Juergens-Workshops.de Forum
Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Tipps und Tricks (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: Rahmen aus Bildinhalt erstellen (/showthread.php?tid=22170)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Sonntagskind - 13.04.2010

@ Claire,

den Schwan finde ich ja wunderschön. Sicher auch im Originalfoto.

Vor zwei Wochen ist es mir gelungen, schwarze Schwäne zu fotografieren. Mal sehen, vielleicht mache ich da auch noch was draus.

Ach ja, unter Out of bound habe ich auch schon mal gestöbert. Stehen tolle Sachen drin. Danke ...

Liebe Grüße Corni

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - regi - 14.04.2010

Oh ja, tu das, Corni, ich freue mich auf das Bild.
Schönen Tag wünsche ich allen, die hier vorbei kommen.

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Sonntagskind - 14.04.2010

@ regi

Ich hab mal einen Schwan unter TIERBILDER eingesetzt.

http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?p=105152#post105152

Dazu würde sich der weiße Schwan von dir gut machen.

Liebe Grüße Corni

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - regi - 15.04.2010

Sehr schön, Corni. Ja, mit Schwänen könnte ich auch dienen, ich habe einmal das Glück gehabt, dass jemand sie gefüttert hat und ich von einer Brücke aus fotografieren konnte. So viele habe ich noch nie an einem Fleck gesehen.

Aber hier passen sie nicht, sie sind nicht mit Rahmen aus Bildinhalt versehen. Vielleicht verarbeite ich einige noch dementsprechend, dann werde ich sie hier zeigen.

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Himi - 29.04.2010

Ist auch eine meiner Lieblings-Bastelei neben anderen.

Hier habe ich mal ein Sittich-Pärchen fotografiert und bearbeitet

"Laß uns schnäbeln..."

[Bild: pibild19.jpg]
[SIZE="1]mit PI12 erstellt[/SIZE]

Der Rahmen hat noch nicht die richtige Perspektiveconfused
LG Himi

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - regi - 30.04.2010

Oh ja, lasst uns schnäbeln. Sind die zwei süss in ihrer eifrigen Liebe!

Ob der Rahmen die richtige Perspektive hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht zeichnen kann. Mir scheint das ganz echt und richtig. Und Wellensittiche haben mein Herz schon in meiner Kindheit gestohlen und nie mehr hergegeben.

Vor Jahren hatte einer unserer Söhne eine selbstgebaute Voliere und darin über 40 Wellensittiche, Nymphensittiche und einen Penantsittich. Die haben sich fleissig vermehrt, und die Jungen sassen einem auf die Hände und den Kopf. Ein Erlebnis, so ein kleines, lebendiges Geschöpf auf der Hand zu halten. Wunderschön.

[Bild: 4256646.jpg]

[Bild: 4256657.jpg]

Diese hier habe ich vor längerer Zeit gemacht, sie sind leider nicht ganz scharf, und bei einem habe ich den Schatten vergessen. Gabi würde das sogleich bemerken, sie war immer unsere Schattenspezialistin...

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Himi - 30.04.2010

Hallo Claire,
ich mag Stieffmütterchen....zig Bilder auf dem Compi. Muß es mit denen auch mal probieren.

Deine Bilder sind auch sehr schön.

Bei dem zweiten Bild würde ich sagen ist der Rahmen etwas zu sehr (wie sagt man das?) am Ende "zusammengeschoben". Beim ersten Bild stimmt die Perspektive ..super.

Das mit dem Schatten merkt man erst später, geht mir auch öfters mal so. Man soll nicht alles so "verbissen" sehen, wir wollen ja keine "Money" damit verdienen, nur Spass haben, oder? ;-)

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - regi - 30.04.2010

Danke, Himi, und du hast recht, wir sehen gar nichts verbissen. Meisterwerke sind meine beiden Bilder nicht.
Die Perspektive hat das Programm hergestellt mit der Einstellung Perspektive aus der Werkzeugleiste. Der Rahmen sollte eigentlich lang wirken, und dafür würde es stimmen. Aber da die Stiefmütterchen so klein sind, ist es eben nicht überzeugend. Ich werde versuchen, noch andere Blumen zu Out of Bound-Bildern zu machen, vielleicht ist das dann besser. Auch ohne Verdienst und Moneydrang, einfach aus Spass an der Freude.

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - hsk - 01.05.2010

Himi schrieb:Der Rahmen hat noch nicht die richtige Perspektiveconfused
LG Himi
Die Perspektive ist schon ganz ok.
Nur sollten sich die "Querstreben", also die waagerechten Teile
nach rechts (= hinten) etwas verjüngen
und die rechte Senkrechte etwas schmäler sein als die linke.

[SIZE="1]0845[/SIZE]
[Bild: 4264849.jpg]

Die Idee zu dem Bild und die Gestaltung sind aber echt top :daumen:
Das hätte auch prima in "Out of Bounds" oder in "Foto in Foto" gepasst.

Gruß,
Hans

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Himi - 02.05.2010

xmasdanke Hans, Du hast recht.
Wenn man es so macht sieht die Perspektive gleich anders bzw. richtig (perfekt) aus.

Man lernt eben nie aus;-)

LG Himi