Juergens-Workshops.de Forum
Bitte um erste Meinungen zur HP - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Webdesign (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: Bitte um erste Meinungen zur HP (/showthread.php?tid=20984)

Seiten: 1 2 3 4


Bitte um erste Meinungen zur HP - Andreas69 - 29.10.2006

Hallo Ina!
Uhhh...Ahhh... Habe ich da gerade etwas von Java Programierung gelesen :erschreck:
Nee lass mal, möchte ich jetzt eigentlich nicht auch noch mit anfangen. Ich bekomme fertige Scripte in die Seite eingebunden und kann sie nach meinen Bedürfnissen noch etwas hier und da verändern. Jetzt soll noch die Aktion aus zwei mach eins kommen? Nein, tue ich mir jetzt nicht an, dann verzichte ich lieber auf ein Script!

Mit dem Menü hast Du vermutlich Recht, werde mir da noch etwas anderes einfallen lassen.

Nun aber dies hier...
Zitat:wobei ich eher eine Serifenlose Schrift empfehlen würde, mehr Lesekomforttabilität fürs Auge.
Du hast es nach dem Besuch auf der Seite vielleicht was am Auge, aber ich jetzt am Magen! WAS IST DAS???
Eine Serifenlose Schrift?!
Ach so, habe es gerade ausgegoogelt. Ich habe aber eine solche verwendet. Habe es extra in meinem CSS gerade geprüft.

Mit dem alleine aufrufen vom Quelltext war mir schon klar. Vielleicht hätte es ja einen Unterschied gemacht wo ich auf der Seite die Scripte positioniert habe. Ich kenn mich halt nicht so mit Java aus, deswegen fragte ich sofort nach dem posten.

Gruß
Andreas


Bitte um erste Meinungen zur HP - lebus - 29.10.2006

Hmmm. also wenn ich die Seite aufrufe, dann ist bei mir die Schrift Times New Roman zu sehen, mit kleinen Kapitälchen.

Sind ja auch nur Hinweise, Arial...oder Verdana sind einfach angenehmer zu lesen.

Übrigens isch hab nüscht am Auge.

Mach aber jeder wie denkt er.

Bezüglich Java, war ja mein kleiner Tip...wenn nicht geläufig, müssen Prioritäten gesetzt werden.

Liebe Grüße
Ina Rolleyes


Bitte um erste Meinungen zur HP - Ebba - 29.10.2006

Was die serifenlose Schrift betrifft, da muß ich Ina Recht geben.
Zwar hast Du in einigen Bereichen der Style Sheets Verdana angegeben, aber nur hier:

Zitat:p {
font-size: 12px;
line-height: 23px;
font-family: Verdana, ARIAL, Geneva, Helvetica, Helv, Swiss;
}


span.gray
{
font-family : Verdana, ARIAL, Geneva, Helvetica, Helv, Swiss;
color : #808080;
font-size : 14px;
line-height: 23px;
}


span.elf
{
font-family : Verdana, ARIAL, Geneva, Helvetica, Helv, Swiss;
color : #000000;
font-size : 11px;
line-height: 18px;
}

Vielleicht solltest du noch für TD Verdana angeben??? So sieht man nämlich nur defaultmäßig Times New Roman bei Dir.


Bitte um erste Meinungen zur HP - Jürgen - 29.10.2006

Hallo,
evtl. kannst Du den body noch definieren, in dem Du das noch im CSS einfügst:

body {
margin : 10px;
font-family : Verdana, Arial, sans-serif;
font-size : 13px;
color : #000000;
background : #ffffff;

Zum Layout:
Hast Du schon überlegt, ob ein Header mit verschiedenen ausgeblendeten Bildern (Fußballern u.s.w.) in Frage kommt?

Bis dann
Jürgen


Bitte um erste Meinungen zur HP - Andreas69 - 30.10.2006

Hallöchen Ebba, Ina und Jürgen!
Tja Ebba, nun muss ich Ina wohl auch Recht geben, dem Body habe ich es nicht vorgegeben.
(wechsel des Gesprächspartners)
Liebe Ina,
ich verneige mich vor Dir :sei_gepriesen: und bitte um Nachsicht für einen Unwürdigen.

