Foto als Kugl darstellen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90) +--- Thema: Foto als Kugl darstellen (/showthread.php?tid=21542) |
Foto als Kugl darstellen - Gabi - 12.01.2007 Hallo Uwe, waren ja nur 4 Tage, ein kleiner Kurzurlaub.;-) uwe schrieb:Ich eine anleitung schreiben - Na klar DU, das machst doch mit Links, davon bin ich überzeugt. Liebe Grüße Foto als Kugl darstellen - uwe - 12.01.2007 na mal sehen wie ihr mit meiner "anleitung " klar kommt: ...foto öffnen ...aus der trickliste die einzelne blase ( partikel ) aufs foto ziehen ( vorher die die größe ändern ) ...auf standard werkzeug ( kreis ) - die größe einstellen - die blase umranden - ...dann auf kopieren und auf einer neuen leinwand einfügen - fertig ! :::::::::::::::::::::::::::::::::: denkt dran ich bin kein moderator - aber es klappt !!!! Foto als Kugl darstellen - Gabi - 12.01.2007 Danke Uwe, mit der Anleitung kommt man auch klar. :daumen: Liebe Grüße Foto als Kugl darstellen - GlobalPlayer - 12.01.2007 hallo, wenn ich meine bescheidene Meinung posten darf, ixh denke nicht dass das von lebus gezeigte Bild mit einem Filter erschaffen wurde, sondern eher dass es sich um mehrere Ebenen handelt: blauer Hintergrund - Kugel - Baum - Tiermontagen+Mensch die Verwirbelungen/Verzerrungen scheinen mir unabhängig voneinander zu sein mfG Foto als Kugl darstellen - uwe - 12.01.2007 @GlobalPlayer - das denke ich auch - Foto als Kugl darstellen - lebus - 12.01.2007 Hallo Miteinander, tolle Resonanz auf das Thema, erläuternd dazu, das die anderen Dinge, die das Bild bestimmen, nachträglich hinzugezaubert wurden war mir klar, die Umsetzung von Uwe ist ganz toll aber nicht das was ich meinte. Er hat wohl aus der PI Trickkiste den Partikel Effekt Blase 12 genutzt. Mir geht es eher um den Baum... ich hatte unter anderem Bildereffekte gesehen, mit ganzen Häuserzeilen. (horizontal) die dann in einer Runde (verzerrt) zusammengefügt wurden. Eine Wahnsinnsoptik, leider habe ich die Bilder vor Weihnachten in der Fotocommunity gesehen, "unter neue Bilder", mittlerweile sind sie einer Kategorie zugeordnet, ich finde sie auf Anhieb nicht mehr, jedenfalls waren die unter der Oberkategorie "Digi Arts" Ich geb mal Link: hier Ich schau noch mal ob ich sie wieder finde, gebe dann ein besseres Beispielbild. Liebe Grüße Ina Foto als Kugl darstellen - Sille - 12.01.2007 Hallo lebus, ich glaube ich habe dass von dir gemeinte Bild gefunden, sogar mit Herstellungsanleitung. Wie es gemacht wird: Geeignetes Foto in Photoshop laden, dieses in ein Quadrat umwandeln (Höhe und Breite müssen also die gleichen Werte haben), um 180 Grad drehen, Filter > Verzerrungsfilter > Polarkoordinaten > Rechteckig > Polar wählen, um 180 Grad drehen .... feddsch Leider bekomme ich das Bild im Moment nicht hochgeladen ("Fehler beim Hochladen"). Aber es ist die gedrehte Häuserzeile, die du beschrieben hast. Foto als Kugl darstellen - Jürgen - 12.01.2007 Hallo Ina, meinst Du diesen Effekt? Wenn ja, dann kannst Du im Dialogfenster "Strudel" noch mit den Optionen spielen. Bis dann Jürgen Foto als Kugl darstellen - Gabi - 12.01.2007 Sille schrieb:, sogar mit Herstellungsanleitung. ich habe es mal nach den Angaben von Sille ausprobiert. Bild 1 Bild 2 Die "Nahtstelle" schaut halt nicht so schön aus, sollte man Weichzeichnen, aber ich habe mich nur an die Angaben gehalten und nichts verändert. Liebe Grüße Foto als Kugl darstellen - Sille - 12.01.2007 Ja Gabi, meine Versuche sahen auch so aus. Aber die Anleitung stand bei dem Bild bei. Leider wird mir beim Hochladen immer noch ein Fehler mitgeteilt, so dass ich das Originalbild nicht zeigen kann. |