Juergens-Workshops.de Forum
* Glitzern und Funkeln * - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Gif-Animator (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=81)
+--- Thema: * Glitzern und Funkeln * (/showthread.php?tid=24212)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

* Glitzern und Funkeln * - sasag - 10.01.2008

Sieht toll aus.:icon_bravo::icon_bravo:

Danke Jolina für die Antwort gehe grad mal schauen.

Liebe Grüsse Greti

* Glitzern und Funkeln * - sasag - 11.01.2008

Habe wider mal was gebastelt.
[Bild: uhrsv1.gif]

Liebe Grüsse Greti

* Glitzern und Funkeln * - Jolina - 11.01.2008

Rieke, das ist einfach Top! :daumen: :daumen:
Wo gibt es den "Xenofex 2 - Constellation"?

Greti, das hast du super gemacht, sehr schönes Bild! :icon_bravo:

So, und jetzt ist es passiert....der Gimp-Glitzerfilter hat mich wieder gepackt! MrGreen

Und weil das hier so ein tolles Forum ist, mit so netten Leuten...hier einige glänzende Goodies für alle zur freien Verfügung!

[Bild: ef5add2d.gif] [Bild: da5e22d3.gif] [Bild: c06bf2b0.gif]

* Glitzern und Funkeln * - sasag - 11.01.2008

Wow das ist ja der Wahnsinn wa da wieder so alles glitzert.:icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo:

Liebe Grüsse Greti

* Glitzern und Funkeln * - Rieke - 11.01.2008

Greti, Deine Animation sieht toll aus. :daumen: :daumen:

Na, jetzt hat es Dich wohl auch gepackt, was!? ;-)

Mach bloß weiter, ich freue mich schon auf viele Anis von Dir. MrGreen MrGreen

@ Jolina

Jolina, Du bist unser großer "Glitter-Master". :daumen:
Deine Glitzer-Anis sehen alle super aus. Da hast Du ja wieder schöne Einfälle gehabt. :daumen:

Ich lade mir jetzt auch mal "Gimp" runter. Kannst Du mal kurz erklären, wie Du den Schmetterling zum Funkeln gebracht hast?

Zu Deiner Frage: die Xenofex-Filter gibt es nur im Paket. Und das kostet leider ein paar Euro. Ich geb Dir mal den Link.

http://www.alienskin.com/xx2/index.html

Liebe Grüße
Rieke

* Glitzern und Funkeln * - Jolina - 11.01.2008

Danke Greti! Bussi

Vielen Dank Rieke für die Komplimente! Bussi Bussi
Danke dir auch für den Link....hm, war ja klar, das so ein Filter nicht kostenlos ist....

Ich erkläre es dir sehr gerne Rieke....aber kurz, das wird echt schwierig....ich bin ja mehr so die Labertasche MrGreen Hm, soll ich vielleicht ein Tut dafür schreiben? Das Arbeiten mit Gimp ist nicht so einfach wie mit PI.

Also ich versuch's einfach mal kurz:
-Das Schmetterlingsbild habe ich im PI erstellt
-Den Schmetterling habe ich verdoppelt und vektorisiert
-Das vektorisierte Objekt habe ich mit dem Material "Glas" gefüllt, bei mir ist es gleich das erste durchsichtige (L01)
-dann in 3D-Pipe umgewandelt, Rand:1, Tiefe:2, 3 Lichter
-danach habe ich das gesamte Bild verdoppelt und bei dem zweiten Bild die Tiefe auf 3 gestellt (vektorisiertes Objekt)
-dann alles eingebunden, und mit Gimp weitergemacht (Filter-Lichteffekte-Glitzern)

Du siehst Rieke, ist garnicht so einfach zu erklären :? ....ist das denn so einigermaßen verständlich? Wichtig ist es bei dem Glitzereffekt, dass Gimp sich für die Sternchen immer denn hellsten Punkt sucht...also das Bild sollte nur dort hell (weiß) sein, wo der Glitzer auch hinsoll, sonst hat man da alles voll mit Sternchen....

Probiere es einfach mal aus und dann zeig uns was dabei rausgekommen ist! ;-)

* Glitzern und Funkeln * - Rieke - 11.01.2008

Hallo Jolina,

Danke für Dein kleines Tut. Das wird aber noch ein wenig dauern, bis ich mich an Gimp setzen kann.
Habe vorher noch einige andere Projekte. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke

* Glitzern und Funkeln * - Jolina - 13.01.2008

Ich sehe grad, ich habe mich oben etwas vertan! Wieso kann ich das nicht mehr editieren confused

Zu Punkt 2: Man braucht natürlich nichts zu verdoppeln um es zu vektorisieren. Das habe ich vorher gemacht als ich den Schmetterling erstellt habe, habe das verwechselt MrGreen

Kann man mit dem Xenofex denn keine Objekte in der Art bearbeiten? Müsste doch eigentlich auch funktionieren.

* Glitzern und Funkeln * - Rieke - 13.01.2008

Hallo Jolina,

wie ich gerade gelesen habe, hatten wir die gleiche Idee.
Ich hab es mit Xenofex probiert, da ich noch keine Zeit hatte, Gimp auszuprobieren.

Nur mit den Einstellungen bin ich noch am austesten.

Hier jetzt mein Glitzer-Schmetterling. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke

* Glitzern und Funkeln * - Jolina - 14.01.2008

Der Schmetterling sieht echt sehr schön aus Rieke! Weiter so! :daumen:

Ich habe mal wieder eine neue Serie....andere Bearbeitung, neue Optik ;-) :