Sille....ääää Old Style is ready - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Sille....ääää Old Style is ready (/showthread.php?tid=26204) |
Sille....ääää Old Style is ready - Katrina - 18.06.2008 Du hast mir jetzt das bestätigt, wovon ich auch eigentlich immer ausgegangen bin! Fazit: Ich muß/werde mich noch intensiver mit PI auseinandersetzen!! Danke! LG Astrid Sille....ääää Old Style is ready - MURDOCthePSYCHO - 18.06.2008 Zum Thema PS vs PI gibt es viele Ansätze, ich habe beide Programme versucht. Im Moment arbeite ich mit PI und paint Shop, doch 90 % meiner Grafiken mache ich in PI, da das Programm einfach viel einfacher zu bedienen ist als die Konkurenz. Und viele meiner Effekte kann ich mit PS oder PSP nur umständlich umsetzen. PI ist für mich das einzige Programm, bei dem die Einarbeitung sehr schnell geht und man sich fast intuitiv zurecht findet. Auch fehlen sehr gute Funktionen bei der Konkurenz, wie z.B. die Trickkiste, in der ich meine Objekte ablegen kann. Ich finde es sehr schade, daß PI so ein Schattendasein fristet, obwohl es sehr sehr leistungsstark ist Sille....ääää Old Style is ready - hsk - 21.06.2008 Katrina schrieb:Ich komme immer wieder zu der einen Frage: Skeeter schrieb:[...]Genau, Andreas, und zwar ganz bewusst. Es gibt von PS auch eine "Arme-Leute-Version" für nen runden Hunderter, in etwa vergleichbar mit PI. Früher hieß das LE, jetzt Elements. Oder umgekehrt. Ich habe seinerzeit PI, PS-CS und PS-Elements (oder LE) ausprobiert, und bin zu zwei Ergebnissen gekommen: 1. das abgespeckte PS bietet PI-Niveau zum (damals) gleichen Preis. ....Gratis gibt's eine für Einsteiger gnadenlos komplizierte ....Bedienerführung und unübersichtliche Oberfläche dazu. :stinkig: 2. PS-CS ist etwas für Leute, die sich die Kloschüssel vergolden, ....um zu zeigen, dass sie sich's leisten können. :kichern: Photoshop hat nun mal den Mercedesstern-Bonus und gilt in Fotografen- und Grafikerkreisen als très chic. Wer nicht damit arbeitet, gehört nicht dazu... Niemand wird es zugeben (und stattdessen MIR für diese Behauptung Prügel androhen :lol:...), aber wenn die Fans von Photoshop auch nur die Hälfte dessen ausnutzen wollten, was ihnen PI an Möglichkeiten bietet, müssten sie ihr Potential um 100% steigern. Kein Grund zu zweifeln! :icon_troest: PI ist ein tolles Programm für Amateure und Profis, vollkommen ausreichend für unser Niveau, preislich fair und erfreulich leicht zu handhaben. Es gilt das Gleiche wie für die Kamera selbst: gute Fotos entstehen durch Ideen, ein geübtes Auge und das sichere Anwenden von Fotokenntnissen - nicht durch blindes Vertrauen in überteuerte Technik. :beleidigt: Also: weitermachen, und alles wird gut! MURDOCthePSYCHO schrieb:Ich finde es sehr schade, daß PI so ein Schattendasein fristet, obwohl es sehr sehr leistungsstark istSieh's mal andersrum, Mario: Alle schreien nach PS, aber nur wir sind die kleine, feine PI-Elite... :daumen: Gruß, Hans Sille....ääää Old Style is ready - MURDOCthePSYCHO - 21.06.2008 Stimmt Hans;-) Von der Seite hab ich es noch garnicht gesehen :daumen::daumen::daumen: Sille....ääää Old Style is ready - kleene - 21.06.2008 Ich hab jetzt seit 2 Monaten PS-CS 3 und mache immer alles in PI.Fast alle Tut's lassen sich da viel einfacher nacharbeiten.PS ist viel zu arbeitsintensiv und es fängt schon damit an für jede Kleinigkeit eine neue Ebene erstellen zu müßen.Das einzige was ich da nutze sind die Aktionen aber auch nur um meinem Mann mal was zu zeigen....der dreht mir nämlich den Hals rum wenn ich das jetzt nicht benutze.War ja schließlich ne Woche Nordsee-Urlaub auf die er verzichtet hat. Fazit : PI ist das Beste !!! Sille....ääää Old Style is ready - Jürgen - 23.06.2008 Hallo, @ Hans Zitat:Alle schreien nach PS,Wenn ich in anderen Foren lese, wer sich so alles mit PS beschäftigt, oder besser gesagt auf dem Rechner hat, dann frage ich mich, wie junge Knirpse an das Geld für die Software kommen. Wir können uns die Vollversion von PI leisten, und ich unterstelle mal, dass viele PS'ler... Bis dann Jürgen Sille....ääää Old Style is ready - lebus - 23.06.2008 So...so, na das sind ja Unterstellungen, hier in Berlin läuft das anders. Einmal Kurs (Thema: EDV - Foto - Bildbearbeitung) an der VHS, dann Teilnahmebestätigung und mit dieser dann zum Cobra Shop, da kostet die ganze Sache (zwar Schul - aber Vollversion CS3) dann 199,00 Schleifen, ich denke, dass ist ohne weiteres finanzierbar. LG Ina ;-) Sille....ääää Old Style is ready - Katrina - 06.07.2008 Hab hier mal einen netten Link zum Dragonizer-Effekt gefunden. Ein Video-Tutorial für Photo-Shop in Englisch. Ist aber nicht weiter schlimm, denn die Schritte erklären sich von selbst http://www.metacafe.com/watch/735941/dragan_effect_photoshop_tutorial/ LG Astrid Sille....ääää Old Style is ready - Sille - 06.07.2008 Hallo Katrina, danke für den Link. Das sieht zwar ziemlich einfach aus... ....aber dahinter gekommen sind wir trotzdem noch nicht. Zu einem befriedigendem Ergebnis sind wir -nach ca. 14 Tagen und vielen Probierstunden- noch nicht gekommen. Viele viele Tutorials haben wir schon in Angriff genommen. Solltest du es hin bekommen.... .....bitte unbedingt aufschreiben oder merken. Sille....ääää Old Style is ready - Katrina - 06.07.2008 Hi hi...sitz schon dran, und hab die ersten Probleme gefunden :kruecke: Es ergaben sich schööööne Effekte - nur nicht das Gesuchte. Irgendwie hat ich zwischendurch auch das Gefühl, daß wenn ich die Ebenen im PI zusammenfüge, das Ergebnis anders ausschaut wie in PS. Aber ich bleib dran..... LG Astrid |