![]() |
|
DVD - R und +R - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63) +--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87) +--- Thema: DVD - R und +R (/showthread.php?tid=23461) Seiten:
1
2
|
DVD - R und +R - Ebba - 19.08.2007 Danke, Andek, für die Infos. Mir ist auch aufgefallen, daß die +R wesentlich teurer waren als die -R. Sie sind von Philips, während die anderen Noname-Rohlinge waren. Aber gut zu wissen, daß es da eigentlich keinen Unterschied gibt.. DVD - R und +R - - PlAn B - - 19.08.2007 Mister Easy schrieb:Hallo Ebba... Andek schrieb:Hallo Ebba, Ich möchte hinzufügen, das RW für Wieder beschreibbar steht!Und nichts mit dem + o. - zu tun hat. ;-) DVD - R und +R - Kuddl83 - 19.08.2007 Hallo, erst einmal vorab. Ich benutzte DVD+R Habe schon öfters von DVD Recordern (für TV) gehört, das es welche geben soll, die zwar auf allen Formaten aufnehmen kann, aber das Editieren nur auf DVD Minus RW möglich wäre. Wieso das jetzt bei Plus nicht geht kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Worauf du deine Videos brennst, ist eigentlich egal. Der DVD Player muss halt nur das Videoformat (mpg, avi etc.) erkennen bzw. das Medium (CD-R, CD-RW, DVD+R etc) akzeptieren. Man kann zb eine VOB datei (DVD) auch auf eine CD-R brennen (Wenn Sie drauf passt) und der DVD Player sollte dies abspielen. Meiner macht das jedenfalls. Willst du die AVI Datei mit nero umwandeln oder nur Brennen? Brennen dürfte eigentlich kein Problem sein. Jedenfalls sollte dein Brenner auch das Format unterstützen. Wenn du zb einen alten hast, der nur + brennt kannst du da mit minus nichts anfangen. Hier gibt es für ca 30-35 Euro einen DVD Brenner von LG in schwarz und grau http://www.reichelt.de/?SID=30TmyRhawQAR4AAClKDhgd2e7fc2540ac69b9924e67206e8b3c98;ACTION=3;LA=4;GROUP=E621;GROUPID=724;ARTICLE=74530;START=0;SORT=preis;OFFSET=16 http://www.reichelt.de/?SID=30TmyRhawQAR4AAClKDhgd2e7fc2540ac69b9924e67206e8b3c98;ACTION=3;LA=4;GROUP=E621;GROUPID=724;ARTICLE=72017;START=0;SORT=preis;OFFSET=16 Ciao Alex DVD - R und +R - Ebba - 19.08.2007 Kuddl83 schrieb:Willst du die AVI Datei mit nero umwandeln oder nur Brennen? Brennen dürfte eigentlich kein Problem sein. Jedenfalls sollte dein Brenner auch das Format unterstützen. Wenn du zb einen alten hast, der nur + brennt kannst du da mit minus nichts anfangen.Ich muß sie umwandeln, da DVD-Player das Avi-Format nicht unterstützen.... Außerdem habe ich es sowohl mit + und - R versucht.. Zitat:Hier gibt es für ca 30-35 Euro einen DVD Brenner von LG in schwarz und grau Ich habe einen ganz neuen PC mit einem aktuellen Brenner - das dürfte das Problem wohl nicht sein.... |