Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - iswohlnix - 22.09.2008

. . . . und mal wieder etwas vom iswohlnix

[Bild: nilda.JPG]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - hsk - 22.09.2008

Sille schrieb:Machen wir das denn nicht????

Gibt es noch was anderes hier im Forum zu schauenSmile
Ja jetzt, wo Du's sagst... [Bild: a015.gif]

Haaaallooo... Jürgäääään!!! [Bild: g005.gif]

Das Forum braucht neben "Bl-ims-Ge-schau"
dringend noch weitere Rubriken...!


Gruß,
Hans


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - lebus - 22.09.2008

Haben wir doch...
  • Dem Herbst ins Gesicht geschaut.
  • Tieren ins Gesicht geschaut.
Demnächst
  • dem Winter
  • dem Frühling
  • dem Sommer
ins Gesicht geschaut.

Wir sollten für die Tiere Unterrubriken aufmachen.
Sonst ist es zu verwirrend confused
:icon_troest:

Liebe Grüße
Ina Rolleyes


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - hsk - 22.09.2008

Und wo bleiben wir Männer? [Bild: a025.gif]

Werde nachher die Cam packen,
ins nächste Parkhaus eilen
und danach "Autos in den Auspuff geschaut" eröffnen, jawohl!

MrGreen

Gruß,
Hans


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 22.09.2008

Hier möchte ich nur noch Hans danken für die Antwort auf meine Fragen bezgl. Licht und Schatten bei den weissen Blumen. Bussi

Das weitere Thema, dachte ich, hätten wir genügend abgehandelt gehabt. Aber wenns euch freut, nur zu. Mir macht es jedenfalls nichts aus. :kichern::kichern::kichern:

Und ich hoffe, den andern Blumen-ins-Gesicht-geschaut-Mitspielerinnen auch nicht. Wir haben uns sehr zurück gehalten und sind von der Massenschau weggekommen. Was möchtet ihr noch, dass wir tun? Den Thread löschen?

Das würde mir auch nicht das Herz brechen. :allesgut:

Wie verbleiben wir also? Es scheint einige hier doch erheblich zu stören, dass dieser Thread immer noch existiert und lebt. Nun denn, ich kann auch ohne leben. Und sogar noch gut.

Das klingt vielleicht nun erbittert, ist aber nicht so gemeint, sondern eine ganz ernsthafte Frage, ob euch dieser Thread wirklich so auf die Nerven geht, dass man wieder darauf zurück kommen muss. Machen wirs doch so: :icon_vampirschreck: Begraben wir ihn, dann ist wieder Ruhe im Land.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - hsk - 22.09.2008

regi schrieb::allesgut:
Aber klar doch, Claire Bussi

Bei allem Gefrotzel schaue ich doch auch ab und zu gerne rein
und freue mich über gelungene Bilder.

Und da sogar Ina, unsere femme fatal of pixelcounting,
hier ihre Gartenschau präsentiert, genießt der Thread
erwiesenermaßen allgemeine Beliebtheit ;-)

Auch bei mir - mit einem Schnappschuss aus dem Urlaub,
was auch immer das für ein Gewächs sein mag:

0240
[Bild: 2877860001_52572dce22.jpg?v=0]

Behandlung nur mit TW, ansonsten naggisch out of cam.

Gruß,
Hans


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 22.09.2008

regi schrieb:Und ich hoffe, den andern Blumen-ins-Gesicht-geschaut-Mitspielerinnen auch nicht. Wir haben uns sehr zurück gehalten und sind von der Massenschau weggekommen. Was möchtet ihr noch, dass wir tun? Den Thread löschen?

Das würde mir auch nicht das Herz brechen. :allesgut:

Wie verbleiben wir also? Es scheint einige hier doch erheblich zu stören, dass dieser Thread immer noch existiert und lebt. Nun denn, ich kann auch ohne leben. Und sogar noch gut.

Das klingt vielleicht nun erbittert, ist aber nicht so gemeint, sondern eine ganz ernsthafte Frage, ob euch dieser Thread wirklich so auf die Nerven geht, dass man wieder darauf zurück kommen muss. Machen wirs doch so: :icon_vampirschreck: Begraben wir ihn, dann ist wieder Ruhe im Land.

Hallo Claire

Weißt Du, es gibt eben ein Sprichwort: "Es kann der frömmste nicht in Frieden leben........................"

Und auf diese Art und Weise kommt man auch in den Vordergrund.
Mir hat der Blumenthread immer viel Spaß gemacht und vielen anderen auch, warum wird immer wieder darauf herumgehackt. Es wird keiner gezwungen sich den Thread anzuschauen, wenn er nicht möchte.

