Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Gi_Ha - 08.08.2009

maxie schrieb:Lebt sie wenigstens noch?

Hallo Gi-Ha,
die ist doch harmlos und eigentlich nützlich. Von den Spinnweben mal abgesehen. MrGreen

LG - maxie

NEIN, sie lebt nicht mehr. Ich liebe Tiere aber bei Spinnen hört die Freundschaft auf. Natürlich töte ich nicht wahrlos diese Tierchen, aber in meiner Wohnung müssen sie ab einer bestimmten Größe ihr Leben lassen. Da kenne ich nix.


Tiere - regi - 09.08.2009

Eigentlich macht man das so:
Man stülpt ein Glas darüber, dann nimmt man ein Blatt Papier, schiebt es unter dem Glas durch, bis die Spinne im Glas gefangen ist.

Dann kannst du sie locker nach draussen bringen, ohne dass sie dir etwas tut. Und ohne dass du ihr etwas tust...


Tiere - Gi_Ha - 09.08.2009

regi schrieb:Eigentlich macht man das so:
Man stülpt ein Glas darüber, dann nimmt man ein Blatt Papier, schiebt es unter dem Glas durch, bis die Spinne im Glas gefangen ist.

Dann kannst du sie locker nach draussen bringen, ohne dass sie dir etwas tut. Und ohne dass du ihr etwas tust...

Liebste Claire,

soooo mutig bin ich bei Spinnen nicht.
Nehmen wir an, ich hätte es so getan wie Du geschrieben hast und das Tierchen hätte sich nur einen Millimeter bewegt......glaube mir, ich hätte einen Herzkasper bekommen.

Rausbringen? :erschreck: Mit der Spinne 6 Etagen alleine im Fahrstuhl? Nö, nö, das muss ich nicht haben und sie auf dem Balkon entsorgen geht auch nicht, da ist sie ja ratz fatz wieder drin.
Du kannst Dir nicht vorstellen was ich schon alles mit großen Spinnen angestellt habe.....


Tiere - regi - 09.08.2009

Ach du liebe Gitti
Bist du schreckhaft. Aber ich gestehe, dass ich mal mit 20 jungen Jährchen eine ganze Nacht nicht geschlafen habe, weil direkt an der Decke über meinem Gesicht eine riesige Spinne sass. Ich dachte, dass die sich herunterlassen würde, sobald das Licht gelöscht wäre.

Unterdessen, besonders seit ich die Viecher fotografiere, hat sich mein Grauen etwas gelegt. Seither kann ich mit guten Ratschlägen dienen, wie du merkst. Hahaha...

Machs gut, lass die Spinnen nicht siegen, sondern wirf sie aussen vom Balkon, dann seilen sie sich ab zu den Nachbarn. Du darfst nur nicht vergessen, den Faden zu kappen, an dem sie sich abseilt, sonst könnte sie wirklich wieder hochklettern. Irgendwie ist sie ja auch reingekommen, ich nehme nicht an, dass du sie als Haustierchen importiert hast.


Tiere - Rotuma - 10.08.2009

Solvaenda schrieb:@Rotuma: Dein Freund von den Bahamas ist dir auch gut gelungen. Schärfe ist auch hier genau richtig. Vielleicht hätte ich unten etwas weniger beschnitten. So dass Füße und Bart noch mehr zu sehen sind. Aber ansonsten auch :daumen:

Liebe Grüße Kerstin

Speziell für dich der Rest des Mannes ;-)
[Bild: y43vzktyfbj1.jpg]


Tiere - hsk - 10.08.2009

Rotuma schrieb:Speziell für dich der Rest des Mannes ;-)
Frei nach dem Songtext

..."Now you've got the best of me,
....c'mon and take the rest of me..."

fehlt da aber noch ein gutes... äh, Stück... [Bild: e025.gif] [Bild: a050.gif]


Gruß,
Hans


Tiere - Rotuma - 10.08.2009

Aber Hans, wir sind doch unter dem Thema Tiere.
Oh, du meinst äh das Stück, das auch Tiere haben? :oops:


Tiere - hsk - 10.08.2009

Richtig, Rotuma, genau das meine ich,
den... [SIZE="3]Bauchnabel[/SIZE]! :tease: MrGreen

Gruß,
Hans


Tiere - regi - 10.08.2009

Was noch zu beweisen war... Ich hätte dich glatt missverstanden!


Tiere - ranunkel - 11.08.2009

http://s3.directupload.net/file/u/14243/7yjx47cw_gif.htm

sorry, krieg das bild nicht geladen......



dieses kleine monster, knapp 2 cm gross, ist vermutlich mit gekauften lilien bei mir gelandet. kann mir jemand sagen, was das für ein insekt ist? ist seine lieblingsspeise lilien?

lieben gruss