Juergens-Workshops.de Forum
Feierabendspielerei - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Feierabendspielerei (/showthread.php?tid=29906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Feierabendspielerei - Feder - 21.04.2010

Moin Moin allen Bastelfans

Mein Vater sagte immer; Lass die Leute reden, wenn sie über dich reden bist du noch interessant.
Wenn sie nicht mehr reden....
Nah ihr könnt euch ja denken was dann ist.
Ich komme immer wieder gerne hier her und staune über die Bilder und was ihr alles könnt.:daumen:
Mir fehlt da noch so viel confused
Ich wurschtel mich mit meinem PI 12 so dahin und freue mich wenn mir mal halbwegs was gelingt.:bounce:
Ich denke Alle sollten mit ihrer Freude am basteln weiter machen.
Und wenn ihr mal Kritik an meinen Bilder haben solltet, nur raus damit.:haue: Ich liebe Kritik.
Leider ist der Tag heute Morgen ziemlich verplant, wünsche Euch viel spaß beim basteln und Diskutieren.
Lieben Gruß Bussi
Karla



Feierabendspielerei - regi - 21.04.2010

Haaa, toll, was du fertig bringst. Und ins Thema Feierabendspielerei passt alles, was hier schon aufgetaucht ist. Super, Sue, das gefällt mir, auch wenn ich weit entfernt bin davon, es nachahmen zu können.

Was das Können mit den Bildbearbeitungsprogrammen angeht, so habe ich deren Mehrere, weil ich am Anfang immer dachte, es liege an "diesem blöden Programm", wenn nichts dabei herauskam. Hihi, selig ist, wer die Fehler immer bei den Andern oder dem Andern sucht. Er ist immer unschuldig und rein wie frisch gefallener Schnee.

Dies zu der Unwissenheit, die einen am Anfang zur Verzweiflung treibt. Alle haben wir wohl so angefangen, ausser einigen "Genies", die schon mit der Tastatur in der Hand geboren sind. Wenn ich da an das arme Mami denke, die ja solche Genies und auch die Tastatur gebären musste! Auch müssen die gescheiten Köpfe ja riesengross gewesen sein...

Aber lassen wir das. Verliert nicht den Mut, ihr entdeckt beim Probieren und Spielen mehr, als ihr euch jetzt träumen lasst. Mir geht es noch immer so, da ist noch so viel, was ich nicht weiss. Ich glaube, niemand kennt das Programm wirklich in allen Facetten!

Und wir dürfen damit umgehen, ich fühle mich immer wieder sehr privilegiert. Und freue mich über jeden kleinen Fortschritt.

Ja, Sue, meinem Schatz geht es gut, viel besser, als wir zu hoffen wagten. Noch ist es ein weiter Weg zurück zur alten Kraft, aber den gehen wir mit Zuversicht und Mut. Danke, dass du nachgefragt hast und für die guten Wünsche. Ich bin unendlich froh, dass bei uns jetzt eine Glückssträhne angefangen hat, wie es scheint. Gott sei Dank!


Feierabendspielerei - Alusru - 22.04.2010

Hey Mädels,

ja ich bin auch noch da. Aber leider kann ich zurzeit nur im Stillen Eure tollen Werke betrachten, ohne dass ich etwas dazu tun kann. Sie werden wirklich von Tag zu besser. Leider ist mein inners Gleichgewicht im Moment im Keller, deshalb bekomme ich auch nichts auf die Reihe. Aber es tut gut Eure Werke zu betrachten.

