Juergens-Workshops.de Forum
Feierabendspielerei - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Feierabendspielerei (/showthread.php?tid=29906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Feierabendspielerei - regi - 19.04.2010

Guten Morgen, Sue und alle
Diese Bilder sprengen aber nun jeden Rahmen! Sagenhaft, märchenhaft, einfach wunderschön. Da hast du wieder so viel dazu gelernt.

Sind überhaupt nur noch wir beide hier übrig? Schade. Ich bin zwar immer noch fleissig am Basteln, aber ich habe mehr so kleine Dinge gemacht, bearbeitete Fotos beschriftet, mit Texten wie Guten Morgen oder so ähnlich. Auch Geburtstagsbriefe habe ich vorbereitet. Die aber passen hier nicht herein, drum bin ich nicht so mit Bildern vertreten.
Mit meinen Mails versende ich gerne meine Fotos. Ich habe eben wenige Leute, die eine Ahnung haben von solchen Bildern, wie sie hier entstehen. Drum habe ich mich eben ein bisschen umgestellt. Auch ist mir in letzter Zeit nicht viel Neues gelungen. Nichts, was sich zu zeigen lohnt, ich habe alles gleich gelöscht.

Aber deine Bilder bewundere ich dennoch gern, und weil ich weiss, wie tückisch die Farben sich verändern können, schätze ich sie sehr hoch ein. Nur weiter, liebe Sue, ich bin da und bewundere deine Werke.


Feierabendspielerei - regi - 19.04.2010

Heute Morgen hat es geblitzt und gedonnert, und weil ich grad mit den neuen Frühlingsblumen zu Gange war, wollte ich das ein wenig verarbeiten. Und das ist heraus gekommen dabei:

[Bild: frhlingsgewitter.-1g5jp.jpg]

Es fehlen mir noch ein wenig die Kontraste, aber ich bringe einfach die Farben nicht so hin, wie ich sie möchte. Da habe ich wenigstens noch Beschäftigung, bis ich es im Griff habe. Es lässt mich ja doch nicht in Ruhe.


Feierabendspielerei - regi - 19.04.2010

Unterdessen habe ich den Thread Lightwriting angesehen, sehe aber keinen Zusammenhang mit den oben gezeigten tollen Bildern.

Ich versuche, mit Blumen das zu machen, was du mit der Frau auf dem untersten Bild gemacht hast. Dass die Konturen erhalten bleiben, die Farben aber verändert. Irgendwie ist mir am Anfang ein paarmal gelungen, das umzusetzen, aber jetzt habe ich den roten Faden verloren. Entweder werden die Bilder viel zu dunkel, aufgehellt sehen sie ausgewaschen aus, oder sie sind schmutzigfarben.

Deine Lichteffekte sind auch so schön, das möchte ich ausprobieren. Ist aber gar nicht leicht, herauszufinden, wie du sie gemacht hast. Wenn nur der Tag noch ein paar Stunden mehr hätte...

Dies sind Bilder aus meinen "künstlerischen Anfängen", das kriege ich gar nicht mehr hin.

[Bild: modeschau.1v50e.jpg]

[Bild: narzisse.-82utk.jpg]

[Bild: tulpe-farbe.-7duan.jpg]

[Bild: unbenannt-6ludt.jpg]

Das wären jetzt Grundlagen, um weiter bearbeitet zu werden. Aber wie ich die gemacht habe? Keinen Dunst mehr. Ich klicke im Ebenenmanager herum, und der lacht mich aus und schenkt mir so richtige Missfarben.
Aber wartet nur, wenn ich das wieder schnalle, dann komme ich auch aus meinem Schneckenhaus. Deine letzten Bilder, Sue, lassen mir keine Ruhe mehr.


Feierabendspielerei - Trance - 19.04.2010

Liebe Sue,

Du hast sicherlich die Erlaubnis des Rechteinhabers das obige Bild aus Thread 182 hier zu veröffentlichen. - Sonst wäre es eine Urheberrechtsverletzung.

