![]() |
Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62) +--- Forum: Rund um HTML (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=83) +--- Thema: Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? (/showthread.php?tid=20491) |
Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? - Jürgen - 10.08.2006 Hallo, da mußt Du nun doch Html lernen, denn Du mußt das gesamte Frameset ändern. Die Werte dafür stehen in der index.html Da es sich auch noch bei dem Webtemplate nur um Farben und keine Hintergrundbilder handelt, braucht man es auch nicht schneiden. Gruß Jürgen Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? - Hulot - 10.08.2006 Jürgen schrieb:Hallo,Hallo Jürgen, da lag ich wohl komplett verkehrt, nicht wahr!? Kannst Du mir denn wenigstens verraten, wofür "mein" HowTo gut sein soll? ![]() Gruß Hulot Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? - Jürgen - 10.08.2006 Hallo Hulot, Zitat:Kannst Du mir denn wenigstens verraten, wofür "mein" HowTo gut sein soll? verstehe ich jetzt nicht, steh auf'm Schlauch...grübel Bis dann Jürgen Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? - alex130 - 10.08.2006 Hi Jürgen, ich hab das Homepage Design so wie im Tutorial gemacht und habe keine Farben sondern einzelne Bilder. Die wie gesagt auch schon geschnitten sind, aber ich komm bei den größen der Frames nicht weiter. Ich habe auch schon die Datein, z.B. main und in der main.htm steht <body backround="bilder/main.jpg"> so sehen die anderen Datein auch aus. Ich hoffe du kannst mir helfen THX Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? - Jürgen - 10.08.2006 Hi Alex, das steht doch alles im Workshop. Guck mal hier in der index... Code: <html> Die Zeile ist wichtig: <frameset rows="88,*" cols="185,*" BORDER="0"> Den da wird die Größe des Bildes notiert, das links oben im "Topli-Frame" ist. Wenn Du das Bild geschnitten hast, dann müssen die Maße 88 und 185 auf Deine maße geändert werden, damit auch unter der topli.html der Menüframe richtig angezeigt wird. Gruß Jürgen Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? - alex130 - 10.08.2006 Hi Sry dass ich schon wieder nerv, aber ich hab das jetzt versucht, doch ich schaff das nicht. Ich hab hier jetzt mal die Angaben, falls du mir das anpassen könntest. top: 800x106 main: 628x470 menu: 172x470 unten: 800x24 Das sind die Angaben, der einzelnen Bilder. Es wäre wirklich sehr nett wenn du mir da helfen könntest oder es auch anpassen könntest. Thx Alex Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? - Jürgen - 11.08.2006 Hi, ne, so kannst Du die nicht einfach schneiden, denn dafür mußt Du ein neues Tabellendesign haben, bzw. ein Grundgerüst dafür, oder aber ein völlig neues Frameset. Mit anderen Worten, ich soll dir eine HP erstellen ;-) Befolge ruhig meinen Rat und setze dich mit HTML auseinander, siehe auch hier: http://www.juergens-workshops.de/service/selfhtml811/index.htm Für heute ist es genug, denn jetzt gehe ich in die Daunen. ;-) Da es ja nun nur noch um HTML geht, werde ich diese Beiträge in das Forum Rund um HTML verschieben. Da weißt Du jetzt bescheid, wo Du den Thread morgen findest. Bis dann und guts Nächtle Jürgen Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? - Hulot - 11.08.2006 Jürgen schrieb:Hallo Hulot,Auf der ersten Thread-Seite mein zweiter Beitrag. Was ich da erklärt hatte - ist das eigentlich auch eine "Schneidefunktion" oder etwas ganz anderes? Gruß Hulot Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? - Jürgen - 11.08.2006 Hallo Hulot, das ist die einfache Variante, wenn ein großes Bild in gleichen Stücken geschnitten werden soll. Das soll ja bei großen Bildern die Ladezeit beschleunigen, was aber nicht stimmt, aber das weißt Du ja selber. Wenn Du es so schneidest, wie ich es beschrieben habe, dann können jede Schnittlinien mit der Maus positioniert werden, waagerecht wie senkrecht, außerdem kann man ein Quadrat oder Rechteck zusätzlich ausschneiden, um ein Hintergrundbild zum Kacheln zu bekommen. Es können auch Linien mit einem Radiergummi gelöscht werden, wenn man die für ein Design nicht benötigt. Die Vorgehensweise von Alex ist daher nicht richtig. @ Alex, downloade mal ein paar Webtemplates und öffne in Photoimpact die einzelnen grafiken, dann siehst Du wie die für die Webtemplates geschnitten wurden. Anschließend betrachte die HTML-Seiten, damit Du siehst, wie die Grafiken eingebunden wurden. So lernst Du das am besten. Gruß Jürgen Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? - Hulot - 11.08.2006 Dann danke ich Dir mal für den ausführlichen Erklärbär, Jürgen. ![]() Gruß Hulot |