Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 29.09.2008

Danke euch beiden ,freut mich das es euch gefällt.Bussi


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 29.09.2008

Sogar die Hagebuttenblüten blühen bei uns noch.8-)



[Bild: t3fwz2.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 29.09.2008

Hier mein Versuch um die schöne Blüte zu retten.Darf sich doch noch sehen lassen.Und was ist eure Meinung hierzu.confused

[Bild: p8edwi.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 29.09.2008

Liebe Femke,
du wächst über dich selber hinaus. Deine gelben Chriysanthemen sind traumhaft in den Farben, in der Bearbeitung, der Schärfe und einfach allem.

Auch die Wildrose ist ein verspäteter Sommergruss und wirklich gut fotografiert. Man sieht die ganz zarten Uebergänge ins Rosa, wirklich schön.

An der letzten Aufnahme hast du sicher viel gearbeitet, ich finde, du hast viel heraus geholt. Sie strahlt jedenfalls richtig. Was für eine Blume es ist, sieht man nicht, ich kann sie jedenfalls nicht bestimmen. Aber sie gefällt mir gut.

Eine Dahlie habe ich auch noch, sie ist allerdings ein bisschen älter. Oder darf man hier nur ganz neue Fotos einstellen? Ich denke, das ist doch nicht so wichtig, wann sie fotografiert wurde. Oder?

[Bild: 1351936.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Petra - 29.09.2008

Femke schrieb:Hier mein Versuch um die schöne Blüte zu retten.Darf sich doch noch sehen lassen.Und was ist eure Meinung hierzu.confused

Guten Morgen Anna,
du hast wirklich einige gelungene Bilder eingestellt.
Die sehen wunderschön aus.
Dein letztes Bild hier ist echt eine klasse aussehende
Blüte.
Allerdings scheint dir die Bearbeitung nicht ganz gelungen zu sein.
Fokussiert hast du richtig, wie hier im Screenshot sichtbar ist.
Genau auf die Blüte hast du gehalten. :daumen:

[Bild: AnnasBltemitFokus.jpg?t=1222673213]

Aber die Schärfe ist nur rechts zu sehen an dem Knospenkopf und den grünen Blättern. Die weißrosa Blüte selbst wirkt
verschwommen, ich glaube, die hat einen Heiligenschein. ;-)
Da hast es du beim bearbeiten wohl zugut gemeint. :icon_troest:
Aber den Versuch zur Rettung war die Blume wirklich wert,
ist trotz allem ein schönes Exemplar.

Dein Hagbüttchen ist dir prima gelungen, gefällt mir


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Petra - 29.09.2008

regi schrieb:Eine Dahlie habe ich auch noch, sie ist allerdings ein bisschen älter. Oder darf man hier nur ganz neue Fotos einstellen? Ich denke, das ist doch nicht so wichtig, wann sie fotografiert wurde. Oder?

Guten Morgen Claire,
Ich denke auch, es ist unerheblich wann du die Aufnahmen gemacht hast.
Die Aufnahmen haben schließlich kein Verfallsdatum. MrGreen
Dein Bild sieht interessannt aus.
Wie hast du bearbeitet? Hast du die schöne Büte
frei gestellt, den Hintergrund dann transparent gemacht
und dann deine Blüte wieder rauf gesetzt?
Wirkt auf mich jedenfalls so.
Ist keine schlechte Idee, mal die etas andere Art. ;-)


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 29.09.2008

Danke, liebe Petra, ich freue mich, wenn dir die Blume gefällt.
Bearbeitet habe ich sie ganz einfach mit einer Maske, welche, weiss ich nicht mehr. Da wird es aussen herum so vernebelt, und mir hat dies gefallen, weil ja auch die Blume ein wenig eigenwillig ist mit ihren teilweise geöffneten Blütenblättern.

Deine Möglichkeit wäre auch zu machen, darauf wäre ich nie gekommen. Aber dass der Nebel dann so ausläuft, das ist wohl nur mit einer Maske zu machen.

Schön, ich freue mich, dass dir mein Bild gefällt. Danke, dass du es mir geschrieben hast.Bussi


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Petra - 29.09.2008

regi schrieb:Deine Möglichkeit wäre auch zu machen, darauf wäre ich nie gekommen.

Claire, stimmt ja mit der Maske. ;-) Bussi
Es führen ja viele Wege nach Rom.
Hauptsache das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 29.09.2008

Hallo Femke

habe Deine Blüten gesehen, und ich finde es gut, wie Du sie bearbeitet hast. Vielleicht solltest du bei der Unschärfe um die Blüte, etwas mehr vom Rande wegbleiben, damit die Ränder nicht unscharf werden.
Die Wildrose die hast du :daumen: hinbekommen. Der Blütenkelch scharf wie er sein muß. Ich sage nur top:icon_bravo:.
Bei uns ist heute kein Wetter zum foten, egal, dann wird eben liegen gebliebenes bearbeitet.

@.........Claire
Deine Dahlienknospe gefällt mir, selbst wenn sie vom vorigen Jahre sein sollte, mööööööööönsch die hat sich doch gut gehalten. Nein im Ernst, ich glaube nicht daß es eine Rolle spielt, wenn das Bild älter ist. Es ist halt nur nicht so recht nachzuvollziehen, ob derjenige Fortschritte gemacht hat. Aber wenn es für Dich nicht so wichtig ist, dann ist es ok.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 29.09.2008

Hallo liebe Hilde,
danke für deinen Kommentar. @.........Claire
Deine Dahlienknospe gefällt mir, selbst wenn sie vom vorigen Jahre sein sollte, mööööööööönsch die hat sich doch gut gehalten


Nein, so alt ist sie nicht, ich habe sie ungefähr vor einem Monat fotografiert. Da habe ich mir ein Feldsesselchen ins Blumenfeld mitgenommen und bin auf den Wegen abgesessen, so konnte ich auch zielen und abwarten, bis ich die richtige Einstellung und Schärfe hatte. So geht es, dazu braucht es aber Zeit. Zum Glück ist mein Mann so geduldig.

Hoffen wir doch, dass wir uns auch so gut halten wie die fotografierten Blumen, dass wir übers Jahr noch fit genug sind, um unsere Fotos zu machen.

Es hat ja in allen Nahrungsmitteln scheints Konservierungsmittel, da kann ja nichts schief gehen.
Wir essen das Zeug und konservieren uns fabelhaft, stimmts?

So, und nun gehe ich mein liegengebliebenes Zeug an, muss einmal im Esszimmer aufräumen, dort sieht es aus, als wäre eine Bombe geplatzt.

Aber noch ganz schnell die Gelegenheit benutzen und eine der letzten Rosen einstellen, die noch blühen.

[Bild: 1353211.jpg]

So, die habe ich in die grosse, weite Welt geschickt, ich hoffe, sie bringt euch ein wenig Freude und Hoffnung, da sie ja jetzt, Ende September, noch so viele Knospen trägt.