Retousche - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80) +--- Thema: Retousche (/showthread.php?tid=24711) Seiten:
1
2
|
Retousche - regi - 19.01.2008 Ja, es ist verblüffend. Aber soo schlimm sehen sie auch im Originalzustand nicht aus. Und viel hat man auch nicht wegretuschieren müssen an Speck oder Cellulite. Aber ein Unterschied besteht, das ist klar. Als der Anfang war der (halb)-nackten Frauen in den Illustrierten, las ich mal so einen Artikel, der sich um diese Retuschen drehte. Ich konnte es kaum glauben. Aber jetzt bin ich sozusagen mit allen Wasser gewaschen und möchte auch nicht mehr aussehen wie ein Model. Man hat dann nicht so viel zu verlieren, wenn man alt wird!!! Oder wie reagiert so eine Frau, wenn sie eine Brust abnehmen lassen muss, weil sie sonst sterben müsste? Jedenfalls ist es leichter, wenn man nicht so ausgesehen hat vorher, meine ich! Drum seien wir doch zufrieden mit dem, was wir haben. Aendern kann man es ja sowieso nicht. Ich habe mich mit mir abgefunden, ich und ich kommen ganz gut miteinander aus! Und das ist die Essenz, aus der die Zufriedenheit gemacht wird. Retousche - bluedevil - 19.01.2008 :daumen: Schön, wie Du das immer so treffend schreibst! Retousche - search - 19.01.2008 Wahre Worte! Mit sich selbst zufrieden sein und andere Leben lassen wie Sie wollen. Leider regiert Neid und Missgunst viel zu viel Leute heut zu Tage aber das ist deren Problem. Liebe Grüße Retousche - regi - 21.01.2008 Ich glaube, es ist gar nicht immer Neid oder Missgunst, man denkt nur, dass die andern noch glücklicher sein könnten, wenn sie unseren Nektar der Weisheit aufgesaugt hätten. Manchmal ist es ganz gut gemeint, und ärgert eben doch. Drum ist doch das so gescheite Sprichwort entstanden: Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich selber fertig. Niemand ist so penetrant in der Belehrung, als jemand, der es gut meint mit uns! Und man kann sich nicht wehren, eben gerade, weil es gut gemeint ist. Die meisten Probleme zwischen Menschen entstehen aus Gedankenlosigkeit. Man meint es gut, und trifft genau die empfindliche Stelle des andern Menschen. Dann müsste man es erstens merken, und zweitens die Grösse haben, sich zu entschuldigen. Die meisten scheitern aber schon am Merken! (Das war das Wort zum Sonntag, entschuldigt die Abschweifung.) Manchmal überkommt es mich einfach so, dann muss ich so was schreiben. Nehmt es mir nicht übel. Ich habe wohl zu viel Zeit zum Nachdenken... Retousche - Gabriele - 21.01.2008 Weise Worte von einer weisen Frau! Tiefgründig, liebe regi :sei_gepriesen: Liebe Grüsse, Gabi Retousche - hsk - 21.01.2008 regi schrieb:Ich habe wohl zu viel Zeit zum Nachdenken...... aber Du nutzt sie sehr sinnvoll Gruß, Hans Retousche - regi - 21.01.2008 Oh danke, gleich gehe ich weg, Kinder hüten! Aber eure lieben Worte werden mich durch den Tag begleiten und tragen. Danke, ihr seid sehr lieb.:smiley-blume: |