Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - hsk - 10.05.2009 flinkezunge schrieb:Bearbeitet ist garnix, nur geschrumpft,Und diese kundzutun, wird jetzt von mir erwartet? Ist zwar nicht mein Stammthread, aber nu denn: Für ein unbearbeitetes BIld ist es ok. Im PI könntest Du für mehr Frische sorgen, z.B. mit Tonwertkorrektur, Sonnenlicht oder LMS. Beim Foten hätte ich auf einen gezielten Schärfebereich geachtet, also Schärfe für die ganzen Blumen und den HG wie gehabt verlaufen lassen. Sieht so aus, als hättest Du eine ziemlich offene Blende genommen. Die Exif schweigen dazu leider... Für Blüten mit einem Kelch oder sonstigen klar erkennbaren Zentrum wäre die enge Schärfe gut, um diese Mitte zu betonen. Deine Blumen besitzen keine solche Mitte, und so erscheint die Wahl des Schärfepunktes willkürlich. Aber wie gesagt: soweit nicht schlecht ;-) Gruß, Hans Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - flinkezunge - 10.05.2009 Hi Hans, auf Deine Anmerkung hin das die EXIF Daten schweigen, habe ich mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen. Zum verkleinern benutze ich meistens Irfanview. Das kann einmal direkt verkleinern, wobei die EXIF erhalten bleiben können. Zum anderen hat es ein PlugIn das speziell für Bilder fürs Web gemacht ist. Dieses PlugIn scheint halt aber die schlechte Angewohnheit zu haben EXIF Daten komentarlos zu löschen. Ich habe beide Bilder nochmals verkleinert und hoffe mal das die EXIF erhalten ist. Zur Erwartung das Du Deine Meinung kundtust: Es gibt sicherlich mehrere Profifotografen hier im Forum, aber Du bist der einzige bei dem ich aufgrund verschiedener Postings die ich gelesen habe sicher bin. Wenn jemand der, so wie Du sich beruflich mit Fotos beschäftigt, sagt darauf oder darauf würde ich mehr achten, dann kann man daraus schon was lernen. Meine Frau schreit bei fast jedem meiner Fotos ach herrlich, das ist zwar sehr lieb von ihr, bringt mich aber nicht wirklich weiter. Deine Kritik schon. MfG Matthias Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Gabriele - 10.05.2009 Nur mal so zum Spaß von mir auch mal 2 Blümchen. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - R.Lydia - 28.05.2009 Ich möchte heute auch wieder einmal ein Foto hier einstellen Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - R.Lydia - 28.05.2009 Gleich noch einmal 2 Fotos aus unserem Garten LG R.Lydia Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 29.05.2009 Da hat sich ja viel getan, und die Bilder sind wirklich traumhaft. Besonders deine beiden Fotos, liebe Gabi, sind wunderschön, und so künstlerisch. Aber auch die andern sind, meiner bescheidenen Meinung nach, sehr gut geraten. Die rote "Bürste" von Dir, liebe Lydia, habe ich noch nie im Original gesehen. Sehr schön scharf geworden, und auch in den Farben gut und natürlich. Alle sind sie schön. Das Müllerblümchen von Matthias gefällt mir, weil man so gut die Struktur erkennt, die die Blütenblättchen haben. Das ist auch eine Besonderheit, die man erst auf Fotos wahrnimmt, oder wenn man zum Fotografieren den "viereckigen Blick" aufsetzt. Ich habe auch noch etwas Neues gemacht: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 29.05.2009 Hallo ihr lieben danke für zeigen der tollen Blumenbilder.:icon_bravo: Habe auch ganz frische gefotet. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - hsk - 29.05.2009 Mensch Femke, ich bin ja ganz fäädich...! Kaum schaue ich nach langer Zeit wieder mal hier rein, da strahlen mir wahre Meisterbilder entgegen! Und dabei hattest Du vor einiger Zeit doch so Probleme mit Schärfe und natürlichen Farben... Ehrlich: ein Riesenkompliment vor allem für die beiden ersten Bilder! Ganz toll, da gibt's nix mehr zu mäkeln* :daumen: Gruß, Hans * [SIZE="1]Die weiße Rose könnte ein wenig strahlender, kontrastreicher sein - ...so wie das "Sie-liebt-mich-sie-liebt-mich-nicht-Blümchen" darunter[/SIZE] ;-) Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - gweni - 29.05.2009 hallo femke, deine bilder gefallen mir sehr, sehr gut. lg gerda Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 29.05.2009 hsk schrieb:Mensch Femke, ich bin ja ganz fäädich...! Hallo Hans über diesen Beitrag freue ich mich ganz besonders.Danke dafür. Uuuuuuuuuuuund es ist immer noch die selbe Camera von damals....lach |