Bilder klar bearbeiten?? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90) +--- Thema: Bilder klar bearbeiten?? (/showthread.php?tid=26646) Seiten:
1
2
|
Bilder klar bearbeiten?? - Gloria - 10.08.2008 Hallo pebu, ich habe mal ein Sreensshot gemacht, sonst komme ich durcheinander..! Was macht man damit...?? Bilder klar bearbeiten?? - pebu - 10.08.2008 Machs Dir doch am Anfang nicht so kompliziert: 1) Bild öffnen und Ebene erzeugen 2) Foto -> Licht -> Kamera-Tonwertkorrektur (verwendete Kamera auswählen....für später einmal ist es besser im Vorfeld eine eigene Kamerakurve zu erstellen, bei mir siehst Du auch eine Kurve speziell für meine FZ30) 3) Mit der Ebenentransparenz die Effektstärke nach eigenen Wünschen anpassen ************************************* Dein Beispiel ist schon für echtes HDR gedacht. Mit den Reglern stellst du die Kontrastwerte in den Lichter/Mitteltöne/Schatten ein. Dabei ist mehr oder weniger Fummelarbeit und experimentieren angesagt. pebu Bilder klar bearbeiten?? - hsk - 11.08.2008 Hallo Gloria, inzwischen bist Du ja schon ziemlich geholfen worden ;-), aber um auf Deine Frage einzugehen... Gloria schrieb:Was hast du gemacht, hans? Eine Minute wäre nicht schlecht, da ich über 200 Bilder verkleinern möchte?Du wirst lachen - ich habe Dein Bild nur bearbeitet und nicht "richtig verkleinert"! Die Bearbeitungen waren im Grunde die vom Workflow. Nur dass ich den Weißabgleich weggelassen und dafür leichtes Sonnenlicht mit Sättigung und Grünverbesserung hinzugefügt habe. Der Himmel war dabei per Zauberstab grob ausgespart. Aus Verkleinerungsdiskussionen halte ich mich grundsätzlich raus, aus einem einfachen Grund: ich liefere und verkaufe Bilder in Originalgröße - was die Kunden damit machen, ist deren Sache. Hier im Forum reicht es mir, eine Standardgröße einzustellen, die für (fast) alle Monitorgrößen passt. Ich nehme 860 und kriege dafür von Jürgen eine Watsch'n , der steht nämlich beharrlich auf 790... Und den Rest macht Herr Flickr ;-) Die Unterschiede sind in meinen Augen marginal, aber wenn Du auf eine perfekte Präsentation im Forum Wert legst, solltest Du dem Link von Franz (seu) folgen :daumen: Ich bin durch die Prioritäten, die ich beruflich bedingt setze, manchmal eh ein bisschen anders als andere Kinder... Gruß, Hans Bilder klar bearbeiten?? - Gloria - 11.08.2008 Danke pebu, für deine bemühungen. Werde es gleich ausprobieren. Danke hans, für deine Antwort! Werde ich genau nach deinen Angaben ausführen, hoffe es fehlt nicht wieder irgend ein Detail... wo ich nicht weiter weiss, bezw. nicht finde..8-) Ich werde es gleich mal kopieren. Wußte garnicht das du Fotograf bist, da hast du dir einen tollen Beruf ausgesucht. Und bist immer auf dem laufenden. Leider muss man in Foren und auf den Website die Bilder verkleinern, wegen der Leistung. Das wirst du als Spezi ja auch wissen. Bilder klar bearbeiten?? - Gloria - 11.08.2008 Hallo pebu, kannst du bitte dein Scre... vergrössern, kann nichts erkennen. Ich habe es mir kopiert, ist zuklein und unklar. Schade, wäre sehr nett, wenn du es grösser einstellst. Bilder klar bearbeiten?? - hsk - 11.08.2008 Klick einfach auf den Screenshot, und dann bei File-Upload nochmal aufs Bild - dann hast Du es in ganz groß ;-) Gruß, Hans Bilder klar bearbeiten?? - Gloria - 11.08.2008 Danke Hans! |