Tja Jürgen, bei dieser geballten Frauenpower muss ich mich wohl geschlagen geben! ;-) Nein, nein, es stimmt ja schon, ich habe es echt nicht gesehen und kann diesen Fehler ja auch eingestehen. Wie meinst Du dies hier?
Zitat:Hast Du schon überlegt, ob ein Header mit verschiedenen ausgeblendeten Bildern (Fußballern u.s.w.) in Frage kommt?
Wie ist dieses "ausgeblendete Bilder" zu verstehen. Ich habe mir jetzt schon so einige Gedanken darüber gemacht. Rollover bei den Bällen (wechsel von Ball zu einem Kopf) oder in den eingeblendeten Seitennamen ( links und rechts von der Schrift noch Köpfe). Ging dein Vorschlag in diese Richtung, oder mehr in die Richtung von transparenten Hintergründen?

Gruß
Andreas (Der Unwürdige);-)


Bitte um erste Meinungen zur HP - Jürgen - 30.10.2006

Hallo Andreas,

mein Vorschlag geht eher in die Richtung von transparenten Verläufen. Dabei habe ich an einem Hintergrund wie ein grünes Spielfeld gedacht und auf dem Vordergrund einige Spieler in Äktschn. Diese sind Freigestellt worden und mit Transparenz versehen, so dass sie praktisch ineinander übergehen, siehe hier das untere Bild...

Bis dann
Jürgen


Bitte um erste Meinungen zur HP - Andreas69 - 30.10.2006

Hallo Jürgen,
kein Bett zum schlafen? :lol: Hast mal auf die Uhr gesehen?
Nun Jürgen, aussehen würde es mit Sicherheit sehr gut und diese Arbeiten traue ich mir nun auch mit PI zu, aber meinst Du nicht es sei etwas viel für einen Hintergrund? Grüner Rasen, bunt gekleidete Spieler, ist es nicht etwas viel? Ok, wenn man es mit Transparenz macht, wie Du ja geschrieben hast, könnte es ja vielleicht gehen. Meinst Du man sieht dann den Text auch noch gut genug? Abgesehen von der falschen Schriftart, die ich ja jetzt noch aktiv habe. ;-)

Nun ja, ich habe mich für heute Nacht schon aus dem Schlafzimmer meiner besseren Hälfte abgemeldet, vielleicht gehe ich da gleich mal dran.

Tztztz...
Man sollte die Beiträge vielleicht auch mal richtig lesen. Damit bin ich jetzt gemeint. Du hast ja etwas von Header geschrieben und nicht von einem kompletten Hintergrund für die HP. Nun, ich werde mich mal daran versuchen. Die HP ist ja jetzt im Netz, wenn auch nicht ganz fertig, die Kleinen sind nun zufrieden und ich kann mich jetzt in aller Ruhe an die Feinarbeiten machen. :daumen:

Bis dann
Andreas


Bitte um erste Meinungen zur HP - Hulot - 30.10.2006

Andreas69 schrieb:Nun ja, ich habe mich für heute Nacht schon aus dem Schlafzimmer meiner besseren Hälfte abgemeldet, vielleicht gehe ich da gleich mal dran.
[size="1][ich_bin_ein_spaessle][/size]
So fängt das immer an. Einen Anwalt hast Du schon? Wer was bekommt ist auch schon geklärt? :icon_troest: ;-)
[size="1][/ich_bin_ein_spaessle][/size]

Gruß Hulot


Bitte um erste Meinungen zur HP - Andreas69 - 30.10.2006

Aber nein Hulot, wer wird denn gleich an solche Dinge denken.[Bild: 37.gif]
Es gibt dann ein bisschen [Bild: 72.gif] und ein bisschen [Bild: 49.gif], dann sieht die Welt gleich wieder ganz anders aus!

Gruß
Andreas


Bitte um erste Meinungen zur HP - lebus - 30.10.2006

[auch ein Spöäßle bin]
Nun ja, ganz so weit weggeholt ist es ja nicht,
da der Frauenversteher, sein Gegenüber,
umgehend einer Augenkrankheit bezichtigt,
soweit ansatzweise dezente Hinweise
angebracht werden,
fragt sich, wie die Diskussionsinhalte innerhalb
des familiären Gefüges umgesetzt werden.

Noch kleine Schmoll - Lippe, aber nur noch ganz wenig
und auf dem Wege des Verzeihens [/Spöäßle Ende]

Und weiterhin liebe Grüße
Ina ;-)