Nach Bilder verkleinern funktioniert HTML-Code nicht - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Nach Bilder verkleinern funktioniert HTML-Code nicht (/showthread.php?tid=27089) |
Nach Bilder verkleinern funktioniert HTML-Code nicht - Helmut - 01.10.2008 Hi, das was die bei Funpic und anderen Hostern machen, nennt sich Schutz vor Fremdverlinkung. Grund, die leben von der Werbung, beim abruf eines Bildes, Downloads von denen wird die aber nicht ausgeliefert. Ergo verdienen die nix. Rufst Du nun von Domain A ein Bild von B (Funpic) ab wird das nicht angezeigt. Sowas lässt sich mit .htaccess schnell einrichten, siehe z.B. http://www.trafficklau.de/trafficklau.html Cu Helmut Nach Bilder verkleinern funktioniert HTML-Code nicht - reikianer - 01.10.2008 Schade, trotzdem danke, glaube nicht, dass da das Problem liegt. Sondern vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass es irgendetwas mit den Einstellungen/Optionen bei Impact zu tun hat, irgendwie so eine Art Zugriffverweigerung auf diese Datei von Impact.;-) ... Oh hatte die Post von Helmut noch nicht gelesen ... das muss ich mir jetzt erst mal durch den Kopf gehen lassen und verstehen ... hmm überleg ... aber ich klaue doch gar nix, sondern verweise auf meine ureigensten Bilder, was auf dieser Seite auch gestattet ist ... weiterles ... ohh ... interessant ... hoffentlich kann ich technisches Embryo damit was anfangen ... ist eine Frage der Zeit :-) Nach Bilder verkleinern funktioniert HTML-Code nicht - Ebba - 01.10.2008 Ich glaube, daß Du ganz schlicht und einfach das Bild falsch verlinkt hast - aber das kann hier ja keiner nachprüfen... Nach Bilder verkleinern funktioniert HTML-Code nicht - Marta Pfahl - 01.10.2008 Hallo Reikianer, Du schreibst, daß es sich um die Datei Paket1022.jpg handelt. Dein Link verweist aber auf die Datei Paket1012.jpg. Um das Problem eingrenzen bzw. mögliche Fehlerursachen ausschließen zu können, wäre es gut, wie Ebba bereits schrieb, uns die Adresse der Homepage mitzuteilen, auf der das Bild angezeigt werden soll. Wenn Du das natürlich nicht möchtest, dann wenigsten den HTML-Code, mit dem Du die Graphic aufrufst. Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] Nach Bilder verkleinern funktioniert HTML-Code nicht - Ebba - 01.10.2008 Marta, Du hast ja wirklich detektivischen Spürsinn. Mir ist das gar nicht aufgefallen. Aber Du hast natürlich recht :daumen: Nach Bilder verkleinern funktioniert HTML-Code nicht - reikianer - 02.10.2008 ;-)Das gibt jetzt natürlich Differenzen zwischen dem Namen, den ich angegeben habe und der jetzt drin steht. Das liegt darin, dass ich zwischenzeitlich einiges ausprobiert habe und auch denn die Dateien gewechselt habe, natürlich nicht, ohne im Link den Namen auch zu ändern. Ich habe das Problem jetzt vorläufig so gelöst: Ich ändere und speichere das Bild in Impact. Dann rufe ich es ganz babyeierleicht ;-) mit Paint auf und speichere es unter einem anderen Namen, dann lade ich es ins Webspace, passe den Namen im HTML-Code und siehe da, es funktioniert. Das ist zwar ziemlich umständlich, aber es funktioniert erstmal. Ich vermute also immer noch, das Impact da beim Speichervorgang irgendeinen Schutz - wie z. B. Helmut es meinte - z. B. vor Trafficklau eingebaut hat. Nach Bilder verkleinern funktioniert HTML-Code nicht - Ebba - 02.10.2008 reikianer, den Schutz, den Helmut meinte, baut nicht PI ein, sondern der Server, wo das Bild liegt... Das hat also absolut nichts mit PI zu tun. Nach Bilder verkleinern funktioniert HTML-Code nicht - reikianer - 02.10.2008 ;-) Ich bin ja nun immer eine Frau, die es auch verstehen möchte. Der Server ist mein Webspace, ist das korrekt? Wenn ja, dann verstehe ich nicht, warum dieser Server bei identischem HTML-Code/Link einmal einen Schutz aufbaut und einmal nicht. ??? Nach Bilder verkleinern funktioniert HTML-Code nicht - Ebba - 02.10.2008 reikianer schrieb:;-)richtig... Zitat:Wenn ja, dann verstehe ich nicht, warum dieser Server bei identischem HTML-Code/Link einmal einen Schutz aufbaut und einmal nicht. ??? In Deinem Fall dürfte es wohl nicht an einem Tracking-Schutz von funpic liegen (sonst wäre das Bild ja das erste Mal nicht erschienen), sondern schlicht und einfach daran, daß die Namen des Pics bei Funpic und in Deinem html-Code nicht übereinstimmten - so wie es Dir Marta ja schon geschieben hat. Nach Bilder verkleinern funktioniert HTML-Code nicht - Marta Pfahl - 02.10.2008 Hallo Reikianer, im Augenblick zeigt der Link auf das Bild Paket1011.JPG. Hier ist die Dateierweiterung groß geschrieben. Solange sich die Datei auf der Festplatte befindet stört es HTML nicht. Im Internet besteht es aber auf eine exakte Schreibweise. Hier muß der HTML-Code den genauen Dateinamen aufrufen. z.B. sind alle folgenden Datein unterschiedlich
Manche Programm haben die Angewohnheit Dateinamen bzw. Extensionen, einfach Groß oder Klein zu schreiben. Du mußt nur darauf achten, daß Dein HTML-Aufruf dem korrekten Dateinamen entspricht. Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] |