Gruß

Trance


Feierabendspielerei - Trance - 19.04.2010

*Sue* schrieb:Ich freue mich jedenfalls, dich in meinem Thread wenigstens in ordnungshüterischer Funktion begrüßen zu können.
Ist ja immer besser, als gar nicht... 8-)

Schau mal wieder vorbei. ;-)

Vielen Dank für die Einladung. - Ich halte mich regelmäßig in Deinem Thread auf und bewundere sowohl Deine Bilder wie auch die Weiterentwickung vom ersten Objekt bis zu den letzten Bildern.

[Bild: index.php?action=generate&text=Genial&sm...entury.ttf]

Meine Begeisterung findet zwar nicht immer ihren Niederschlag in einem Kommentar, sie ist aber nichtsdestotrotz vorhanden. Ein Teil der inzwischen fast 6.000 Hits auf Deinen Thread stammt von mir. ;-)

Ansonsten kenne ich einige Fälle, in denen Kreative sehr ungemütlich geworden sind, wenn man unautorisiert ihre Werke veröffentlich. Und dieser Ärger läßt sich leicht vermeiden. - Der Link auf 'lichtfaktor' erreicht ja das gleiche Ziel wie das direkte Einfügen der Illuminierten.

Gruß

Trance


Feierabendspielerei - Selma - 20.04.2010

Heute habe ich auchmal wieder etwas
gespielt.Ich bewundere immer eure Bilder
und den Einfallsreichtum sie zu betiteln.

LG Selma:icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo:


Feierabendspielerei - Selma - 20.04.2010

Leider hab ich mich vertan und das erste Bild
zum 2.mal eingestellt.


Feierabendspielerei - Wolle - 20.04.2010

salü * lockerladys*
( BEURTEILUNG: ? was ist das denn ???=? :icon_vampirschreckSmile
.... wer , oder was ????? < beurteilt, irgend etwas ???>

..... spass an der freude haben, das ist es !!!!!!

.... angst haben !! etwas einzustellen(posten), das war
... übergestern!!!!
.... { es ist ganz einfach: *nur zeigen* !!! }

<<<<<<<< * FEHLER MACHT JEDER *

.... bin wech !°!! MrGreen

[Bild: wolle-mucke.gif]


Feierabendspielerei - Wolle - 21.04.2010

hu hu * Sue*

... ich woll(ete) eigentlich garnix sagen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< !!!!!

.. nur, warum dann forum ?????


wolle


Feierabendspielerei - regi - 21.04.2010

Hallo Selma und alle
Deine Bilder, Selma, gefallen mir alle drei. Du fängst so richtig an mit deinen Kunstwerken und kommst aus dir heraus. Gut gemacht, nur weiter so.

Wer sagt denn, dass du nichts sagen sollst, Wolle? Nur, wenn man etwas nicht so ganz versteht, darf man doch nachfragen, oder? Alles in Ordnung, niemand hat Angst, niemand be- oder verurteilt hier etwas oder jemanden, so weit ich das sehen kann.

Angst hätte ich vor Leuten, die hier die einzige Möglichkeit sehen, sich zu profilieren und ungestraft grob zu werden. Die können ein Forum innert kurzer Zeit zugrunde richten.
Aber das tut hier ja niemand. Ueber allen Dächern ist Ruh'. Und es ist schön so.

Jeder darf etwas zu den Werken sagen, die hier gezeigt werden. Angst, etwas zu zeigen, hat niemand. Muss niemand haben. Sollte auch niemand haben.

Wir haben Spass und werkeln so vor uns hin, mal so, mal so. Eine Zeitlang ist dieses aktuell, dann wieder etwas Anderes, wir sind ja freie Bürger eines freien Landes, oder mehrerer freier Länder, wie mir grad auffällt.

Bei euch und bei uns darf man sich ungestraft über die Regierung lustig machen, sie verunglimpfen, sie kritisieren aufs Gröbste. Keiner wird eingesperrt. Und die müssen lächeln dazu, ob es ihnen passt oder nicht.

Wie sollten wir also Angst haben, unsere Werkchen zu zeigen? Wo wir uns doch angstfrei über Regierungen erheitern?

Alles klar? Dann habt einen schönen Tag.