Juergens-Workshops.de Forum
Papierbilder - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Papierbilder (/showthread.php?tid=24852)

Seiten: 1 2 3

Papierbilder - hsk - 30.01.2008

Jolina schrieb:Hoffe ich konnte das verständlich erklären! ;-) Aber anscheinend kommt es nicht so rüber, mit dem Papiereffekt, oder? Bin immer für eure Meinungen offen!
Ja doch, wunderbar erklärt, danke!

Bei dem Leuchtturm (mein Favorit) und dem Fesselballon kommt das auch sehr gut rüber.
Ich habe nur das PI nicht mit meiner realen Vorstellung von Papier auf die Reihe gebracht.
Gefällt mir aber gut! :daumen:

Meine zweite Hälfte macht etwas ähnliches "in echt", nämlich Serviettentechnik.
Keilrahmen + Serviettenmotive + Farbe + natürliche Materialien und Gegenstände.
Hat schon das ganze Schlafzimmer damit gepflastert. Rolleyes
Konnte gerade noch verhindern, dass auch das Fenster zugehängt wird... MrGreen

Danke für die Info!

Gruß,
Hans

Papierbilder - Jolina - 30.01.2008

Na dann müsstest du dich ja bestens auskennen Hans, da brauch ich dir ja nicht viel zu erklären! MrGreen

Danke, freut mich sehr dass es dir gefällt! Smile

Papier gehört zu meinen Lieblingsmaterialien, macht echt Spaß das im PI so realistisch wie möglich darzustellen. Eigentlich müssten ich die Bilder Karton/Tonpapier-Bilder nennen, o.ä. ...habe das aber unter dem Oberbegriff Papier zusammengefasst...inzwischen habe ich auch eine ganze Sammlung davon bearbeitet MrGreen

Papierbilder - Rieke - 30.01.2008

Auch Dein Auto sieht supi aus, Jolina. :daumen: :daumen:

Meine Schwägerin bastelt mit farbigem Karton. Das sieht genauso aus. MrGreen MrGreen

Lieben Gruß
Rieke

Papierbilder - Jolina - 31.01.2008

Danke Rieke! Bussi ...also habe ich doch etwas richtig gemacht! MrGreen

Hier gibt es noch zwei zum Gucken, wie sieht's damit aus? MrGreen

Papierbilder - Ebba - 31.01.2008

Hallo Jolina,
ich würde die Schatten noch etwas kürzer und härter machen - so schweben die Teile zu sehr über dem Papier. Probiers mal aus, indem Du die Vignette herunterschraubst und die Transparenz auch...

Hallo Ebba, ja das werde ich ausprobieren!
Aber das war so beabsichtigt mit den Schatten....ich habe erstmal jedes einzelne Teil mit einem Schatten versehen, und dann noch einmal das komplette Objekt. Das habe ich so gemacht, damit der Papiereffekt noch mal so richtig rüber kommt, leider schwebt das auch, wie du schon sagst. Und beim Abspeichern geht auch einiges verloren. Wenn ich so ein Objekt z. B. im Scrapbook einfüge, dann werde ich den Gesamtschatten auf jeden Fall anders machen.

Papierbilder - Rieke - 31.01.2008

Hallo Jolina,

ich finde auch die beiden neuen Bilder sehr schön. :icon_bravo:

Das mit den Schatten, stört mich persönlich, nicht so sehr. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke

Das freut mich Rieke, das dir die Bilder gefallen. Dafür gibt's noch mehr bussibussi! Bussi MrGreen

Papierbilder - Zirkon - 31.01.2008

Hallo,Jolina.

Da ich ja noch Neuling bin ,kann ich nur über mein Empfinden schreiben.
Ich muß sagen,der Papiereffekt kommt ganz super rüber-sieht echt so aus,als wärs wirklich mit Papier gemacht und nicht übern Computer.

Ich find sie klasse-mein Favo ist der Schmetterling!!!!

LG,Diana

Papierbilder - Jolina - 01.02.2008

Danke dir Diana Bussi ...klar darfst du auch als "Neuling" schreiben ob's dir gefällt oder nicht ;-) ...mich interessieren alle Meinungen!