Mal sehen, welcher Thread nun als nächster nieder gemacht wird. Ich dachte, wir wären hier unter erwachsenen Menschen, die wissen was sich gehört.
Wir haben hier in unseren Forum viele ältere Menschen, die sich mit Photografie bzw. mit Bildbearbeitung beschäftigen, und wirklich ihren Spaß daran haben. Aber es kann nun mal nicht jeder ein "Experte" sein, und wird es vielleicht auch nie werden. Aber sollten wir nicht gerade diesen Menschen auch ein wenig Spaß gönnen?
Ihr könnt mich jetzt verurteilen, oder wie ihr es auch nennen mögt, aber ich mußte es einfach mal loswerden.

Abgesehen mal davon, möchte ich für mich persönlich etwas klar stellen, Kommentare zu geben ist freiwillig, und das habe ich auch immer getan. Ich möchte jetzt die Leute nicht einzeln aufzählen, die hier wirklich tolle Arbeit geleistet haben, ohne die anderen, die noch dabei sind es zu lernen. Aber ich denke immer, so wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch wieder zurück. Bitte laß doch das Forum wieder so sein, wie es einmal war, jeder gibt sein Bestes. Und wer eben die Blumen, die Tiere, den Winter den Sommer usw. nicht mag, muß doch nicht unbedingt hineinschauen. Es ist alles freiwillig.

Ich würde mich freuen, wenn wir dieses leidige Thema doch e n d l i c h einmal begraben könnten, damit auch andere Forumsteilnehmer wieder ihren Spaß hier haben werden.

Nichts für ungut...................Bin sehr traurig darüber wie es zur Zeit hier im Forum ist.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 22.09.2008

iswohlnix schrieb:. . . . und mal wieder etwas vom iswohlnix

Hallo iswohlnix


doch es ist wohlwat, lach.
Aus der Url. konnte ich erkennen, daß es eine Klematis ist. Dieser hast Du aber wirklich sehr deutlich ins Gesicht geschaut. Sie ist Dir gut gelungen, schön scharf und alles was sein sollte. Hat es denn mittlerweile mit Deinem eigenen Internetanschluß geklappt?


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 22.09.2008

regi schrieb:.

Ich habe auch geschossen, und zwar heute. Nämlich weisse Herbstanemonen. Und damit hatte ich Probleme. Das Wetter war trüb und ziemlich kühl, aber die weissen Blumen, dachte ich, müssten doch mit wenig Licht auskommen.

Ganz wenig schien die Sonne, nur verschleiert, durch die Wolkendecke. Und doch wurden die Blumen zu hell.

Objektiv war: Sigma-Zoom, 24-70, Einstellung 70 beim Knipsen. Und, ich gestehe, Automatik, weil ein Auto voller Leute auf mich wartete und zusah, wie ich da herumturnte mit meiner Kam.

Die Blumen sind zu hell geworden. Hier einen Ausschnitt eines unbearbeiteten Bildes:

Hallo Claire

Ich müßte mal nachschauen, ich glaube weiße Anemonen habe ich auch noch, nein nein,ich will sie nicht nochmal hier einstellen. Aber ich werde auf meiner FP. mal schauen, ob ich sie finde, würde mich jetzt interessieren, wie die geworden sind. So schlimm finde ich es gar nicht mal, wie Deine Fotos geworden sind, natürlich möchte man das Beste rausholen.

Ich habe mir angewöhnt, Blumen von allen Seiten abzulichten, habe rausgefunden, wenn ich die Iso, die bei mir meistens auf 100 steht auf 50 oder 80 stelle, das es dann bei trüben Wetter besser klappt mit den Aufnahmen. Ich weiß nicht, ist es Wissen oder Können, lach, aber ich denke mal, es ist eine Portion Glück. Habe auch rausgefunden, daß Fotos zwischen Tür und Angel zu machen, nichts bringen, man ist zu aufgeregt, hat die Zeit im Nacken, und umsonst wars dann auch, weil es bei mir auf jeden Fall, Tonnenbilder gibt.
Liebe Claire, freue mich auf weitere Fotos von Dir!!!!


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Gloria - 22.09.2008

Hallo, danke Hans für deine interessante Erklärung, ich finde das Bild gut, auch wenn es einen gelb Stich hat.
Hast du für mich (meine ich persönlich mich)
klasse hinbekommen Danke, für deine Bemühungen Bussi

Boah, super Schlümpfi dein versuch mit dem Wasser, gefällt mir gut :daumen:.