Juergens-Workshops.de Forum
Schrift mit 3D Schatten? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Schrift mit 3D Schatten? (/showthread.php?tid=20957)

Seiten: 1 2


Schrift mit 3D Schatten? - Andek - 27.10.2006

Ja richtig, mir war aber wichtig, es in 3D darstellen zu können und der Schatten hat noch einen Farbverlauf. Der Rest ist klar, dass man da mit der Trickkiste arbeiten muss. Smile Aber ich denke, es gibt da auch mit PI viele Möglichkeiten.

Gruß Andek


Schrift mit 3D Schatten? - Jürgen - 27.10.2006

Hi Andek,

weisst Du, dass man den Schatten trennen, und separat bearbeiten kann?

Bis dann
Jürgen


Schrift mit 3D Schatten? - Andek - 27.10.2006

Hallo Jürgen,

nein, nein, ich weiße nicht. Aber wie ich im anderen Thread schon las, sollte ich auch noch Deine ganzen Tuts lesen. ;-) So hoffe ich doch, dass dies dann bei Dir beschrieben ist! Prosit

Außerdem habe ich glaub die Ebenen 15x Dupliziert, da würde mein Effekt noch um ein vielfaches aufwendiger. Aber das Schatten trennen muss ich mir mal im Oberstübchen festschreiben.

Gruß Andek


Schrift mit 3D Schatten? - Andek - 27.10.2006

Klasse, dass nennt sich im Kontextmenü "Schatten teilen" MrGreen Und weils so gut ging, kann man den Schatten gleich nochmal mit nem Schatten belegen und von vorn... . Mal sehen was dies für Vorteile bringt.

Gruß Andek


Schrift mit 3D Schatten? - BwanaBo - 09.11.2006

Hupps, jetzt habe ich gerade in einem anderen Thread etwas zu Xara 3D geschrieben und jetzt sehe ich, dass dieses Programm auch hier erwähnt wird.

Xara 3D muss man nicht unbedingt kaufen. Ältere Versionen gibt es im weltweiten Netz. Den Schatten bekommt man damit problemlos hin.
Einige Effekte, die auf der von Ebba geposteten Seite zu sehen sind, jedoch nicht.

Ich finde, das Programm ist eine gute Ergänzung zum GIF-Animator, weil es einige andere Effekte bietet. Man/frau sollte aber darauf achten, dass es eine kostenlose und legale Version ist.