchaus ok, aber deins hatte ja weit über 3000 Pixel!
Wir Mods könnten es nur ändern, indem wir das Bild von Dir kopieren, es verkleinern und dann bei einem Anbieter hochladen und dann hier wieder einsetzen.
Anders können auch wir es nicht ändern. Aber - ehrlich gesagt - die Mühe mache ich mir jetzt nicht.;-)
Einfach das Bild das nächste Mal entsprechend selbst verkleinern und dann erst hochladen, ok?

Ich bins nochmal Ebba,

ich hab mir mal selbst die Mühe gemacht und das Bild verkleinert. Kann man hier eigentlich immer solange seine Beiträge ändern? Ist über 4 Stunden hergewesen das ich das erste Bild reingestellt hatte.

Das war so wie es aus der Kamera kam. 8 Megapixel sind dann doch etwas viel fürs Web. Wer noch ein Modem hat wartet wahrscheinlich immer noch das das Bild erscheint. ;-)

Schade ist nur das ich jetzt durch das kleinere Bild den Gag von Hans zerstört habe. Konnte mir noch keine Meinung bilden bin noch am scrollen. :tease:

MfG

Matthias

Ich weiß nur, dass die Zeit begrenzt ist, in der Ihr Eure Beiträge ändern könnt - auf wie lange weiß ich gar nicht, weil wir Mods immer ändern können....
Aber jemand anders weiß es bestimmt ;-)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - hsk - 10.05.2009

flinkezunge schrieb:Das war so wie es aus der Kamera kam.
8 Megapixel sind dann doch etwas viel fürs Web.
... aber gut fürs Foto selbst.

Hast Du es denn nicht bearbeitet und irgendwo gehostet?
Aus der Kamera fluppt ja keine URL, die Du beim Posten hinterlegen könntest.

Schau mal z.B. hier oder hier,
da kannst Du unter div. Größen wählen, die für Foren geeignet sind.

flinkezunge schrieb:Schade ist nur das ich jetzt durch das kleinere Bild den Gag von Hans zerstört habe.
Keine Sorge, bei Bedarf werden neue dumme Sprüche gerne nachgereicht 8-)

Ebba schrieb:Ich weiß nur, dass die Zeit begrenzt ist, in der Ihr Eure Beiträge ändern könnt -
auf wie lange weiß ich gar nicht, weil wir Mods immer ändern können....
Aber jemand anders weiß es bestimmt ;-)
24 Std.

Gruß,
Hans

Hi ihr da draussen,

also welchen Anbieter man für den Upload nun nehmen sollte weiss ich nicht. Für dieses Bild jetzt hab ich mal den Link von Hans getestet. Picr oder wie das heisst. Kleinere Fotos haben auch den Vorteil das man nicht so lange auf das Ende des Uploads warten muss. MrGreen

[Bild: 2245218.jpg]

So irgendwie hab ich in Erinnerung das meine Tante mir was von Gänseblümchen erzählt hat.
Bearbeitet ist garnix, nur geschrumpft, das Hans nicht so ewig scrollen muss und schneller zu einer eigenen Meinung findet.

MfG

Matthias