Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 19.09.2008

Hallo Femke

Freue mich riesig, daß Du wieder da bist.BussiBussi
Femke Dein Bild ist Dir wirklich gut gelungen, gefällt mir sehr gut. Die Schärfe und die Farben stimmen, behalte Dir dieses schöne Bild als Maß für alle anderen Bilder die Du hier, einstellst. :daumen: Was nicht annähernd so gut ist, ist für die ........:erschreck:

Übrigens, die Farben der Rosen sind Dir guuuuuuuuuuuuut gelungen

Jedenfalls freue ich mich für Dich..................
Bitte Femke, weiter so .......................genau sooooooooooooBussi
Wo willste denn meine Straßenlaterne hinstellen????:tease::kichern:


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Gabriele - 19.09.2008

Danke Hilde, dass Du das Wort ergriffen hast. Genau das gleiche hätte ich Femke jetzt auch gesagt.
Aber ich tue das gerne noch einmal:
Femke - das Bild ist Dir hervorragend gelungen. Die Schärfe sitzt, die Farben sehen klar und natürlich aus und der Bildaufbau ist auch gut gewählt. Woran lag/liegt es jetzt, dass Dir dieses Bild nun gelungen ist. Mehr Zeit gelassen, andere Kamera?
Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin solche gelungenen Fotos.

Gruß
Gabi


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 19.09.2008

Danke ihr beiden.Wirklich ich habe an das Bild nichts gemacht,ausser verkleinert und Rahmen.Noch nicht einmal nachgeschärft oder sonst etwas.Einfach mal so gelassen,wie es aus der Knipse kam.

@Schlümpfi,für die Strassenlaterne muss ich noch ein Plätzchen suchen.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - hsk - 19.09.2008

Bravo Femke - weiter so! [Bild: b010.gif]

Gruß,
Hans


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 19.09.2008

Hans,auch dir sage ich Danke


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 19.09.2008

Liebe Femke,
Bravo für das Bild, das hast du fein hinbekommen,:icon_bravo::icon_bravo:, und bravo fürs wieder Zeigen, das spricht für dich.

Gut gemacht, nur weiter so.

Auch bei uns ist der Sommer noch nicht vorbei. Die Fotos sind nicht von heute, aber auch noch nicht alt. (4. September 08) Ich kann nicht gerade nachsehen, ob sie den Regen der letzten Tage überstanden haben, hoffe es aber sehr. Die auf dem Foto sind noch taufrisch...

Mir haben die Dahlien gut gefallen. Euch vielleicht ja auch? Es würde mich freuen.

[Bild: 1319918.jpg]

[Bild: 1319919.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 19.09.2008

Danke regi

Deine Dahlienbilder finde ich schön,diese Blumen sind immer wieder schön anzuschauen.Von der Farbe her mag ich das erste am liebsten.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 19.09.2008

Hallo Claire

Das wird wohl so langsam der Rest der schönen Dahlien sein, die Du eingestellt hast im Forum, bei uns war schon Reif auf der Wiese heute morgen um 7.30.

Obwohl die Sonne nachher schien, war es brrrrrrrrrrrrrrrrrr kalt.
Habe auch noch einen kleinen Rest Blumen.


[Bild: 7798.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 19.09.2008

Danke, liebe Femke und liebe Hilde,
für eure Komplimente. Auch mir gefallen die Dahlien sehr. Kann man eigentlich nur Blumen einstellen, so lang sie draussen auch noch blühen? Es gibt doch Sträusse das ganze Jahr hindurch, und vielleicht zeigen wir mal eine spezielle Bearbeitung?

Das könnte man doch machen. Oder gehören diese Bilder zu "vorher und nachher"? Auch eine Möglichkeit. So schliesst sich der Thread für dieses Jahr von selbst. Aber Chrysanthemen und Astern sind widerstandsfähiger und die ertragen auch mal kühle Temperaturen am Morgen. Meine Tagetes sind noch in voller Blüte, die kümmern sich nicht ums Therometer, sondern blühen einfach noch weiter.

[Bild: 1320022.jpg]

[Bild: 1320023.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 19.09.2008

Hallo Claire

Neee, soweit sind wir doch noch nicht, noch gibt es ja Blumen, aber meistens sind es noch Astern , in verschiedenen Größen und Farben. Die sind auch alle widerstandsfähiger, eben mehr Herbstblüher. Na klar, können wir mit Vorher-Nachher Bildern weitermachen. Da kann man der Phantasie dann freien Lauf lassen. Und weißt Du was Claire,ich glaube Gloria hat ihren Garten auch noch nicht winterfest gemacht, da sind bestimmt auch noch ein paar Spätblüher dabei.