Juergens-Workshops.de Forum
Nicht genügend Speicher?? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Nicht genügend Speicher?? (/showthread.php?tid=22455)

Seiten: 1 2 3


Nicht genügend Speicher?? - dynacophil - 13.05.2007

Hi

512MB Ram sind unter XP arg wenig. ver doppeln, besser 2 1024er rein.
der Ram ist zu 2/3 schon nach Windowsstart belegt...
sobald Outlook, Pi, der IE und vielleicht noch Skype läuft muss win schon auf Platte auslagern, obwohl noch gar nicht tatsächlich gearbeitet wird...

im grund rödelt doch nur ununterbrochen die Platte wenn dann tatsächlich gearbeitet werden sollte...


Nicht genügend Speicher?? - GlobalPlayer - 13.05.2007

Hallo,
ich habe 1024 MB (RAM), und selbst das ist manchmal zuwenig wenn man/frau mit den grossen Dateien aus den 10Megapixel-Kameras spielt Rolleyes
mfG


Nicht genügend Speicher?? - Babsie - 13.05.2007

..... bis das der Speicher uns scheidet....ich sehe schon, ich brauche nen neuen RechnerSad


Nicht genügend Speicher?? - iswohlnix - 13.05.2007

Hallo Helge lese gerade mit interesse deine Berichte, nun meine Frage dazu, kann ich ohne weiteres besser 2 1024er reinhägen für meine zwei 256 er, oder gibt es da dann Probleme?
Gruß Gerhard


Nicht genügend Speicher?? - GlobalPlayer - 13.05.2007

Hallo,
bin zwar nicht Helge,
aber trotzdem eine 1. schnelle Antwort:
im Prinzip ja,
aber du solltestschauen welche Riegel du hast (Schnelligkeit/Spannung) und ob dein Board die neuen erkennt
mfG


Nicht genügend Speicher?? - iswohlnix - 13.05.2007

Danke für die schnelle Auskunft, werde mal in meinen Bekanntenkreis als 70 Jähriger dumm Fragen stellen, mal sehen was die Brüder dazu zu sagen haben Gruß Gerhard


Nicht genügend Speicher?? - dynacophil - 13.05.2007

iswohlnix schrieb:Hallo Helge lese gerade mit interesse deine Berichte, nun meine Frage dazu, kann ich ohne weiteres besser 2 1024er reinhägen für meine zwei 256 er, oder gibt es da dann Probleme?
Gruß Gerhard

Schau in dein Boardhandbuch, 256er hört sich eher noch wie Ram aus der vor-ddr-zeit an, also SD-Ram, da wirst du wohl überhaupt keine 1GB-Riegel bekommen, ddr hätt ich nie 2x 256er gekauft, das ist total unsinnig, wenn einen 512er, um aufstockoption zu haben.

Schau in dein Motherboardmanual, was für Rams da reingehören und was maximal geht, und welche erkannt werden, weils da uU mit der Bestück der Riegel noch Probleme geben kann.
Oder sag genau Board Hersteller/Model mit Revisionsnummer an, dann kann man sich die nötigen Infos im Netz suchen.

Sollte es ein Board mit DDR-Ram sein, könn's gehen, nur glaub ich nicht das jemand in so nen Rechner 2x256 reintut.


Nicht genügend Speicher?? - iswohlnix - 13.05.2007

Hallo Helge die Bauform ist DIMM. bei mir hat mal die Tochter meine Kiste gehabt, und ihr Freund hat einen zweiten Arb. Speicher eingesetzt. Habe unter Everest nachgesehen, bei [Speichergeräte / DIMM-2] sind keine angaben zu finden. Frage wenn ein zweiter Arbeitsspeicher eingesetzt wird muß dieser extr aktiviert werden? und wo? Gruß Gerhard


Nicht genügend Speicher?? - dynacophil - 13.05.2007

iswohlnix schrieb:Hallo Helge die Bauform ist DIMM. bei mir hat mal die Tochter meine Kiste gehabt, und ihr Freund hat einen zweiten Arb. Speicher eingesetzt. Habe unter Everest nachgesehen, bei [Speichergeräte / DIMM-2] sind keine angaben zu finden. Frage wenn ein zweiter Arbeitsspeicher eingesetzt wird muß dieser extr aktiviert werden? und wo? Gruß Gerhard

Hi
wieviel Ram zeigt denn Windows unter SYSTEM > Allgemein an?

wenn du grad in everest bist, schau doch mal welches Motherboard das ist...

Helge


Nicht genügend Speicher?? - iswohlnix - 13.05.2007

Hallo Helge da steht 2,59 GHz u. 248 RAM
Bei Everest das hier

Informationsliste Wert Motherboard Eigenschaften Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1520

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst - Busbreite 64 Bit - Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz - Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM - Busbreite 64 Bit - Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz - Bandbreite 2133 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Hub Interface - Busbreite 8 Bit - Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz - Bandbreite 267 MB/s

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften - Motherboard ID <DMI> - Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1520

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst - Busbreite 64 Bit - Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz - Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM - Busbreite 64 Bit - Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz - Bandbreite 2133 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Hub Interface -
Busbreite 8 Bit - Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR) - Effektiver Takt 267 MHz
- Bandbreite 267 MB/s

werde dan den Text wieder löschen unter ändern
Gruß Gerhard