kopiervorsatz dür Dias - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90) +--- Thema: kopiervorsatz dür Dias (/showthread.php?tid=20554) |
kopiervorsatz dür Dias - uwe - 25.08.2006 hallo hippo - ok - denn vergeß ich das - habe ich eben gefunden http://cgi.ebay.de/Diascanner-Plustek-OpticPro-ST12_W0QQitemZ150026053000QQihZ005QQcategoryZ27710QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem kopiervorsatz dür Dias - Hippo - 25.08.2006 Hallo Uwe, wäre ne ne günstige alternative, den haben wir auch!!! Grüsse, Hippo kopiervorsatz dür Dias - Skeeter - 25.08.2006 Hi Uwe, und ich hab jetzt mal meinen Diakopier-Vorsatz hervorgewühlt. Der sieht zwar etwas anders aus als die oben gezeigte Mimik, funzt aber sehr ähnlich. Ich hab mich damit mal an einem Negativ versucht. Die Beleuchtung eine einfache Halogen Schreibtischlampe mit 20 Watt. Den Staub auf dem Bild mußt Du verzeihen, das Teil (...und natürlich das Negativ auch) supersauber zu putzen dauert bald eine Stunde. Das Negativ Originalaufnahme mit Filmmaske Das Negativ bereinigt (Filmmaske entfernt) Und hier das Positiv Ich sollte jedoch dazu sagen, daß ich hier nicht in JPG sondern in RAW fotografiert habe und die Maskierung des Film auch gleich bei der Entwicklung des RAWs zum JPG entfernt habe. . kopiervorsatz dür Dias - uwe - 26.08.2006 moin andreas - toll........ siehste hat meine frage doch was gebracht - jetzt hast du mal deine schätze hervorgekramt - klasse teil .... und wie ich dich jetzt kenne wird das nicht die letzte aufnahme sein die wir zu sehen bekommen - klasse :daumen: kopiervorsatz dür Dias - Skeeter - 27.08.2006 @ Uwe : Mit dem Thread haste echt was angerichtet !!! :haue: Hat mich glatt 'nen 100er gekostet. War heute beim Fachhändler um mich mal über Scanner schlau zu machen - und bin dann mit einem CanoScann 9900 F wieder raus. Ist zwar ein älteres Modell, aber fast ungebraucht und mit voller Garantie........ Bei den ersten Versuchen läßt die Qualität des Scanners verglichen mit dem Dia-Kopiervorsatz aber noch viel zu wünschen übrig. Scan mit 1600 Dpi. Nachgearbeitet in PI 11. a.) die Negativ-Kopie mit einer Spitzenklasse Optik gemacht wurde b.) der Scan nicht die volle mögliche Auflösung hat c.) ich selbst von den Feinheiten des Scannens noch keine Ahnung habe und mich an die Möglichkeiten der Software erst herantasten muß. . kopiervorsatz dür Dias - Skeeter - 27.08.2006 So langsam wird's auch mit dem Scanner was ;-) . kopiervorsatz dür Dias - lebus - 27.08.2006 Hallo Miteinander, ich habe mittlerweile 2 Scanner, einen mit dieser Dia Durchleuchtungsfunktion siehe oben (Plustek), muss aber sagen, dass ich mit den Ergebnissen nicht wirklich glücklich bin. Finde diese Dia Durchleuchtungseinheit für die Kamera phänomenal. Nun meine Frage, ich besitze von Panasonic die Lumix FZ 30, wobei man bei dieser keine Wechselobjektive hat (wollte ich bewußt nicht, meine Kameraausrüstung mit X Objektiven und Filtern hatte ich kurz vorher verkauft - die Lumix hat einen tollen Bereich von 35 -450 mm, dass reicht mir vollkommen), gibt es evt. einen Aufsatz oder ähnliches mit dem man die Dias durchleuchten könnte? Für meine Macroeinheit z.B. habe ich auch einen Extra Aufsatz, vielleicht existiert so etwas in der Art als Dia Durchleuchtungseinheit? Liebe Grüße Ina kopiervorsatz dür Dias - Bandit - 06.10.2006 Hallo zusammen, sorry, dass ich den alten Thread nochmal hervorkrame, aber vielleicht interessiert es jemand. Eine einfache Sache: ich baue Dialeinwand auf, Diaprojektor, Digicam auf Stativ dahinter, Magazin rein und..... klack klack klack sind die Dias digitalisiert. Es reichen locker 2 Mpx Auflösung, bessere und schnellere Ergebnisse gibt es kaum. Ich habe zig Dias schon so eingelesen. Zum archivieren reicht es allemal, wenn man mehr will EBV ! kopiervorsatz dür Dias - Hippo - 06.10.2006 Hallo Michi, wird das was, zeig mal bitte ein Bild her! Das ist für mich so, wie vor dem Fernseher mit ner Videokamera zu sitzen um nen Film aufzunehmen. kopiervorsatz dür Dias - Bandit - 06.10.2006 Hippo schrieb:Hallo Michi,Ja klar mach ich gern, hocke nur grad noch im Dienst. Wenn ich heimkomm heute Nacht noch, oder Morgen. Du wirst aber zumindest hier keinen Unterschied sehen. Hippo schrieb:Das ist für mich so, wie vor dem Fernseher mit ner Videokamera zu sitzen um nen Film aufzunehmen.Kannst du nicht direkt vergleichen, der Fernseher hat ein Zeilenflimmern, das macht sich wohl nicht besonders. |