![]() |
Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Statt Gewitterbilder nun Schwäne (/showthread.php?tid=22610) |
Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Andreas69 - 26.05.2007 @Andreas Ok, das hatte ich dann schon verstanden. Muss ich halt mal experimentieren, wie ich diesen Farbeffekt hinbekomme und es nicht zu dieser “Überweißung“ kommt. Ein neues Experiment ist geboren und die nächste schlaflose Nacht kann kommen Gruß Andreas Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Tarka - 26.05.2007 Ach so, dachte auch wie Ole.... Bei uns scheint heute die Sonne ![]() ![]() Deine:haue: Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Andreas69 - 26.05.2007 Tja liebe Tarka, da muss ich Dich enttäuschen, mit Sonne scheint es heute bei uns in der Wetterau (Hessen) nichts zu werden. Also keine guten Voraussetzungen für Mückenbilder. Ich darf also mein Blut noch etwas behalten ![]() Gruß Andreas Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Tarka - 26.05.2007 Na gut - aber aufgeschoben is nicht aufgehoben ![]() ... is ja schlimm genug, wenn man zu hören bekommt, das ein anderer im T-Shirt schwitzt :icon_troest: ... is halt Bayern ![]() Deine:haue: Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Ole - 26.05.2007 Ach so Andreas,na denn aber klasse Bilder :daumen: Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Andreas69 - 26.05.2007 @Andy Bei Dir gab es wohl heute einen Kasper zum Frühstück ;-) Ich stelle hier doch nicht die davongetragenen Blessuren von nächtlichen Kämpfen mit blutrünstigen Monstern zur Schau. @Ole Nein, also um 03.00 Uhr scheint auch bei uns in Hessen die Sonne noch nicht um solche Aufnahmen zu machen. Wobei wir die Sonne schon verdient hätten, oder nicht...meine HAU DRAUF :stinkig: ;-) Gruß Andreas Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Tarka - 26.05.2007 Will ja niemanden verärgern....:sei_gepriesen: Aber wir habens auch verdient:freude: Liebe Grüsse aus dem sonnigen Süden von Deutschland ![]() Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Ole - 26.05.2007 Na mit der Sonne ist das nun mal über Pfingsten nichts,ich hoffe die kommt noch moment sieht es bei uns nicht so aus :beleidigt: Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Rieke - 26.05.2007 Das wach bleiben hat sich gelohnt! :daumen: Das zweite gefällt mir sehr gut. ![]() Liebe Grüße Rieke Statt Gewitterbilder nun Schwäne - Skeeter - 26.05.2007 Andreas69 schrieb:.....Muss ich halt mal experimentieren, wie ich diesen Farbeffekt hinbekomme Hallo Andreas, das ist weniger eine Frage der Farbeinstellung, sondern viel mehr der Helligkeitswerte. Achte mal bei Deinen Experimenten auf das Histogramm (*) und dort speziell auf den rechten Rand. Was schon bei der Aufnahme "weißer als Weiss" ist, kannst Du zwar nicht mehr retten, aber das ist kein Grund, auch bei der EBV noch weitere Tonwerte über den rechten Rand in den hellen Abgrund zu kippen. Deshalb beim Aufhellen kritischer Bilder lieber Handarbeit mit der Gradationskurve als einfach den Helligkeitsregler zu schieben. ![]() Liebe Grüße Andreas (*) ....noch 'ne sehr gute Beschreibung aber leider in Inglisch ;-) |