Juergens-Workshops.de Forum
Bild auf alt trimmen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Bild auf alt trimmen (/showthread.php?tid=22416)

Seiten: 1 2 3

Bild auf alt trimmen - Tarka - 11.05.2007

Hallo Andreas,
hier noch ne Version...
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Grüsse

Bild auf alt trimmen - uwe - 11.05.2007

@skeeter - MrGreen du lebst ja nicht schlecht:daumen: es sei dir aber gegönnt;-) toll gemacht- auch die idee mit den pokerkarten:daumen:

Bild auf alt trimmen - Skeeter - 11.05.2007

Andreas69 schrieb:.....sind so ziemlich die Ergebnisse, die ich bei diversen Eigenversuchen mit Pi bewerkstelligt hatte und mich nicht zufrieden stellten. Sehen zwar gut aus, aber war halt nicht das was ich wollte. ........

@Andreas (Skeeter) ;-)
Sag mal, ist Fläschchen auch mit dem Plugin Photo-Aging-Kit gemacht worden?

Hallo Andreas,
wersuch doch mal in Worten zu beschreiben, wie Du Dir das auf alt getrimmte Bild vorstellst.
Ein "altes" Foto muß ja auch nicht unbedingt immer Sepia oder Chamois sein. Auch Blautonung in diversen Nuancen war schon früh verbreitet. Farbbilder waren schon in den 30ern nicht mehr ungewöhnlich, allerdings damals deutlich teurer als ein S/W Bild und daher auch ein kleines Statussymbol.
Ebenfalls nicht zu vergessen die uralte Technik, ein S/W Bild mit der Hand zu colorieren - welches bei Deinem Gruppenfoto jedoch äußerst arbeitsaufwändig wäre.
Leider ist dieses Gruppenfoto (...so wie hier im Forum gezeigt...) eine schlechte Ausgangsbasis. Da sind Rechts viel zu viele Datails in schwarzen Schatten abgesoffen. Die sind nicht mehr zu retten. Der Kopf links oben ist dagegen etwas überstrahlt. Insgesammt ist das ganze Bild für meinen Geschmack zu hart, um daran noch viel zu formen.
Vielleicht bringt erneutes Einscannen eine bessere Arbeitsbasis?
Mit weniger Kontrast, besser sichtbaren Schattendetails und weniger Farbsättigung.

Ja- das Fläschchen ist mit Aging Kit bearbeitet. Das ASS jedoch separat mit PI-Bordmitteln.

Gruß Andreas

@ Uwe :
:tease: :tease: :tease: :tease:

Bild auf alt trimmen - Andreas69 - 11.05.2007

Hallo Namensvetter, ;-)

da muss ich nicht viele Worte benutzen.

Meine Vorstellung = Bilder wie Du sie machst :sei_gepriesen:

Damit ist alles gesagt.
Vielleicht kaufe ich mir ja doch noch dieses Plugin, muss mal sehen was da für Kosten meinen Geldbeutel belasten. Für dieses Foto muss ich jetzt aber so irgendwie klar kommen, da meine Partnerin es relativ schnell haben möchte.
Tja, die Vorlage ist wirklich nicht der Hit. Ist aber nicht gescannt, sondern von der Internetseite stayfriends.de. Eine bessere Vorlage steht mir nicht zur Verfügung.

@ Tarka
Dies ist dann eher wieder mein Geschmack. :daumen:

und wieder @ Andreas (Skeeter)
Bekommt man diesen zerfransten Rand von dem Bild mit den Karten und der Flasche auch mit PI hin? confused

Bis denne
Andreas

Bild auf alt trimmen - Gabi - 11.05.2007

Andreas69 schrieb:Bekommt man diesen zerfransten Rand von dem Bild mit den Karten und der Flasche auch mit PI hin? confused
Hallo Andreas,
verschiedene Möglichkeiten von Kanten findest du in der Trickkiste unter
Bildverbesserung-Fotorahmen-Voreingestellte Kanten.

Andreas69 schrieb:Vielleicht kaufe ich mir ja doch noch dieses Plugin,
Ich habe dir dein Bild mal mit dem Photo Aging Kit gemacht,
wobei man da natürlich noch verschiedene Voreinstellungen machen kann.

[Bild: andreas%20a.jpg]

[Bild: wsl.gif]

Bild auf alt trimmen - Andreas69 - 11.05.2007

Hallo!

Super Gabi, sieht toll aus!!! :daumen:
Mehr lässt sich vermutlich aus dieser Vorlage auch nicht rausholen. Es ist leider nicht die beste Aufnahme, aber etwas anderes haben wir hier nicht zur Verfügung.
Werde mir dieses Prog aber nun auch zulegen, um dann dieses Plugin nutzen zu können. Habe da so einen Gedanken zu einer Sonderbilderserie zu unseren Fußball-Kids.
Macht sich mit Sicherheit auch gut.

Und wegen den Kanten. Tja, man ist manchmal aber auch wie verbrettert vor den Augen. Unzählige Male hatte ich es schon vor Augen gehabt, aber nie gebraucht und jetzt habe ich nicht mehr daran gedacht. Zum Glück gibt es ja Euch hier.

Danke!

Lieben Gruß
Andreas

Bild auf alt trimmen - mannlgrat - 12.05.2007

Hallo Gabi,

ich möchte Dein Tut mit der Bildalterung
Leider weiß ich aber nicht, wo ich die beiden Bilder mit den Falten finde.

Kannst Du mir da helfen? :sei_gepriesen:

Danke Dir schon mal im Voraus.

Mannlgrat

Bild auf alt trimmen - Ebba - 12.05.2007

Manni,
die Bilder kannst Dir Dir doch aus Gabis Tut rauskopieren - das habe ich auch so gemacht...

Bild auf alt trimmen - mannlgrat - 12.05.2007

Hallo Ebba,

danke für den Tipp.

Wie Du siehst bin ich noch absoluter Neuling auf dem Gebiet Bildbearbeitung.

Aber schön, dass es Menschen wie Euch hier im Forum gibt, die immer schnell und unkompliziert helfen.

Mannlgrat

Bild auf alt trimmen - Rieke - 12.05.2007

Hab auch noch so ein altes Foto auf dem Dachboden in einem ollen Schuhkarton gefunden. ;-) MrGreen

Liebe Grüße
Rieke