Macht weiter

Liebe Grüße

Ulla


Feierabendspielerei - Finto - 22.04.2010

Hallo..
hab mich auch mal an ein Tut gewagt..mein erstes selbstgemaltes..
Bitte um Kritik

..Thomas


Feierabendspielerei - regi - 23.04.2010

Hallo Ulla
Es tut mir sehr leid, dass es dir im Moment nicht gut geht, und ich schicke dir einen Haufen gute Gedanken, damit du dich bald erholst und aus dem Tief zurück findest.
Könntest du nicht versuchen, dir mit farbigen Bildern dieser Art selber ein wenig zu helfen?
Mir hat das sehr gut getan, ich habe mir sozusagen selber gut zugeredet, als ich voller Angst und Befürchtungen war. Möchtest du es nicht probieren? Ich wünsche dir viel Mut und Kraft dazu.
[Bild: 4207952.jpg]

Hallo Thomas
Dein Erstlingswerk ist dir gut gelungen. Leider habe ich noch nie probiert, so etwas herzustellen, mangels Begabung zum Zeichnen. Darum kann ich mir natürlich keine Kritik erlauben.
Was ich sagen möchte, ist, dass die Klinge m. E. ein wenig mehr glänzen sollte, um echt auszusehen. Oder ist das unmöglich? Du siehst, ich habe keine Ahnung. Aber mach nur weiter, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Drum freue ich mich auf den Himmel, denn dort müssen doch all die Meister sein, die noch nicht heruntergefallen sind. Die Meister, die hier sind, haben es alle nur mit viel Arbeit geschafft...!


Feierabendspielerei - Feder - 23.04.2010

Finto schrieb:Hallo..
hab mich auch mal an ein Tut gewagt..mein erstes selbstgemaltes..
Bitte um Kritik

..Thomas

Hallo Thomas
Also ich finde es super. Vielleicht kannst du dir die Bilder zu dem Thema bei Helmut ansehen...;-)

http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=12249


Feierabendspielerei - Feder - 23.04.2010

Hallo *Sue*
Das tut mir sehr leid für dich. Habe deine Bilder immer sehr bewundert und ich weis wie schwer es einem fällt wenn man etwas sehr gerne macht, aber eine Zeit lang pausieren muss.
Aber vielleicht kommst du ja schon bald wieder mit neuen Ideen und neuem Schwung.
Es würde mich freuen.:daumen:
Gute Besserung
Karla


Feierabendspielerei - Tinaa - 23.04.2010

Hallo sue, dann auch von mir alles Liebe und das die hand bald wieder einsatzfähig ist.
Naja vielleicht fallen Dir inzwischen ja viele neue Ideen ein, und wir dürfen uns schon darauf freuen was Du dann wieder für Schätze für uns bereithälst.


Feierabendspielerei - regi - 24.04.2010

Liebe Sue
Je besser du dich daran hältst, und die Hand schonst, umso schneller wirst du wieder zurück sein. :icon_troest: Ich wünsche dir viel Geduld und inzwischen gute Geistesarbeit mit vielen neuen Ideen.:daumen:

Aber eigentlich muss man dir die Ideen nicht wünschen, die hast du schon. Mit diesem letzten Bild hast du dich endgültig von uns abgehoben, dahin kann ich dir nicht folgen. Toll, wie das leuchtet!

Grün ist die Hoffnung, und darin eingeschlossen sind alle andern Farben. Die Farben der Freude, der Kreativität, der Sonne, des gebrochenen Lichts, das in allen Farben des Spektrums leuchtet und funkelt.

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und hoffe, dass du schon bald wieder mitmachen kannst. Allerdings fürchte ich, dass es bis dahin hier ziemlich still werden wird. Du bist hier die Meisterin, hast uns in diese Technik eingeführt, und wir sind dir nachgefolgt, wie es sich für Schüler gehört. Und Schüler ohne Lehrer pflegen oft Dummheiten zu machen, wenn sie allein wursteln sollten.

Aber dass Lehrer zuweilen Urlaub nehmen, aus welchen Gründen auch immer, weiss man ja. ;-) Erhol dich gut und kehr zurück mit einem Riesenkorb voller Ideen.

[Bild: 4212844.jpg]


Feierabendspielerei - Selma - 24.04.2010

[Bild: 4216526.jpg]

[Bild: 4216527.jpg]

Euch Allen wünsche ich einen schönen Sonntag,
und den Kranken baldige Gesundheit!
Damit es hier nicht ganz so ruhig wird, mal
wieder :erschreck:"Kunstwerke" von der
Selma