photo explorer kalender - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: photo explorer kalender (/showthread.php?tid=24245) |
photo explorer kalender - BabY187 - 23.11.2007 olongi schrieb:Hallo, Ich hab noch nicht mal den Kalender gefunden, kannst Du mir sagen wo der ist, unter Werkzeuge steht bei mir kein Kalender.....auch da nicht, wo es in PHotoImpact 12 steht. photo explorer kalender - Ebba - 23.11.2007 Also ich habe PI 12, und da ist er direkt in PI hier zu finden: photo explorer kalender - Marta Pfahl - 23.11.2007 Hallo olongi, bis PI 11 mußst Du zur Kalendererstellung den Photoexplorer benutzen. Dort suchst Du Dir ein Bild aus, und gehst auf Werkzeuge/Kalender. Jetzt Kannst Du die Parameter einstellen. Du kannst auch links in die Vorschau klicken und alles verändern. Zu Schluß erfolgt die Ausgabe. Notfalls mal auf Hilfe klicken Gruß [SIZE="1].[/SIZE] photo explorer kalender - Wolle - 23.11.2007 Hu Hu, enschuldigt mich bitte , das ich hier so, in eine Diskussion, hereinplatze. :haue: ... ich habe mir anno 1999 n.chr.: erlaubt, einen Scanner zu Kaufen !! <<< " Huwelet Packein " = HP !!! >>> ... dabei, war: "neben der Installationssoftware, auch noch ein kleines Progrämmchen ( ULEAD Photo Express 4.0 ), mit eingepackt !!!!" .... mönsch, Ihr könnt mir nicht glauben, wie überrascht ich war; ...... als ich im vorigen Jahr, PI-12, aufgespielt habe !!!! ............. !!!! da war ich platt !!! .............. .... alte Software ( die gut ist !! ), nur halt eben neu verpackt; und wie ich hier lesen kann, auch noch gut versteckt !! FAZIT : " es ist halt eben, eine Kalendersoftware; und einen neuen Kalender, gibbet es jedes Jahr, auf`s Neue ! " gruß wolle ps: Marta Pfahl ! < finde ich gut > * kriens * <<<< Winnetou, würde sich freuen ! >>>> photo explorer kalender - Gabi - 23.11.2007 olongi schrieb:Hallo Gabi, Hallo olongi, ich habe mir den Kalender jetzt bei der 11er Version angeschaut, der hat ja auch den 8,6 PhotoExplorer, und da schaut das Startbild vom Kalender nicht anders aus wie bei der 12er Version, und die Schablone ist auch da enthalten. Warum bei dir die Schablone nicht da ist ist mir ein Rätsel. Den PhotoImpact 11 Update Pack 1 hast du Installiert? Möglicherweise ist bei der Installation etwas schief gelaufen, es wäre ein Versuch wert den Explorer neu zu Installieren. Liebe Grüße photo explorer kalender - iswohlnix - 24.11.2007 Hallo, warum mit Vorlage, die kann man doch auch kaufen und da dann sein bearbeitetes Bild einkleben. Mache meine Kalender in A4 und A3 mit Corel 11, jedes Jahr selbst, dieses Jahr mit Motiven aus Kenia. photo explorer kalender - Ebba - 24.11.2007 iswohlnix schrieb:Hallo, warum mit Vorlage, die kann man doch auch kaufen und da dann sein bearbeitetes Bild einkleben. Wer das machen will, dem kann ich nur empfehlen, sich genau zu überlegen, welchen Kleber er dafür nimmt. Ich habe es einmal versucht - zum Ankleben den Pritt-Stift benutzt- und danach konnte ich sowohl den gekauften Kalender als auch die auf Fotopapier ausgedruckten Bilder wegschmeißen. Der Kleber fraß sich von hinten durch das Fotopapier durch und auf der Vorderseite der Bilder erschienen dann fette dicke Streifen :stinkig:. Seitdem mache ich solche Kalender wieder komplett selbst... photo explorer kalender - iswohlnix - 24.11.2007 Hallo Ebba, zum kleben auf Kalender, Bilderalbum u.s.w. sollte man schon einen dazu gehörenden Kleber (wie von der Firma Herma Foto Klebstoff) da lassen sich die Fotos auch wieder ohne probleme ablösen und den Kleber kann man dann auch durch Ruppeln entfernen, oder Photo Stickers benutzen, kleine dünne doppelseitige Eckchen, nur diese sollte man nehmen wenn die Bilder für lange Zeit an einen Ort bleiben sollten. Beides hinterlassen keinerlei Klebespuren photo explorer kalender - Wolle - 25.11.2007 BabY187 schrieb:Ich hab noch nicht mal den Kalender gefunden, kannst Du mir sagen wo der ist, unter Werkzeuge steht bei mir kein Kalender.....auch da nicht, wo es in PHotoImpact 12 steht. hallo BabY187, unsere EBBA, hat Dir ja den Weg geebnet, wie man diesen Kalender, in PI-12, finden tu`et !! ... ich möchte Dir, noch eine andere Variante, kurz bebildern: <<<< auf der PI- Befehlsleiste, direktemeng, neben ZOOM, ist da, so ein kleines "Pfeilchen" , das nach unten zeigt !!! .... einfach, nur mal anklicken !! >>>> Bildi, mal genau ansehen ! lieben Gruß wolle ... so, oder so ähnlich, könnte, eventuell, Dein Kalender aussehen . photo explorer kalender - olongi - 25.11.2007 hallo Gabi, danke für den Link, habe mir das erstmal das Update runter geladen, das hatte ich noch nicht. Bis jetzt sieht meine Ansicht noch wie vor aus, so muß ich wohl erstmal alles schließen. Meine Kalender-Schablone besteht bisher nur aus dem unteren Teil mit den Zahlen. Das Teil, wo ich Bilder reinmachen kann, ist noch nicht zu sehen. Auch danke an Marthe Pfahl für den Hinweis. Auch da komme ich erstmal nicht weiter. Wenn ich auf Werkreuge gehe, ist alles inaktiviert, auch da keine Möglichkeit, ein Bild zu holen. Vielleicht ists nach dem Schließen besser. |