Juergens-Workshops.de Forum
Orton Effekt bei einem Engel - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Orton Effekt bei einem Engel (/showthread.php?tid=24868)

Seiten: 1 2 3

Orton Effekt bei einem Engel - MURDOCthePSYCHO - 29.01.2008

@Sille
Ja zum Glück gibt einem PI solche Freiheiten Smile

@Bienchen
Bitte schön, freut mich das es dir gefällt. Ist ja die 3. Version eines Tutorials im Forum ;-)

@Rieke
Danke dir BussiBussi

@Jürgen

Hallo Jürgen,
Vielen Dank erstmal Smile
Wenn du meinst in der Digi-World passen sie besser, dann ok. Werd dann in Zukunft meine Grafiken dort posten, wenn das ok wäre ?
Wenn es dir oder Anderen zuviel wird, mit meiner Bilderflut, dann bitte Bescheid sagen. Werde dann nur noch vereinzelte Grafiken online stellen, kein Problem;-)

Orton Effekt bei einem Engel - Jürgen - 29.01.2008

Ne Murdoc,

das ist keine Bilderflut, ich denke
das wir uns über Deine Werke immer
wieder freuen können, aber solche Fotos
sucht keiner unter Grafiken, und somit
bekommst Du weniger Resonanz auf die wirklich
tollen Fotos, die Du hier einstellst.

Meine Meinung ist nur, das die Fotos in der Ruprik
besser aufgehoben sind, weil sie dort von den
interessierten Anwendern schneller gefunden
werden.

Ich spreche jetzt nur von den guten Fotoserien,
nicht von den schönen Tuts.

Also bis dann
Jürgen

OK, dann hatte ich das wohl falsch aufgefasst:icon_vampirschreck:;-)

Alles klar dann verschieb sie ruhig Smile

Für alle die den Orton Effekt auch so toll finden;-);-);-)
Hier könnt ihr euch den Effekt als Schnellbefehl oder Task herunterladen.

Hier ist die Einbindemethode "multiplizieren", wenn ihr das ändern wollt, einfach einmal rückgängig machen und danach im Ebenen Manager den gewünschten Effekt einstellen.

Hoffe ihr freut euch ein bischen Smile

Orton Effekt bei einem Engel - Osiris - 05.02.2008

Hallo Murdoc, Smile
ich bin ja noch ein Neuling in diesem Forum und habe gemerkt, das ich das PI-Programm überhaupt noch nicht voll im Griff habe. :? Ich sehe mich jetzt also als Anfängerin auf diesem Gebiet. :oops:

Als erstes muß ich sagen, woooow, Deine Bilder sind allererste Sahne!!!:daumen:
Als zweitens meinen allerherzlichsten Dank für Deine supergute Erklärung!!!!Bussi

Nun habe ich hier Deine Orton-Effekt Erklärung gefunden und habe nach Deiner seeeeehr guten Beschreibung angefangen, auch so ein Bild zu fertigen. :?
Habe jetzt ganz verkrampfte Schultern und einen steifen Nacken vom vielen rumprobieren, bis ich es eeeendlich kapiert habe. :oops::oops:

Ich bin jetzt soweit fertig nur weiß ich jetzt nicht, wie es weitergeht???
Habe das Basisbild und das "Unbekannte" Bild auf dem Monitor, welche beide nun grau eingefärbt sind. Wie mach ich mit was jetzt weiter????:oops::oops: Bzw. wie verbinde ich die beiden??

Orton Effekt bei einem Engel - MURDOCthePSYCHO - 05.02.2008

Vielen Dank OSIRIS, freut mich sehr das dir meine Grafiken gefallenBussi

Wegen deiner Frage:

Danach rechte Maustaste "alles einbinden", dann kopiert man das Bild und fügt es in das original Bild ein.
Ebenenmanager "hartes Licht"
Die Ebene heisst nun"Objekt2"

Heisst, du bindest alles im Bild "Unbekannt" ein, danach kopierst du das dann. Dann fügst du es im Original Bild wieder über "Einfügen" ein.
Damit hast du dann beide Bilder in einem ;-)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfenSmile

Puuuh, bin ich froh, das Du hier gelesen hast!!! Ich hätt jetzt die ganze Nacht den Schleppdepp angelassen nur damit diese beiden Bilder nicht wieder verschwinden.*lach* Ich danke Dir!!!!!

Werde es gleich versuchen.

Jepp, hat geklappt!!!!!*freufreu*
Ist natüüürlich noch nicht so schön wie Deines, aber Übung macht den Meister, gell??!!
Ich danke Dir!!!!! [Bild: d040.gif]

Orton Effekt bei einem Engel - Katzesonne - 06.02.2008

MURDOCthePSYCHO;52056]Für alle die den Orton Effekt auch so toll finden;-);-);-)
Hier könnt ihr euch den Effekt als Schnellbefehl oder Task herunterladen.

Hier ist die Einbindemethode "multiplizieren", wenn ihr das ändern wollt, einfach einmal rückgängig machen und danach im Ebenen Manager den gewünschten Effekt einstellen.

Hoffe ihr freut euch ein bischen Smile[/QUOTE]
Hallo MURDOCthePSYCHO,ich bin ein ganz wenig Schreiber aber viiiiiiiiel Leser. Deine Werke verfolge ich hier mit riesiger Begeisterung. Dein TUT für den Orton-Effekt liegt als Favorit auf meiner Platte. Jetzt hast du angeboten, diesen Effekt herunterzuladen um ihn als Schnellbefehl oder Task zu verwenden. Da fühle ich mich jetzt völlig hilflos. Kannst Du mir helfen bitte? Ich habe noch gewartet, ob jemand anderes hier im Forum diese Frage stellt. aber wahrscheinlich kennt sich jeder damit aus, der sich für diesen Effekt interessiert.
Ganz vielen Dank ersteinmal. Anne

Orton Effekt bei einem Engel - MURDOCthePSYCHO - 06.02.2008

Hallo Katzesonne

Hier kannst du nachschauen, wie man einen Task einbindet ;-)

Freut mich sehr, das dir meine Grafiken gefallen Bussi